Geisterwelt

Das Tellurische ist einfach die stoffliche Welt.

Und "plöppen" bezieht sich wohl darauf, dass man um in die verschiedenen Umbrae (oder auch zwischen den einzelnen Reichen) meistens ein Membran durchdringen muß, was halt Plop oder so machen könnte (sinnbildlich).
Aber plöppen klingt wirklich gut :D
 
Das tellurische ist die (für unwissende) normale Realität.
Und mit Plöppen meint doom wohl das Wechseln von einem Teil des Umbras in einen anderen oder von einem Umbra ins andere oder vom Tellurischen ins Umbra.
 
Bei Mumien die Wiedergeburt heißen die Geisterwelten übrigens wie folgt:

Duat: Die (ägyptische) Unterwelt
Neter-Khertet: oberste Ebene
Hallen der Ma\'At im Paradies A\'aru: Teil der Unterwelt, in der die Toten gerichtet werden
Gruben der Aphosis: Teil der Unterwelt, in der der Zerstörer lauert

Djah-Akh: Geistersturm/Mahlstom
 
Der Eingangspost ist irgendwie fragwürdig... bei Vampire usw. heißt die Geisterwelt schließlich auch "Umbra" sie wird nur nicht erwähnt. Der Begriff Leichtenuch oder Todeslande wird nur benutzt, um das Reich der Toten zu beschreiben. Aber, das ist Wortklauberei.
Noch eine kleine Frage, die eigentlich wenig mit dem Thema zu tun hat. Kann es sein, dass die Traumlande einfach Traumlande heißen und nicht Mayas? Ich dachte immer, mit Maya bezeichnet man einen halbpermanenten Traum innerhalb der Traumlande, der von einem Oneira (also einem Traumherrn oder auch "Nachtmahr" genannt) erschaffen wurde.
Thanx!

Yours, XellD!
 
In Frankreich heißt der Viertelfünder mit Käse auch Royal.

Maya ist der Begriff der in Magus für den Traum (~ Dreaming) benutzt wird.
 
Zurück
Oben Unten