D&D 4e Gemeinsamkeiten zwischen D&D 4 und Pathfinder

Jadeite

Wiedergänger
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
4.808
Mir geht es hier nicht um die Dinge die ähnlich sind weil sie aus D&D 3 übernommen wurden, sondern die Dinge, die bei beiden Spielen auf eine ähnliche Art und Weise verändert wurden.

Beispielsweise:
(1) Menschen bekommen +2 auf ein beliebiges Attribut, andere Rassen bekommen +2 auf zwei festgelegte Attribute (wobei in Pathfinder auch Halborks und Halbelfen ihren Attributsbonus frei wählen dürfen und die anderen Rassen noch immer einen Abzug von -2 auf ein Attribut haben).

(2)Tierbegleiter werden nicht mehr als Tiere aus dem Monsterhandbuch gehandhabt sondern folgen einer eigenen Regel.

(3) Magieanwender können auch auf niedrigen Stufen mehr als nur ein paar Sprüche pro Tag zu zaubern.

(4) Ein deutlich stärkerer Augenmerk auf das verursachen negativer Zustände.

(5) Zusammenführung vieler Fertigkeiten (wobei das schon von 3.0 zu 3.5 gemacht wurde).

(6) Mächtige Angriffe als Standardaktion (wobei es bei D&D 4 keine Full Attack mehr gibt) sowie zahlreiche Möglichkeiten für den Einsatz von Swift/Minor Actions.
 
Zurück
Oben Unten