Gehenna (Roman)

Aenur

Dhampir
Registriert
25. März 2005
Beiträge
140
Habe im MOment leider die Encyclopedia nicht zur Hand und frag mich die ganze Zeit wer dieser Kapaneus ist mit dem Beckett herumzieht. Findet er woanders nocheinmal erwähnung oder ist er nur eine Figur die dort eben eingefügt wurde weil man eben noch nen alten mysteriöse sack gebracuht hat... ?

lg
Aenur
 
AW: Gehenna (Roman)

Soweit ich weiß, taucht er sonst nicht auf (hab aber natürlich auch bei weitem nicht alle Sourcebooks) sondern kann nur bei den Romanen das relativ Sicher sagen. Und im Grunde sagt das Buch ja auch das es Kain ist...
 
AW: Gehenna (Roman)

Ah, kk
Naja dachte mir schon irgendwie sowas. Bin noch nciht durch und war mir deshalb noch nicht sicher....hätte vermutet dass er mit etwas mehr...hmm wie soll ichs sagen ? Aufgrund der Tatsache dass die meisten seiner Enkel geistig etwas anders ticken als selbst der kränkeste Ahn hätte ich vermutet dass er auch etwas Mystischer rüberkommt. Wobei es so eigentlich interessanter ist *g*. Naja kann Becket immerhin Behautpte dass er mal von Kain verdroschen wurde.

Bepisst hab ich mich an der Stelle im Mutterhaus von Haus und Clan Tremere...
"Nein da habe ich nciht nachgesehen, auf der Tür stand privat" :D

mfg
Aenur
 
AW: Gehenna (Roman)

Die Szene ist wahrlich göttlich! Und das wird schon noch mit dem mystisch. Lies da einfach mal weiter. Ich habs nicht bereut.
 
AW: Gehenna (Roman)

Ich hab den auch erst gestern ausgelesen. Hab auch lange gerätselt, wer dieser Ahn sein könnte und mir beim Lesen Theorien gebildet. Aber ich sag dir eins, les den Roman und du wirst erleuchtet^^


Oh ja, ich hab auch bei einigen stellen mir vor lachen fast in die Hose gemacht. Aber die stelle war, war... ich befürchte mein Wortschatz verfügt nicht über die richtigen Begriffe um das zu beschreiben^^
 
AW: Gehenna (Roman)

Ich müsste gerade wirklich lange überlegen ob da einer der Clansromane annähernd ran reicht, und das obwohl ich eigentlich absolut nichts für das Gehanna Setting über habe.
Haquim ist sehr geschickt dargestellt, selbst Anatole gegen den ich dank der Clansromane eine aversion hatte sorgt nun für einige Schmunzler. Kain ist so dargestellt wie ich mir immer erhoffthatte das mehr alte so wären
(bei einigen wirkt es einfach wie ein krampfhafter Versuch irgend etwas krankes aus einem Alptraum zu sein das es schon wieder komisch wirkt).
Naja 80 Seiten noch, da müssen Uniarbeiten solange warten bis die durch sind ;)

Achja...nach der "Privat sache" meine 2. liebste Stelle: Zitat "Kain": Ich und Gott verstehen uns nichtm ehr so gut wie früher, ich fürchte auf meine Gebete musst du verzichten" :p

mfg
Aenur
 
AW: Gehenna (Roman)

Japp, kann dir nur zustimmen. Halte Gehenna auch für Schmu, aber der Ronam ist echt klasse. Schade das die anderen Romane nicht so gut sind wie der^^
 
AW: Gehenna (Roman)

Den kenn ich leider selbst nicht. Dachte es bringt nichts den zu lesen, wenn man sonst keine Mage Romane gelesen hat. Im Vampoire und Werewolf werden ja die Geschichten der Clans/Tribe novels zuende geführt und wenn man die Chars nicht wirklich kennt, ist das bestimmt verwirrend.
 
AW: Gehenna (Roman)

OK OK OK...bin durch.
Insgesamt ein Roman seit langem bei dem ich mich nicht über das ende Aufrege, sondern das Buch einfach zufrieden weglege. Nur einen kleinen Punkt gibt es wo mein Kopf wieder versucht war mehrmals harten Kontakt mit der Wand zu suchen:wand: ... Ich habe vom unwürdigen Tod eines Justikars Gelesen, habe Vitels ende schmunzelnd miterlebt und mir ähnliche ansichten von Autoren über das ende von mächtigen Vampiren angetan...
Aber eine 5-10k Jahre alte Methusalem eifnach von hinten mit einer Leuchtpistole zu grillen (welen hin oder her) ist unwürdig und ööh unwahrscheinlich für jemandne der 1000 Jahre Genocid an seinem Clan überlebt hat :wand:

Und zu den Tremere hab ich eine neue Lieblings Bemerkung : *Blopp*

Also für alle die ihn noch nciht gelesen haben: Sehr empfehlenswert dieser Roman !

mfg
Aenur
 
AW: Gehenna (Roman)

Kann meinen Vorrednern (eher -schreibern) nur zustimmen. Ist zwar schon "etwas" her dass ich den gelesen hab (genauwer vor Requiem Zeiten) und erinner mich nimmer an alles 100 %, aber er hat mich wirklich gut unterhalten.
 
AW: Gehenna (Roman)

ist der roman in der deutschen version oder auf english besser? bzw. kann man den noch über amazon kaufen?
 
AW: Gehenna (Roman)

zu der leuchtpistole kommt noch: Es ist ein beschissener Salubri, verdammt alt mit Seelenstärke, und mit Valeren heilt die SHS ma eben weg. Das muß ne verdammte 50 Kilo Napalm-Atom-Blutwurz Leuchtkugel gewesen sein. (Vorallem wenn man bedenkt, das Ravno mit 2 Neitronen Bomben beworfen wurde und ein bisschen aus den augen geblutut hat und ein Arm weg war) Also so hart kann das Welken sie ja nicht getroffen haben wenn sie noch hoher Valeren Stufe auf Becket anwenden kann.
 
AW: Gehenna (Roman)

Ach, jetzt weiss ich auch endlich, woher dieser Gag mit dem Schild ist.
Naja, bei uns hat er drei Sekunden funktioniert. Ein Brujah (!) hat einfach die Augen zugemacht und die Schrift mit nem Marker durchgestrichen. ^^
 
AW: Gehenna (Roman)

sehr stark muss das Welken doch sein...
Bell schießt Hadesstadt einfach mit ner schallgedämpften 45er Pistole nieder, und der kommt dann nicht mehr hoch. Die Leuchtpistole in den Kopf - das war schade, aber berechnend...
 
AW: Gehenna (Roman)

Exakt. Das Welken ist zu diesem Zeitpunkt schon weit fortgeschritten. Und der Salubri kann sogar erst im Frühmittelalter gezeugt sein und damit wenig mehr als tausend Jahre alt. Wenn er davon noch ein paar verschlafen hat, zudem kann man als alter Sack auch einige Dinge wieder verlernen, dann muss man nicht unverwundbar sein.

Allerdings bin ich der Meinung, dass ein Leuchtpistolengeschoss eh keinen Vampir umbringen kann und auch eine 45er gegen einen Hardestadt ohne Kräfte gerade mal einen blauen Fleck bewirkt...
 
AW: Gehenna (Roman)

Irgendwo hab ich hier noch ne abgebrannte hier aus den besten 9 Monaten meines Lebens *rääusper*hier rumliegen und von der Form her muss ich sagen, dass man eine unschöne Prellung hat mot ner ordentlichen verbrennung drüber wenn es einen trifft, aber sobald da ein paar Meter Abstand zwischen dir und SigPi sind kann ich mir nicht vorstellen dass das "Projektil" ins Fleisch eindring.
Und sie haben noch einen Nachteil: Die Teile sind LAUT ! Es ist angenehmer neben nem MG zu liegen als die verdammte SigPi abschießen zu müssen, das gab Trotz ohrstopfen immer so ein nettes klingeln.

mfg
Aenur
 
Zurück
Oben Unten