Sherwood Gaslight und Robin Hood im Angebot auf DriveThru

AW: Gaslight und Robin Hood im Angebot auf DriveThru

Wer sie noch nicht hat und das Englische nicht scheut... unbedingt zugreifen!

Gaslight ist gut gelungene Viktorian Fantasy mit dem Themen der Abenteuer- und Gruselromane. Also wie Cthulhu by Gaslight, ohne den Mythos... Oder wie Rippers, ohne das blutige WetWork!

Sherwood behandelt dagegen Robin Hood aus allen Blickwinkeln. Von der modernen "grimmigen" bis zur lustigen "Merry Men" Version wird hier alles behandelt, mit und ohne Mystisches. So kann man sich seine Robin Hood-Kampagne zusammenbasteln.

Knackpunkte im Regelwerk gibt es bei beiden Büchern kaum (siehe Bem. zu Abenteuer unten). Die Autoren haben sich wirklich mit dem Regelwerk beschäftigt und seine Stärken ausgenutzt. Schade nur, dass Battlefield Press ausser ein bisschen Kleinkram (Kalender, Charakterbogen) bis heute nichts mehr zu diesen Settings rausbrachte. Allerdings sind sie vollständig und bedürfen kaum noch einer Erweiterung.

Achtung: Beide Bücher kommen ohne fertige Kampagne oder Savage Tales daher! Es muss also noch einiges an Arbeit vom SL hineingesteckt werden. Gaslight hat eine ausführliche, "alternative" Enzyklopädie am Ende, die einige Abenteuerideen enthält, aber eben keine fertige Savage Tale ersetzt.
 
AW: Gaslight und Robin Hood im Angebot auf DriveThru

Man kann doch auch per Kreditkarte zahlen, wenn ich mich nicht täusche. Ansonsten zahle ich persönlich sehr gerne per PayPal. Gerade bei so kleinen Beträgen.
 
AW: Gaslight und Robin Hood im Angebot auf DriveThru

Letzlich muss natürlich jeder selber entscheiden, wie er (international) Produkte im Internet kaufen möchte. Allerdings empfiehlt sich für kleine Beträge PayPal eher, denn die Kreditkarte. Möglichst hohe Datensicherheit und Persönlichkeitsschutz sind im Web-Zeitalter immer ein Thema und sollten niemals auf die leichte Schulter genommen werden.

Battlefield Press hatte 2008 in seinem eigenen Online Store eine Softcover Version für 19.95 $ angekündigt. Bis heute habe ich nicht gehört, dass sie je offiziell erschienen wäre. Und wird sie wohl auch nie...

Und für 15 € kann man sich das PDF Regelwerk auch locker im örtlichen Kopierladen ausdrucken und binden lassen.
 
AW: Gaslight und Robin Hood im Angebot auf DriveThru

Ich kann die beiden Titel auch nur empfehlen -- liebevoll gemacht und ich ziehe mehr Hintergrundinformationen ein paar schnell zusammengeschusterte Encountern, die dann als Plot-Point-Kampagne verkauft werden, jederzeit vor. Und wem der Preis immer noch zu hoch ist, der findet im Stargazer's-World-Blog noch einen 20% Discount.

Stefan
 
Zurück
Oben Unten