Geht es mit dem Wiki weiter und wenn ja wie?

Village Idiot

Sylandryl Sternensinger
Teammitglied
Registriert
28. März 2004
Beiträge
7.536
So, ich denke mein Hautanliegen sieht man schon im Titel: Wie sieht es in der Zukunft aus mit rpg.info? UNd was ist aus den bisherigen Artikeln geworden? Sind die im Orkus gelandet oder noch irgendwo vorhanden?
 
Die alte Datenbank hatte Hoffi eigentlich noch irgendwo gelagert, von daher sollte alles noch da sein :)
 
Ich denke, bei der Aktualität der steinalten originalen Datenbank ist das ein verschmerzbarer Verlust. Die letzten inhaltlich relevanten Änderungen waren 2005 oder 2007 oder so. Da steckt kein D&D 4e drin, kein D&D 5e, kein Mongoose-Traveller, keine FATE, wenig Savage Worlds...
Es wird eine Menge Aktualisierungsarbeit mit komplett neuen Artikeln geben müssen, wenn RPG.info wieder inhaltlich relevant werden soll.
 
Ja, natürlich habe ich noch alles. Es gab/gibt eine Implementierung mit der man das ins XenForo integrieren kann.
 
Ich habe keine große Zeit mich noch um ein MediaWiki zu kümmern.

Ich kann es aber technisch aufsetzen, wenn sich jemand findet der sich drum kümmert. An Server & Co. wird es nicht liegen.
 
OK. Kann das jemand übernehmen?
Ich fänds schade, wenn das Wiki ganz weg wäre.

Es war ... in Punkto Rollenspiel wirklich gut aufgestellt und um Welten präziser als Wikipedia.
Ich würde gern z.B. an Artikeln zu verschiedenen RSP-Genre mitwirken. Die unterscheiden sich von den literarischen oder cinematischen ja durchaus.
"Dark Fantasy" meint z.B. im Rollenspiel NIE sowas wie TrueBlood oder Twilight.

... und so manch andere Artikel vermisse ich immer noch.
 
Das Konzept ist cool, vor allem mit dem WYSIWIG-Editor, der ein Haupthindernis für Einsteiger in den älteren Systemen war. Andererseits scheint mir, daß die Lite-Version KEINEN Import aus anderer Wiki-Software zulässt, sowie auch keine Templates erstellt werden können.
Hmmm... Einmalzahlung $150... Stimmt, nicht ganz günstig, der Spaß :(
 
Wieviel Artikel müssten denn importiert werden?
Wofür benötigt man eine "Template"
Werden beim Kopieren nicht sowieso alle Formatierungen übernommen - soweit der Editor das erkennt?
 
Zurück
Oben Unten