Serie Geheimtipps: Fernsehserien

Threadnecromantie :)

Ich war richtig geflashed von der Serie "Die Kirche bleibt im Dorf" - die erste Staffel ist komplett auf Youtube zu sehen. Hier die erste Folge:

Ein norddeutscher Pfarrer wird in ein schwäbisches Dorf versetzt, und muss sich mit Dialekt und Dorfstreitigkeiten auseinandersetzen. Ist das Prequel zum gleichnamigen Film (den ich net gesehen hab und net bewerten kann). Mein Mann fand das gar nicht witzig, da er mit dem gezeigten überhaupt nix anfangen kann - vielleicht geht das nur, wenn man aus dem Süden ist. Aber ich hab mich wunderbar amüsiert und freu mich auf die angekündigte zweite Staffel. Achtung: Es wird geschwäbelt - ich finde zwar, noch recht human, aber für ungeübte Ohren vielleicht doch etwas gewöhnungsbedürftig.

Zudem bin ich grade ziemlich gespannt, ob Orphan Black das Niveau halten kann, was es in den ersten Folgen hat - die bisherigen Auszeichnungen sprechen tatsächlich sehr dafür. Bin bisher ziemlich begeistert.

Ein Mädel entdeckt, nachdem sie das Leben einer Frau übernommen hat, die wie sie aussieht und Selbstmord begangen hat, dass es von ihr Clone gibt, die ermordet werden. Nun sucht sie mehr oder weniger freiwillig nach dem Warum.
 
Zurück
Oben Unten