Kartenideen Gegenstand: The chain of command

flönsch

Neuling
Registriert
28. April 2011
Beiträge
3
Befehlskette

+2, eine Hand, 200 Gold wert

Du kannst den schwächsten Spieler dazu zwingen dir im Kampf zu helfen.



Inspiriert durch Jane aus der Serie Firefly:

"Do you know what the chain of command is? I'ts a chain i'll go get and beat you with till you understand who is in rotten command here."


youtube.com/watch?v=296GRzyN2t4
 
AW: Gegenstand: The chain of command

Jo, die Idee finde ich klasse. Würde aus Balancegründen evtl auf die +2 verzichten, da der schwächste Spieler ja schon einen Bonus mitbringt und die KEtte ja beliebig oft eingesetzt werden kann.
 
AW: Gegenstand: The chain of command

Witziger Vorschlag! Gefällt mir.

Eine Frage stellt sich mir aber noch: Wieso benötigt man für eine Kette eine Hand? Oder ist gar keine Halskette gemeint... Vermutlich.
 
AW: Gegenstand: The chain of command

Wieso benötigt man für eine Kette eine Hand? Oder ist gar keine Halskette gemeint... Vermutlich.

Es ist keine Halskette gemeint. Eher eine schwere Eisenkette, mit der mensch dann auch Befehlsgewalt im wörtlichen Sinne ausüben kann.


@Astartus: Das stimmt schon, aber so eine massive "Chain of Command" in der Hand kann ja auch zum prügeln verwendet werden. Wenigstens einen +1 Bonus fände ich da schon passend.
 
AW: Gegenstand: The chain of command

Gefällt mir gut!
 
AW: Gegenstand: The chain of command

Vielleicht sollte man "Chain of Command" auf DEUTSCH übersetzen statt auf DENGLISCH?

"Kommando-Kette" - kein deutsches Wort, sinnlos und trifft auch nicht die Bedeutung des Originals "Chain of Command".

"Befehlskette" - deutsches Wort, paßt genau, trifft die Bedeutung des Originals.

Dies nur als Vorschlag.
 
Zurück
Oben Unten