Malen & Basteln Geländebau

AW: Geländebau

Suche ich auch nach ...
Ich versuch mal die Liste die ich vor dem Neuistalieren hatte wieder zu zusammen zu kriegen. Leider kenn ich nur seiten mit Tips für leute die schon was drauf haben,

Hier schon mal was :
http://www.fantasy-gelaende-modelle.de/
Den Typ zu der seite habe ich auf der Feehencon getroffen, Hat echt was drauf !!!
Auf der Seite finden sich auch einige Anleitungen.
Das Problen mit den meisten gut gemachten Seiten ist das man als Abfänger erst mal tierich eingeschüchtert ist ;)
 
AW: Geländebau

Also was ich noch gefunden habe :

HdR Tabletop: GELÄNDEBAU
Herr der Ringe Thema, hat auch einige schöne Gelände ideen.

+++

Klar diereckt von Games Workshop kommen auch etliche gute Basiks:
(Teuer sind se aber mann muss sagen die tun zuweilen auch was für die Fans :) )
Von Games Workshop:

Der Herr der Ringe
(Wieder für Herr der Ringe)
Games Workshop Deutschland
(Für Warhammer)
PS: Der Geländeworkshop als Buch von GW ist auch nicht schlecht gemacht aber 30% der Artikel finden sich schon auf den Oben genanten seiten.
Als Fantasy Spieler kennt man ja meist auch genug leute die einen dicken Starpel alter White Drafs rumliegen haben in dennen mann sich mal stöbern darf. Da finden sich sich auch immer wieder gut gemachte anleitungen.

PS: Wenn jemand eine günstige alternative zu "Green Stuff" von GW. kennt bin ich für vorschläge offen, (meine Lufttrocknende Masse aber keinen Ton oder zeuch das leicht zerbröselt)

+++

Das Bemalforum:
Das Bemalforum - Startseite
Bieter viele Ideen für Fortgeschrittene

+++

PH-MODELLBAU.DE
Die Seite befasst sich mit 2Weltkriegsdiaramen und Modellen.
40k Spieler werden hier sicher auch ein zwei kniffe abschauen können,,,

Also wie gesagt ich bin selbst immer für neue Vorschläge dankbar
 
AW: Geländebau

Ich hab keine Lust mir die Seiten alle anzusehen, aber hat einer einen Tip, was man machen kann, wenn man keinen Platz hat, sich ein Gelände hinzustellen?
 
AW: Geländebau

Wie jetzt? Wenn du Platz hast um zu spielen hast du auch Platz um Gelände hinzustellen, oder verstehe ich da was falsch?
 
AW: Geländebau

Zum spielen wird temporär Platz geschaffen. Aber ansonsten sollte alles möglichst platzsparend in einer Ecke verschwinden.

Oder um es so auszudrücken, daß es der Durchschnittsspieler versteht: "Meine Mutter will nicht, daß ich komische, kleine Männchen und Häuschen auf ihrem Küchentisch stehen habe, wenn sie das Abendessen auf den Tisch stellen will."
Mit dem Unterschied, daß meine Mutter mit der Sache nicht zu tun hat und es mein Küchentisch ist.
 
AW: Geländebau

Bau größere Objekte (Spieltische) in Modulen die du leicht zerlegen kannst. Das machen Modelbahner auch so und die Typen brauchen wirklich viel Platz.

Ein zerlegbarer Spieltisch könnte zum Beispiel so aussehen :
http://www.witchhunter.net/images/gw/mordheim/stage/Mordheim_Stage_Coach_20.jpg
(Gibt sicher bessere bilder aber ich hatte grade dieses zur hand...)
Wie man sieht besteht die Fläche aus kleinen abschnitten,,, in ein paar Handgriffen bringt man alles in 3-4 Mittelgroßen Kartongs unter...
Muss mann eben schon bei der Spieltischplanung mit einbeziehen...
 
AW: Geländebau

2D-Gelände - guckst Du hier:Accessory Products

Hübsche 3D-Computergrafik auf Pappe gedruckt - gute Qualität und mehr als genug davon.

Sind halt nur Geländeteile wie Hügel, wälder, Strassen, Flüsse etc. und keine Häuser
 
AW: Geländebau

Ja, an sowas dachte ich. Hat jemand Links zu Eisenbahnseiten, wo man sich ansehen kann, wie man sowas herstellt?
 
AW: Geländebau

@ EVA:
Wenn es was Platzsparendes sein darf:
http://www.thehobbybox.biz/product....ageHistory=&strKeywords=&SearchFor=&PT_ID=651
Hab mir letzes Wochenede eins dieser Sets zugelegt, Muss nicht zusammengeklebt werden und verschwindet daher wieder in der Orginalverpackung.

Die Struktur ähnelt ein wenig den WH40k Ruinen kostest aber nur einen bruchteil und ist auch eher für normales Fantasy als für Si/fi geeignet.

was ich mir jetzt auf den Zettel für den Hogfather gesetzt habe is das hier :
Gothic City Building large 1:72 - Pegasus

Nicht von dem 1/72 Masstab abschrecken lassen ! Es passt zum 28 mm Masstab der meisten Tabeltops.
 
AW: Geländebau

Ok, bin zwar spät dran, aber geh mal zu Gidian Gelände . Da treiben sich extrem gute Geländebauer herum (Trull, Wolfgang, gidian, etc.) . Die Seite von samy (Fantasy-gelaende-modelle.de) ist auch klasse und Matthias Horn ist für mich einer der besten Gelaendebauer Deutschlands. Ansonsten fällt mir noch das Table-Tutorialein.
Mit den drei seiten solltest Du bestens bedient sein. ;)
 
Zurück
Oben Unten