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Menschlichkeit als neuen Wert, der außer als Messinstrument für Cyberware zu dienen finde ich extrem langweilig.Die Menschlichkeit kommt als Spielwert dazu. Von diesem Wert werden die Menschlichkeitsverluste abgezogen.
Wie willst Du das realisieren. Jeder Cyberware einen fixen HC-Wert zuweisen?Dem Spielleiter gibt der Text darüber Auskunft mit welcher Cyberware er im Schnitt zu rechnen hat.
48 Punkte dafür, dass manWenn man bedenkt das man für ein komplettes Set Gliedmaßen maximal 48 Punkte Menschlichkeit und im Schnitt 28 Punkte verliert ist das eine ganze Menge.
Muss denn alles unbedingt einen Vorteil oder Bonus haben? IMHO nein.Man sollte Überlegen ob einem Accessoirs nicht doh ein paar regeltechnische Vorteile bieten. Neben einem direkten Bonus auf Coolness wären auch Boni bei Skillwürfen drinn wenn man zur jeweiligen sozialen Gruppe passend ausgestattet ist.
Reichen dir die angebotenen Cyberwaresysteme nicht? Was vermisst du?Es wird ein Konstruktionssystem geben.
Wofür willst du diese Unterscheidung bzw. Einteilung? Es gibt für mich zwei sinnvolle bzw. spielrelevante Unterteilungen: Kategorie und "Anfälligkeit"Ich würde für eine Unterscheidung zwischen Cyberware, technische Einbauten, Nanoware, körperliche Veränderungen durch Naniten die besonders gut angenommen werden, kleinerer Menschlichkeitsverlust, und Bioware also Implantaten aus gezüchtetem Gewebe unterscheiden. Aber das ist eine optionale Überlegung.
Wenn man will, dass jeder SC und NSC viel Cyberware ohne Nachteile einbaut, sollte man einfach die Regel, dass pro 10 Punkt die EMP um 1 sinkt, weglassen.Oder man gibt Klassen die auf ihren EMP für Skills angewiesen sind ein neues Talent "Cyberwiederstand" mit dem sie EMP verluste kompensieren/vermeiden können oder sowas?
Offensichtliche Vercyberung hat bei mir je nach Situation Vor- oder Nachteile. Ein Solo mit offensichtlichen russischen Cyberarm, Body 10+ und Faceplate, so dass er hässlich wie die Nacht ist und wie Ärger auf zwei Beinen aussieht, bekommt bei mir einen Bonus auf Einschüchtern, wenn der Einzuschüchternde nicht irgendwelche Gründe hat, die gegen so einen Bonus sprechen. Den Bonus sage ich aber nicht, sondern verrechne ihn mit der DC.Wenn jemand durch das momentane System eine niedrige EMP hat durch seine Cybersysteme, spielt ihr dafür irgendwelche Nachteile aus?
z.B. könnten NSCs zurückhaltend reagieren, Angst bekommen, zurückweisend sein etc.
Ein Solo hat Nachteile, wenn er eine niedrige EMP hat. Je niedriger seine EMP desto paranoider wird er. Er vertraut keinem mehr. Es kann für einen Solo auch von Vorteil sein, wenn er merkt, dass sein Gegenüber ihn gerade belügt. In bestimmten Situationen ist der Solo gezwungen die EMP Fähigkeiten zu nutzen, weil der Face SC örtlich nicht da ist oder sein Gegenüber z.B. einem ehemaligen Waffenbruder mehr traut als einen unbekannten dahergelaufenen Dealer.Die Frage ist halt für mich ob z.B. ein Solo wirklich Nachteile hat, da er es ja gut vermeiden kann auf seine EMP Skills angewiesen zu sein...:nixwissen:
Welche Systeme meinst du im speziellen?Ich habe keine Zeit sie zusammen zu fassen, aber schaut euch mal andere Systeme als Shadowrun und Cyberpunk an, es gibt da viele nette adere lösungen...
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