Brainstorming Gegnergruppierungen

KH? - du sprachst doch vorhin von einer DSA-Kampagne.

Da kann man ein paar Namenlos-Geweihte als Feinde nehmen, die widerum den Helden richtig viel Ärger machen können weil sie die Politik, Adel, Diebesbanden usw. beeinflussen können. So kannman erstmal Feinde schaffen, auf die die Helden erst im späteren Verlauf drauf kommen.
 
Aso ich dachte gerade an die Namelosen aus Kingdom Hearts II

Und nicht an den Namelosenkult aus DSA...

Mein Fehler

Geht aber leider nicht (Heldenbedingt)

Aber die Namenlosen/Herzlosen aus KH2 wären ja auch ne Idee, aber ich weiß nich ob der KH-Fan in meiner Runde mich dafür köpfen oder feiern würde
 
interessant könnte auch die frage sein ob es sich um eine zetral oder dezentral agierende organisation/gruppe handeln soll, und wie hoch oder flach die jeweiligen hirarchien darin sind.
 
vorsicht nicht sonderlich tief in dsa eingeweit.

deine helden könnten anfangs garnicht wissen warum man hinter ihnen her ist.
vieleicht passen sie zu einem zufall der die gegner denken läst das das sie mehr wissen als sie es eigendlich tun ... oder etwas bereitz bei sich haben von dem sie nicht wissen wie mächtig es ist...

vieleicht hat phex hand ja waa in ihre taschen wandern lassen anstelle etwas zu kassieren..... .... oder einer von ihnen ist genau am richtigen tag geboren um als perfektes opfer für irgend einen kult zu dienen.
 
Man könnte Geheimgesellschaften nehmen, wenn es in der Stadt ein paar Horasier hat (die stehen auf sowas !), ansonsten wäre da noch die Garde (klassisch !), eine Verbrechergilde, oder Organisationen wie die NAchrichtenagentur Nanduria, ein unwichtiger Orden oder von mir aus auch ein Kult oder die Schergen einer mächtigen Einzelperson (z.B. Rinderbarone in Weiden).

Assassinen finde ich erstens ziemlich ausgelutscht und zweitens sind die Helden wenn die Assassinen was taugen meist ziemlich schnell ziemlich tot.
 
Also, ist zwar 20 Jahre her daß ich DSA gespielt habe...aber Halbdämon...?
Das schreit nach einer Gruppe militanter Praijosgeweihte die Dämonen jagen. Eine Gruppe die "gut" ist, dabei aber Grenzen überschreitet und zu extrem vorgeht.
Anfangs arbeiten sie vielleicht sogar über irgendwelche Strohmänner für diese Jungs, jagen Dämonen und Schwarzmagier. Irgendwann wird ihnen klar das es ihr Arbeitgeber übertreibt, in etwa zur selben Zeit bemerkt der (EX-?)Arbeitgeber daß der eine ein Halbdämon sein muß und exterminiert werden MUSS!
Die anderen zwei sind zweifelsohne ebenfalls Dämonenpaktierer (vielleicht besitzen sie dämonische Waffen, oder können im Verlauf derKampagne einige dunkle Zaubersprüche gelernt haben) und müssen auch beseitigt werden.

Wie der Halbdämon als selbiger entdeckt wird kann ich nicht sagen, da kenne ich mich in DSA nicht gutgenug aus, ein magischer Gegenstand, Wahrsicht oder irgendsowas.

Wissen die anderen Spieler daß sie einen Halbdämon in ihrer Mitte haben.

Ist ein Halbdämon überhaupt etwas schlimmes im heutigen Aventurien?
 
Es gibt keine Halbdämonen in DSA. Offensichtlich nimmt der TE nur grob die Welt und macht was eigenes, weswegen man getrost sonstwas an Vorschlägen bringen kann.
 
ja Praiosgeweihte sind gut und
ja es gibt eigentlich keine Halbdämonen in DSA, aber mein Spieler hatte Spaß daran und ich nichts dagegen

Hab mir jetzt selbst auch was überlegt:
Der Club der Brandstifter
Eine Gruppe Feuermagier, die mit Hilfe eines großen Vulkans die Perfekte Waffe, erschaffen wollen usw
Weltherrschaft... bla bla bla ihr wisst wie's weitergeht
Und am Anfang der Kampagne fackeln sie das Haus der Helden ab und hinterlassen eine "Visitenkarte"
 
Ich denke auch, dass hier eine militante Splittergruppe der Prajosgeweihten eine gute Idee wäre.
Die Jungs sind ja mit Bannstrahlern schon normalerweise recht hart drauf, aber ich würde hier wirklich an einen Flügel denken, der die normale Priesterschaft unterwandert hat.
Man kann bei keinem Prajosgeweihten und Gläubigen sicher sein ob er nicht dazu gehört.
Die gehen dann über Leichen.
Greifen alles an was nicht ins Lebensbild passt und dann noch deren Freunde und Familie. Kollateralschaden wird angenommen.
Ich hab grad eine regelrecht terroristische Organisation im Kopf. Denk an Al Qaida nur eben nicht in der westlichen Welt sondern im eigenen Religionsraum.
 
Wenns mit Magie und Dämonen zu tun hat, wäre auch eine ketzerische Hesindesekte möglich, denke ich.
 
Gut ich werde die Praiosgeweihten nehmen. Und dann aus dem eine Sekte fanatischer Religionsanhänger machen die vor nichts züruckschreckt.
Dann wird aus dem Feuer eben "der Zorn von Praios"

Passt wohl besser ins Aventurische Weltbild.
Die hassen doch auch Magier, oder?
(Ein weitere Spieler bei uns ist Mage, könnten sie ach ihn direkt ins Visier nehmen)
 
Gut ich werde die Praiosgeweihten nehmen. Und dann aus dem eine Sekte fanatischer Religionsanhänger machen die vor nichts züruckschreckt.
Dann wird aus dem Feuer eben "der Zorn von Praios"

Passt wohl besser ins Aventurische Weltbild.
Die hassen doch auch Magier, oder?
(Ein weitere Spieler bei uns ist Mage, könnten sie ach ihn direkt ins Visier nehmen)
Zumindest Magier, die sich nicht der Zwölfgöttlichen Ordnung unterstellen - also so ziemlich alles, was kein Weißmagier ist.
 
Dann solltest Du nur darauf achten, dass die Gruppe ein Zusammengehörigkeitsgefühl hat. Wenn einzelne Gruppenmitglieder der Meinung sind, dass sie sich der Verfolgung durch Auslieferung der verdächtigen Subjekte entlegen könnten... Das die Fanatiker doch weitermachen ist eine andere Geschichte. :whistle: Oder Du machst halt sehr deutlich, dass sie einfach jeden aus der Gruppe töten und nichts was die Gruppenmitglieder tun oder lassen ändert sie Meinung der fanatischen Religionsanhänger. :angel:
Wenn halt einzelne Mitglieder in einer Gruppe ein Zielkreuz auf der Stirn haben neigen die Charaktere der anderen Spieler dazu, die Charakter mit dem Zielkreuz auf der Stirn je nach Gesinnung auszuliefern oder aus der Gruppe zu jagen.
Aber das bekommt ihr schon hin. :cool:
 
Ja der andere ist Zauberer (Is bei Praiosahängern ja auch nicht gern gesehen) und der letzt Char is zu dumm um auf diese Idee zu kommen
 
Zurück
Oben Unten