Gedankenmagick?

Barak

Unterdrücker
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
445
Hallo ;)

ich schon wieder :D

Wie passt Gedankenmagick ins Paradigma der Magi? Wie erklärt ihr, dass Euer Magus (egal von welcher Tradition) die Gedanken eines anderen Magus/Vampir/Werwolf/Schläfer lesen kann?

Bei einem Traumsänger kann ichs mir noch so halbwegs über die Geister erklären ... aber bei einem Virtuellen Adepten, oder einem Bruder Akashas ... da hörts dann auch schon auf :)

Gruß

Barak
 
beim bruder akashas läuftes meisten über das chi-paradigma. also, alles besteht aus chi und materie. man "IST". die kombination von bestimmter materie und chi ergibt die gedanken des dazugehörigen körpers. mit der entsprechenden kunde vom chi und der fähigkeit, einfluss auf dieses zu nehmen, kann man es analysieren oder auch beherrschen.dann übersetzt man es noch zurück un die verbale oder bildliche bedeutung und schwubs hast du gedanken gelesen oder beeeinflusst.

va, die machen das vermutlich über raighli-wellen oder son kram, aber die sind sowieso alle durchgedreht *g* ;)

hermetiker:
alles folgt formeln und gesetzen, so auch die gedanken, mit dem eigenen willen und der richtigen kenntnis läst sich alles steuern.
 
Doomguard schrieb:
stets gerne zu diensten *verbeug* , karma wird auch gerne genommen :D
das denk ich mir :D

Aber ich darf noch nicht wieder *grinsel*

"Schulde" dir ja sowieso noch einmal Karma :rolleyes: *unschuldig pfeif*

Gruß

Barak
 
sind dann mit zwangsarbeiten oder nem drink auszugleichen, sollten wir uns mal treffen *ggg* ;) :D
 
Hab da noch leckeren Lagavulin im Schrank stehen, sowie ein paar andere leckere Single Malt "Drinks" für zwischendurch *grinsel* :D


Aber nur solange du dich nicht zur "Spezies" der Cola-Mischer zählst *schauder*

aber ... öhm ... ich glaub wir geraten ein wenig off topic 8)

Gruß

Barak
 
kehren wir zum topic zurück *g* ich benutze lagavulin als fokus für gedankenmagie im rl *g*
wer das mischt, den wird das paradox zerfetzen, klassischer patzer, ist unangenehm, sowas wegzumachen... :]

ansonsten passiert immagusforum eh wenig genug zur zeit, da kann ein wenig of-t nicht schaden *g* (als mod würde ich sowas natürlich nie sagen ;) )
 
Das erinnert mich an den Rote "Eight Drunken Hsien" aus dem Dragons of the East *lach*
Mittels Mind 3 und Life 2 kann man so Horden von Gegner abwehren, ohne das jemand denkt, dass du es absichtlich machst *ggg*

"... Taking the posture of a staggering drunk, every stumble and wave of the hand wards off an enemy without looking like the brother is even trying to fight them. Even if the "drunk" Akashic puts up her fists, it will be lolling head or shrugging shoulder that knocks down the foe ..."

Als Fokus dient natürlich eine Flasche mit Chi-angreichertem Wein/Whiskey/Sake *ggg*

*auch will*

Ich mag diesen Rote einfach :D Nebenbei natürlich noch koinzident
Natürlich nur, wenn es eine realistische Anzahl von Gegner ist. :banane:

Gruß

Barak
 
Bei Ätheriten ist es ziemlich simpel, alles ist aus Äther und der ist allgegenwärtig. Im Endeffekt ähnelt das der Chiphilosophie der Akashas. Nur mit Gedankenkontrollstrahlen und Gedankenbrillen und Gedankenkopierern und Persönlichkeitsänderungsstrahlen und KI und....
 
eben, und, und , und...*ggg*
das mit dem chi ist genaugenommen auch vereinfacht ausgedrückt, aber es ist schwer aus dem ganzen methaphorischen gelaber aus dem akashi-buch was rauszuziehen, was praktikabel und am tisch anwendbar ist, ohne das es eine disskussion über das sein ergibt *ggg*

das prinzip "leerer geist" ist ebenfalls ein grosser renner bei denen. manchmal kann man bei zuviel paradigma-disskussion auch das spiel vergessen *gg* ;)
 
Adepten könnten einen Brainscan machen ... Euthanatoi eine Waage befragen ... Totems rufen, Geister schnüffeln lassen, simple Telepathie etc.
 
Zurück
Oben Unten