geghulte Garou

Luzifer

Erzdämon
Registriert
14. September 2003
Beiträge
223
Wie sieht das eigentlich mit Garou aus, die Vampierblut getrunken haben? Empfänglich für das Blutband der Vampire sind sie, soviel weiß ich. Aber in wie fern (wenn überhaupt) beeinflußt die Ghoulung ihre Kräfte als Garou, z.B. was Gnosis und Zorn betrifft. Und können das andere Garou feststellen, wenn der Vampire Menschlichkeit jenseits der 7 (also 8-10) hat?
Gilt die gesteigerte Stärke auch für Garou? (=AUA, dann wird ein WW den ersten Vampir beissen, einen Schluck trinken und dann das ganze Klüngel zerfetzen...)
Und sollte ein Vampir einen Garou über längere Zeit geghoult lassen, könnte der Garou z.B. alle weiteren Vorteile des Ghul daseins entwickeln? (Langlebigkeit, Heilung...)
Wie siehts mit Disziplinen aus? Kann man mit Vampierblut Kampfnarben heilen? (Dann werden Vampire dann in Zukunft als Snack zwischendurch gebraucht... :D )

Mal sehen, wie die Werwolfexperten das hier sehen...
 
Also wenn ein Garou mit Vampir Vitae trimnkenderweise in kontackt kommt würfelt er Gnosis. Würfelt er echt schlecht gibts Blutband. Wenn nicht ist er absofort Immun dagegen und erbricht es ab sofort nachdem er es zu sich genommen hatt.
 
Ghulen funktioniert wie bei Menschen, ABER...

Garou können Vampirblut nicht einfach trinken, sie würgen es wieder hoch!

Und man bedenke eine mögliche Wyrmbefleckung!


H
 
Wie jetzt?
Wie Wyrmbefleckung?
Und wenn sie es nicht trinken, kann man es injezieren? Oder wie? oder doch so wie Sheltem sagt?
 
Ich habe es nicht aus erster Hand aber derjenige der in unserer Gruppe für die Werwolf regeln zuständig ist (Kann in einer Crossover Gruppe jan ihct alles an mir hängen bleiben was Kenntins und Geld betrifft ;)) Hat mitrgesagt daß er es nachdem er es in diversen Büchern nachgeguckt hatt so gefunden hat.
Injizieren weiß ich nicht ob das geht aber ich dachte Garou würden so eine art Allergie gegen Vitae entwickeln und dann würde Injizieren wohl auch nicht gehen.
Wyrmbefleckung sagt dir nichts? Aber Wyrm sagt dir doch schon was?
 
Wyrm ist klar, nur das Risiko der Wyrmbefleckung entgeht mir ein wenig...

Aber Ihr seid gerade echt flott im Antworten...

Dann frage ich nochmals nach den weiteren Auswirkungen, wie in der ersten Frage. Zumindest wenn der Garou das Blut behalten kann ;)
 
Die offiziellen X-Over-Regeln stehen im Vampire Handbuch für den Erzähler , die Gnosis kommt nur beim Kuss ins Spiel, das Blut hochwürgen ist ein natürlicher Reflex!

Injizieren müsste gehen!

Und wenn es das Blut eines echt miesen Vampirs (Menschlichkeit unter 7 oder besser viel niedriger/Pfad der Erleuchtung Anhänger) ist, kann der Garou anfangen, nach Wyrm zu stinken!
Wyrmbefleckt halt! ;)

Ansonsten wie normale Ghule (1 Punkt Stärke, Möglichkeit auf Diszis, 'unsterblich' usw), Kampfnarben würde ich wie Abgetrennte Körperteile behandeln, was einen Wurf auf Widerstandsfähigkeit gegen 8 (-1 pro Jahrhundert) erforderlich macht!
Und natürlich mit vampirischen BP, nicht mit natürlicher Regeneration zu heilen....sollte definitiv nicht leicht, aber nicht unmöglich sein!


H
 
echt mieser Vampir mit Menschlichkeit 6 *g* ok...
Ne, nur ein Spaß. Aber ich sehe das richtig, wenn der Vampir sich jenseits der 7 (8-10) aufhält, besteht dieser "Geruchseffekt" nicht?
Und jeder Pfad "stinkt"? "Riechen" diese eigentlich alle gleich, oder gibt es "schlimmere" Pfade, z. B. Pfad des Teufels ganz schlimm, Pfad des Tiers gar nicht.... (natürlich oder so?)
 
Richtig! Ein Vampir mit Menschlichkeit 7 oder höher stinkt nicht nach Wyrm und dementsprechend sollte es sein Blut auch nicht!
(Trotzdem kann noch jemand mit dem 'Geruch der wahren Gestalt' sehr schnell rausfinden, das etwas absolut nicht koscher ist! ;) )

Jeder Pfad (mit Ausnahme von dem 'Weg des Tiers', 'Pfad des Wilden Herzens' und 'Pfad der Harmonie', welche ab 7+ Wyldniss-Geruch ausstrahlen), der nicht Menschlichkeit ist, stinkt nach Wyrm...auch Weg des Himmels oder Ritterlichkeit/Könige/Ehrenwerten Einklangs!

Setiten hatten früher mal einen eigenen Wyrm-Geruch Nachteil, was man als Rückschluss auf den Pfad der Sünde und seine Verwandten sehen kann!


H
 
Jeder Pfad (mit Ausnahme von dem 'Weg des Tiers', 'Pfad des Wilden Herzens' und 'Pfad der Harmonie', welche ab 7+ Wyldniss-Geruch ausstrahlen), der nicht Menschlichkeit ist, stinkt nach Wyrm...auch Weg des Himmels oder Ritterlichkeit/Könige/Ehrenwerten Einklangs!

Letztere Pfade würde ich eher der Weberin zuordnen und den Pfad des Himmels je nach Ansicht des Vampirs der Menschlichkeit gleichsetzen. Wenn ich mich weigere, zu töten, zu stehlen und sonstige Missetaten zu begehen, was soll dann eine Wyrmverseuchung auslösen?
 
Cifer schrieb:
Letztere Pfade würde ich eher der Weberin zuordnen und den Pfad des Himmels je nach Ansicht des Vampirs der Menschlichkeit gleichsetzen. Wenn ich mich weigere, zu töten, zu stehlen und sonstige Missetaten zu begehen, was soll dann eine Wyrmverseuchung auslösen?

Der Verweis beim Pfad des Tiers auf Wyldniss wurde nur vom Schreck-Net Forum von berufenener Seite genannt...ob es beim Ehrenwerten Einklang oder Ritterlichkeit/Könige um Weberin geht, kann ich nicht sagen, könnte man aber so regeln!
(Ich werds nicht tun, da mir die Regelung mit dem Pfad des Wilden Herzens schon gegen den Strich geht! ;) )

Im Handbuch für den Erzähler wird nur der Pfad des wilden Herzens als Ausnahme genannt (Weg des Tiers und Harmonie sind da nur logische Schlußfolgerungen, da sie nur Variationen sind!)

Pfad des Himmels:
Der Grund ist verschieden!
Fanatismus (nichts anderes ist ein Nicht-Menschlicher Pfad) ist ein guter Grund für Wyrmgeruch, besonders, wenn dieser Pfad konträr zur Weltsicht der Garou ist!
Außerdem hat er ganz andere Ziele, als Menschlichkeit!
Es geht nicht um den Kampf gegen das Tier, sondern gegen ein äußeres Übel!

Grundsätzlich ist der Pfad der Menschlichkeit der einzige, der eine Möglichkeit für fehlenden Wyrmgeruch bietet (genauso wie für Golconda), genauso, wie man vom Pfad des Himmels ja auch Variationen auf verschiedene Religionen, welche ja durchaus andere Moralvorstellungen bieten können, in sich birgt!


Meine Aussagen beziehen sich übrigens nur gesichert auf Maskerade...das Neue Dark Ages gibts für mich nicht! :D ;)
(Obwohl auch dort der Pfad der Menschlichkeit und der Weg des Tiers als ursprüngliche Pfade gesondert genannt werden!!!)


H
 
Ich würe als Spielleiter dem Garou evtl. den Umgang mit bestimmten Geistern erschweren wenn er zu einen Ghul wird.
Meiner Meinung dürfte es ihm keinerlei wirklichen Vorteile, abgesehen von der Möglichkeit auf Diziplinen und der Statischen Ghul Langlebigkeit (Garou werden ja auch schon so wesentlich älter als Menschen wenn sie nicht einen bestimmten Nachteil besitzen) haben.
Die im Vergleich zu den natürlichen Heilungskräften von Werwölfen, gehen die "mickrigen" Blutheilungs Effekten von Vampir Blut gehen meiner Meinung nach ziemlich unter (Allerdings lasse ich Abgetrennte Körperteile wie schwerheilbaren Schaden regenerieren wenn er durch übernatürliche Mittel geheilt wird (Werwolf reg., V-Blut, Magie, etc). Ob irgendwo in einem Regelwerk gegenteiliges Steht ist mir nicht bekannt).
Generell würde ich einen geghulten Werwolf als noch bemitleidenswerter als einen geghulten Menschen betrachten.
 
Geguhlte Werwölfe ... hmm ... klingt interessant.

Mein Dämon liebt solch Experimente. Ich glaube, ich muss mir mal einen "Freiwilligen" Werwolf suchen.
Mal sehen was da so bei rauskommt, kann ich Samstag testen.

*muhahaha* :chilli:
 
Was ist mit der Stärke? Die sollte ja doch ein netter Vorteil sein, selbst für einen Garou. Und Langlebigkeit ist auch nicht das schlechteste...
 
@Luzifer: Naja solche Langlebigkeit ist in den Augen der Garou nicht umbedingt erstrebenswert da der natürliche Lauf der Dinge unterbrochen wird.
Und aus meiner Sicht der Dinge können Garou dankend auf die Diziplin Stärke (die ja glaube ich nicht sofort verfügbar ist) verzichten wenn dies heißt "Egel-Blut" (also seine Ezzens) zu sich zu nehmen (Es beschert ihn einfach eine Menge Spirituelle und auch gesellschaftliche Probleme).

@ Malfeanz: Bei Werwolf Blut steigt die Raserei warscheinlichkeit (Siehe Grundbuch) In Extremfällen kann es Boni auf diverse Disziplinen geben.
 
Sorry wenn ich mich einklinke, bin ja noch völlig neu hier, aber zu dem Thema Garoughoul kann ich nur soviel sagen.
Wyrmbefleckung automatisch. Sollte der Garou es injeziert bekommen kann er das Blut trotz allem in Crinos aus seinem Körper pumpen. Normalerweise ein WP dafür.
Und viele Fesseln halten einen Garou in nicht auf, auch Silberfesseln nicht lange, und im notfall brauchts ja auch nur eine spiegelnde Fläche und er ist weg. Also demnach viel Glück
 
@Senizar

Wo hast du denn die Info her?
*neugierig sei*

Das mit den Spiegeln ist übrigens nicht mehr aktuell! (3. Edition!)


H
 
Und viele Fesseln halten einen Garou in nicht auf, auch Silberfesseln nicht lange, und im notfall brauchts ja auch nur eine spiegelnde Fläche und er ist weg. Also demnach viel Glück
*grins* Sagt dir der Name Harod Goodston etwas? Kein Glückspilz!:D :D :D :D

Zu der Stärke-Sache: Ja, dürfte Stärke bekommen, die Frage ist, ob's das bringt. Ab einem gewissen grad wird Körperkraftsteigerung einfach nur unnötig (hatte bei einem Wurf auf die Fenrir-Gabe "Thors Macht" mal ziemlich gute Würfel, was in einer Körperkraft um die 70 endete:D ) Oben genannter Mr. Goodston hat schliesslich auch Diszis erlernt (auch wenn er schon ein vampir ist). Aber abgesehen von den spirituellen und sozialen Problemen gibt's dann auch die Sache mit der Abhängigkeit ("Ich liebe euch, Meister!") und natürlich verpufft der Effekt mit dem Blut, insofern nicht wirklich lohnenswert.

C ya
 
Zurück
Oben Unten