Serie Geheimtipps: Fernsehserien

Ich mag die erste Staffel der "The Incredible Hulk" Zeichentrickserie von 1996. Herrlich psychodelisch und der Hulk als unkontrollierbare Naturgewalt dargestellt - so soll es sein.
 
Ich sag mal so: Behaupten kann man vieles. Die Hulk Serie, die beiden Spiderman Filme, die Cap Filme ... sie alle zeichnen sich dadurch aus wenig Comichaft dargestellt zu sein. Wie hätte das auch laufen sollen? Die Tricktechnik war bei weitem nicht in der Lage einen flüssigen Superhelden Film zu zeigen. Ich mein - auch die Superman Filme mit Reeves sind irgendwie sehr bodenständig.
 
Das ist doch die Serie mit Lou Ferrigno, oder? Dem Typ der in King of Queens Doug und Carries Nachbar ist.
 
Der tritt da so ab der dritten Staffel als Nachbar auf, spielt sich selbst und ist immer Opfer von Arthur wenn der irgendwie zum Film will. Wird dann anch und nach von Dougs Clique assimiliert.
 
Na die ersten beiden Staffeln fand ich eigentlich schon geheimtippwürdig. Aber in der dritten wurde jetzt ein neuer Charakter (Rudy) eingeführt, der mich so dermaßen nervt, dass ich mich nur dem Ende der ersten Folge der Staffel entgegensehne.
 
Ich hab mal bei "Emily Owens, MD" reingeschaut. Obwohl ich Arztserien normalerweise überhaupt nicht abkann, muss ich sagen: diese Serie hat was. Die Probleme der Hauptfigur wirken nachvollziehbar und menschlich (nicht so konstruiert wie bei Greys Anatomy & Co.), trotzdem ist sie kein komplettes Wrack, welches nach einer Weile nur noch nervt (wie bei "House" und "Ally McBeal"). Könnte was werden.
(
 
Owens find' ich nicht besonders, kenne viele Arztserien und bin gelangweilt - werde diese Serie aussetzen

Ich hatte die ersten beiden Staffeln (je 10 Folgen) gesehen und kann die weiter empfehlen
Politikserien-Hit "Borgen" auf Arte: Möge die Macht mit ihr sein
image-545657-breitwandaufmacher-vwwp.jpg
In der neuen Staffel der grandiosen TV-Serie "Borgen" steht Heldin Birgitte Nyborg ohne Amt da und gründet eine neue Partei. Wer Parallelen zum verkaterten Berlin nach der Bundestagswahl entdeckt, liegt richtig. Oder glauben Sie etwa, die entmachtete FDP-Führungsriege hält jetzt die Füße still? WEiter
 
Wir haben gerade die zweite Staffel von the Newsroom durch (Sky sei's gelobt):
Absoluter Geheimtipp in Deutschland. Während die erste Staffel auf die "Story of the Week" setzt (angelehnt an das "Monster of the week"), wird hier die Aufarbeitung einer großen Story rückblickend in den Mittelpunkt gestellt. Einfach nur großartig, was sich Schauspieler und Filmcrew hier mit dem Zuschauer leisten. Ich freu mich schon auf die dritte Staffel :)
 
@Lush: Danke für den Tipp. Hab in "Preppers" nämlich eine Folge gesehen, da ging es um eine preppende Nachfahrin von den Hatfields. Hat mich neugierig gemacht.
 
Hatfields & McCoys ist sehenswert, sind aber nur drei Episoden in Spielfilmlänge und dann ist auch Schluss, also nicht wundern. Hell on Wheels soll doch demnächst die zweite Staffel erscheinen dachte ich. In den USA ist die doch bestimmt schon zu sehen, oder täusche ich mich da?
 
Ich würde mittlerweile auch "the Almighty Johnsons" guten Gewissens geheimtippen :)
(keine Ahnung, ob die schon genannt wurden)
Von der Länge her was zum zwischenrein schieben (10 und 13 Folgen zu je 40 Minuten bisher auf DVD), (leider) nur auf englisch erhältlich.
Die Nordischen Götter sind geschwächt und deshalb reinkarnierend nach Neuseeland ausgewandert und die Reinjarnation von Odin muss Frigg finden, um die volle Kraft der Götter wieder herzustellen. Sehr amüsant und kurzweilig gemacht, insbesondere die Reinkarnation einiger Götter.
Baldr ist mein persönlicher Alltime-Favorite. Aber Thor is net weit hintendran ^^
 
Zurück
Oben Unten