geghulte Garou

Und viele Fesseln halten einen Garou in nicht auf, auch Silberfesseln nicht lange, und im notfall brauchts ja auch nur eine spiegelnde Fläche und er ist weg.

Silberfesseln gehen aber immerhin schonmal auf die Gnosis (mindestens -1, eher -2). Wenn man dazu noch eine städtische oder noch stärker weberinneninfizierte Umgebung nimmt, hat ein Garou, der nicht gerade Gnosis 10 besitzt, schon ein Problem.
 
@thors macht:
die erfolge beziehen sich imo nur auf die dauer bei der gabe, nicht darauf, das jeder erfolg die kk, nochmal verdoppelt. also 3 erfolge drei runden dauer und nicht 3-mal verdoppelte kk.
 
@Doomguard
Wirklich? *Ins GRW schau* Ups! Ähähähä. Da hab ich wohl was falsch gelesen:D Danke für die Korrektur. Jetzt bleibt nur zu hoffen, das mein SL diesen Thread nie zu sehen bekommt:D :D (Der würde wahrscheinlich die falsch verstandene Gabe auf mich anwenden)
Ich hab mich schon gewundert, das war nämlich asozial (mit KK 15 kann man ja LKWs rumschmeissen (hab ich jetzt aus der Kraft akttabelle entnommen) und mit 70 uhuhu....

C ya
 
Ähm Missgeburten (also Werwolfvampire) folgen keinem Pfad sondern bekommen Ego das ähnlichkeiten zur Menschlichkeit besitzt, aber bewertet wie nahe sie noch nach der Litanei leben. Hohe Werte in Ego haben keine Wyrmbefleckung, niedere Werte sehr wohl. nähere Infos dazu in dem Kampagnienband Unter dem Blutmond...

@Sheltem wenn ein Vampir GAroublut trinkt steigt nicht nur die Wahrscheinlichkeit einer Raserei. Jeder Blutspunkt eines GArou ist zwei Punkte wert, ergo gibt ein voller Garou 20 Blutspunkte. Komm aber erstmal an einen GArou ran um sein Blut zu trinken...
 
es gibt übrigens noch eine optionalregel (ich glaub aus da) das werwolfblut von reinrassigen für stärke oder geschwindigkeit verwendet werden darf (leider *grummel ;) ).
na ja, vielleicht wieder ein grund für den nie endenden zwist zwischen den rassen *g*
 
@Honigkuchenwolf:
Ups! Sorry das hatte ich wohl vergessen zu erwähnen...

Ist ja schließlich der bekanteste Fakt über Werwolf Blut.

Das mit nahe genug ran kommen um theorethisch von einem Garou trinken zu können ist ja nicht das Problem, dabei seine Gliemaßen zu behalten ist natürlich wieder etwas anderes ;)
 
@Doomguard

hmm das ist mir Neu.. meinst du DA Werewolf? könntest du die Seitenzahl raussuchen? weil ich wüßte geren die Begründung... Außerdem reift gerade ein perverser Plan mit Silberfängen in mir heran...
 
Die offiziellen Regeln zu Garoublut für Vampire stehen im Vampire Handbuch für den Erzähler (Maskerade 3. Edition), und da stehen sie drin, weil Vampire eben nicht wissen, warum manchmal nach Garoublutgenuss komische Sachen wie Geschwindigkeit oder Stärke passieren! :D ;)

Viele Garou sind sich nicht mal ihrer Reinrassigkeit bewusst (gut, Silberfänge natürlich! Aber es ist nun mal ein mehr mystischer Hintergrund), dementsprechend ist es bei Vampiren de fakto sehr unwahrscheinlich, das sie darauf abzielen könnten, zumal der Hintergrund nur bei anderen Garou und möglicherweise mal sensitiven Blutsverwandten zum tragen kommt, und andere Wesen wie zB Vampire Null davon mitbekommen!

So etwas findet man höchstens durch Zufall raus....

Unmöglich ist es nicht, aber sehr schwer bzw unwahrscheinlich! ;)

Und ja, wenn sich ein Vampir einen Garou als Blutspender für zusätzliche Diszi-Effekte hält, läuft imho irgend was mächtig falsch! ;)


H
 
ergo gibt ein voller Garou 20 Blutspunkte.

Offiziell werden Garou mit 25 Punkten gehandelt.

Der Großteil zu den diesbezüglichen Regelungen steht im Vampire:TM Regelwerk drin, auch die Geschichte mit Stärke und Geschwindigkeit.
Reinrassigkeit lässt sich zudem meist auch äußerlich ablesen, obwohl die wenigsten Vampire wissen dürften, dass es sich lohnt, nach besonders reinem Fell und edler Haltung zu suchen...

Und ja, wenn sich ein Vampir einen Garou als Blutspender für zusätzliche Diszi-Effekte hält, läuft imho irgend was mächtig falsch!

Sagen wir mal: Wenn sich ein Vampir, der weniger als Ahnen/Methusalemstatus hat einen Garou mit mehr als Welpenstatus hält...

Außerdem reift gerade ein perverser Plan mit Silberfängen in mir heran...
Denkst du gerade an den selben Silberfang mit Reinrassigkeit 5 wie ich? *schluck*
 
Sagen wir mal: Wenn sich ein Vampir, der weniger als Ahnen/Methusalemstatus hat einen Garou mit mehr als Welpenstatus hält...
Nun ja, selbst dann würde ich mir einen etwas....kooperativeren Hauptgang wünschen. Wenn man sowas wirklich vorhat wäre das beste den Garou irgendwie in Harano zu versetzen. Aber da selbst das Unterfangen als Kainit etwas über Harano herauszufinden ziemlich aufwendig ist, halt ich mir lieber Menschen. Abgesehen davon weiss ich nicht ob ich es als Ahn (oder gar Methusalem) überhaupt nötig habe, mir nen Werwolf als "Haustier" zu halten, wegen der paar Diszi-Punkte.

C ya
 
Harano? Was ist denn das? Klingt interessant ;)

Am letzten Spieleabend hab ich es zwar geschafft einen Garou zu finden (was nicht sonderbar schwer ist... Feind -4 (bald 5)... die kleben nur so an mir).
Jedoch hab ich den ausversehen tot geschlagen :motz:
Ehrlich gesagt, hätte ich auch noch keine Idee gehabt, wie ich das Kerlchen bei mir ruhig stellen kann, so das er am leben bleibt, aber nicht abhaut.

Koma sollte evtl. klappen...
 
Aha ... wie soll ich denn bei solch einem Vieh so etwas hervorrufen?
Ich glaub da ist die Chance grösser von einem Blitz unterwasser in einem Uboot getroffen zu werden, als solch ein Kerlchen zum "heulen" zu bringen ;) j/k

Sind Werwölfe irgendwie besonders immun gegen Attacken die Komazustände bewirken können (G.d.Fleisches)?
Sind Komaanfälle nur von kurzer Dauer?! Oder reagieren sie dort wie normale Menschen?
 
ich würde mal sagen, daß sie aufgrund ihrer (über)natürlichen Heilungskraft mit der sie ja sogar gegen schwer heilbaren Schaden normal Absoriberen können (Naja beim mir in der runde können sies zwar nur mit erhöhter schwierigkeit aber mal im generellen...)
dürften sie wenigstens einen Zornpunkt ausgeben wenn ihr Widerstandswurf mislingt und stehen wieder.

Harano befällt meistens auch nur "alte" Werwölfe und oft Silberfänge.
 
@Mittelfinger
Gar nicht mal unbedingt... logisch gesehen sind gerade Werwölfe mit hoher Gnosis (Empathie mit dem Land), aber wenig Zorn sehr anfällig. Schaffe es, ein Stück Land so vollständig wie möglich Weberin oder Wyrm zuführen, das dem Werwauzi sehr wichtig ist und er hat eine gute Chance, daran zu verzweifeln, wenn er den Verlust nicht in Zorn umwandelt.
 
Honigkuchenwolf schrieb:
Ähm Missgeburten (also Werwolfvampire) folgen keinem Pfad sondern bekommen Ego das ähnlichkeiten zur Menschlichkeit besitzt, aber bewertet wie nahe sie noch nach der Litanei leben. Hohe Werte in Ego haben keine Wyrmbefleckung, niedere Werte sehr wohl. nähere Infos dazu in dem Kampagnienband Unter dem Blutmond...
Die Mißgeburten haben sich zur Revised Edition sowieso leicht verändetr, also kein Ego mehr...
 
@Mittelfinger
Aha ... wie soll ich denn bei solch einem Vieh so etwas hervorrufen?
Ich glaub da ist die Chance grösser von einem Blitz unterwasser in einem Uboot getroffen zu werden, als solch ein Kerlchen zum "heulen" zu bringen ;) j/k
Genau deshalb meine ich, das der Aufwand als Vampir etwas über Harano rauszufinden so groß ist. Genau wie die meisten Garou in den Vampiren nur eine weitere Kreation des Wyrm sehen, sehen die Kainiten in den Garou eben nur wilde mordlüsterne Bestien und wie soll so ein Vieh Gefühle (ganz zu schweigen von tiefer Trauer) kennen. Aber töte mal vor den Augen z.B. eines (stereotypen) Kind Gaias ein paar Metis oder einen seiner Rudelgefährten, dann kann so was schon passieren (oder er wird wahnsinnig vor Wut:D )

C ya
 
Cifer schrieb:
Denkst du gerade an den selben Silberfang mit Reinrassigkeit 5 wie ich? *schluck*
HEY !!!
Ich find das nich witzig !!!



Aber töte mal vor den Augen z.B. eines (stereotypen) Kind Gaias ein paar Metis oder einen seiner Rudelgefährten, dann kann so was schon passieren (oder er wird wahnsinnig vor Wut:D )
Naja...wenn dich die Rudelgefährten nicht mal eher in die Zange nehmen...naja vielleicht haste ja glück und das Kind Gaias trauert dann um den Vamp...*LOL*
 
Zurück
Oben Unten