Brainstorming Gegnergruppierungen

Felan²

Halbgott
Registriert
18. September 2012
Beiträge
24
Hey Leute ,

Ich bin neu hier im Forum und suchte nach einer Lösung für eine Frage.

Was für Gegnergruppierungen gibt es, die man vielleicht sogar als "Standartgegner" oder zumindest häufig auftauchener Gegner verwendet werden können?
 
Hi Felen², herzlich willkommen. Leider verstehe ich die Frage nicht. Könntest du sie vielleicht ein wenig genauer ausführen? Welches Setting? Welche Umgebung?
 
In welchem Zusammenhang? In letzter Zeit hat sich der Begriff "Mooks" mehr oder weniger eingeschlichen, wenn man über solche Probleme diekutiert, aber das wirst du wohl kaum meinen, oder?
 
In Städten bieten sich Diebesgilden / banden an, besonders in Elendsvierteln. Die Inquisition ist für Abenteurer meist ein unerfreulicher Besuch. Der finstere Zirkel aus Schwarzmagiern ist auch ein Klassiker.
 
Vorausgesetzt er spielt auch Fantasy - bisher wissen wir nichtmal das Setting. Wobei Diebes-/Ganovenbanden auch in Modern und SciFi ziehen^^
 
Ja ist alles sehr uneindeutig.

Was soll eine "Gegnergruppe" überhaupt sein ?

- Eine Organisation wie die Mafia oder eine Sekte?
- Eine Kategorie aus einem Regelwerk (z.B: Orks oder Untote)
- Eine andere Spielerrunde die "gegen" die andere Runde arbeitet? (was zu den komplizierteszen konstruckten im rollenspiel üeberhaupt gehört...)

Ohne Setting und System wird sich hier im bestenfall ein brainstorming für absolut generiche"Bösewichter" ansammeln.
 
Wow Mit so vielen Antworten hatte ich gar nicht gerechnet....

Ich meinte ursprünglich Einer größer Gruppe von Gegnern (die durchaus organisiert und gelenkt wird)

Ich wollte eine Kampagne für meine Helden schreiben (DSA/also Fantasy) und suchte nach einer Gegenergruppe die meine Helden einen längere Zeit 'Begleiten'

P.S. Jegliches Dämonisches fällt aus und auch einen Drachenkult wollt ich nich als Gegner (soll später noch auf Seiten der Helden sein)
 
Ich würde das mal in den DSA-bereich hier schreiben. Am Besten mit ein paar mehr Infos (zum beispiel in welcher Stadt etc.). Da können dir die Leute sicher massig Tipps geben.
 
@Swafnir
Es könne ja auch Systemfremde ne gute Idee haben
@Pergrin
Will etwas größeres, intiligenteres als neRäuberbande
 
Weit verzweigt? Größeres Netzwerk mit einigen Kontakten? Kann an jeder Stelle irgendwo auftauchen ohne dabei einen besonderen Vermerk zu bekommen?

Hmm... aktuell viele mir da sowas wie ein streng organisierter "Assasinen"-Orden ein. Da DSA aber sehr speziell sein soll könnten dir da am ehesten wirklich System-Vertraute etwas abliefern.
 
Die größe einer Diebesgilde hängt an der Stadt, in der sie agiert.
Und was Intelligenz angeht:
Hast du nie die "Krondor"Romane mit Jimmy, die Hand oder "Die Lügen des Locke Lamora" gelesen?
 
Das stimmt, aber die leute die DSA gut kennen, können dir sehr detailierte Tipps geben. Ich denke auf die Standartsachen solltest du auch ohne Hilfe kommen ;) Gerade beim sehr genau beschriebenen DSA sind Tipps von Fachleuten sehr wertvoll und die DSA-Leute lesen oftmals in den anderen Foren nicht so genau mit, weil sie eben so spezialisiert sind.

Wie auch immer mehr Infos wären auf jeden fall nicht schlecht. In welcher Stadt magste das denn machen?
 
Achso und die Organisation soll Orts unabhängig agieren können

Das mit den Assassinen ist schon mal gut, da muss ich erstmal draufrumdenken.
Da fällt mir nämlich keine so gute Motivation ein, weil die Helden sich noch nicht wirklich viele Feinde gemacht haben
 
Zurück
Oben Unten