Shadowrun 5e

D&D 4e Gemeinsamkeiten zwischen D&D 4 und Pathfinder

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Jadeite, 27. Juli 2009.

  1. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    Mir geht es hier nicht um die Dinge die ähnlich sind weil sie aus D&D 3 übernommen wurden, sondern die Dinge, die bei beiden Spielen auf eine ähnliche Art und Weise verändert wurden.

    Beispielsweise:
    (1) Menschen bekommen +2 auf ein beliebiges Attribut, andere Rassen bekommen +2 auf zwei festgelegte Attribute (wobei in Pathfinder auch Halborks und Halbelfen ihren Attributsbonus frei wählen dürfen und die anderen Rassen noch immer einen Abzug von -2 auf ein Attribut haben).

    (2)Tierbegleiter werden nicht mehr als Tiere aus dem Monsterhandbuch gehandhabt sondern folgen einer eigenen Regel.

    (3) Magieanwender können auch auf niedrigen Stufen mehr als nur ein paar Sprüche pro Tag zu zaubern.

    (4) Ein deutlich stärkerer Augenmerk auf das verursachen negativer Zustände.

    (5) Zusammenführung vieler Fertigkeiten (wobei das schon von 3.0 zu 3.5 gemacht wurde).

    (6) Mächtige Angriffe als Standardaktion (wobei es bei D&D 4 keine Full Attack mehr gibt) sowie zahlreiche Möglichkeiten für den Einsatz von Swift/Minor Actions.
     
  2. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Gemeinsamkeiten zwischen D&D 4 und Pathfinder

    Einige Zauber (Cantrips) wurden zu quasi At Wills.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
D&D/Pathfinder Earthdawn? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 19. März 2018
D&D/Pathfinder Kampagnenwelten Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 14. Oktober 2015
D&D-Pathfinder Götter Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 22. Mai 2010
D&D 3.5 (bzw. Pathfinder) mit 4 Klassen? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 4. Juni 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden