Gargylen

Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
Ok, mal ne blöde fräge. in welchem quellenband steht was zu denen drin?

Ich weiß folgendes.
gargylen wurden von den tremeren erschaffen als dienerrasse die in deren Kriegen eingesetzt werden sollte.
Tja, die haben sich gegen die tremere gestellt, war zu erwarten.
Sind sehr erdverbunden und enorm schwer.
Haben eine Disziplin die sie zum flug befähigt.
Und noch eine spezielle Clandisziplin namens Visceratika.
Kann mir jemand mal erklären was genau Visceratika für effekte enthält und wie die würfe dafür sind.
 
AW: Gargylen

Nutz mal die SuFu oder schau ins Wiki [wiki]Gargylen[/wiki].

Ansonsten steht was zu den Gargylen im Grundregelwerk DA und im Guide to Lower Clans.
 
AW: Gargylen

Aber da du ja meines Wissens nach zur Zeit der Maskerade leitest, empfehle ich dir einfach das Camarilla-Handbuch! ;)


H
 
AW: Gargylen

Meinst du das Wiki? Hey, das ist ein Projekt der Blutschwerter, und du erfährst das erst jetzt? Ich muss das Marketing ändern. :D
 
AW: Gargylen

DA Geheimnisse des Erzählers (alt)
DA Kompendium für Erzähler (neu)
 
AW: Gargylen

Hoffi schrieb:
Meinst du das Wiki? Hey, das ist ein Projekt der Blutschwerter, und du erfährst das erst jetzt? Ich muss das Marketing ändern. :D


Naja bin ja auch neu hier, aber mehr Marketing währe echtnicht schlecht, da ich so ziemlich der einzige bin von meinen Leuten der das hier kennt.... und die spielen auch schon ne längere Zeit....

Leider ist der Teil über Assamiten Hexer nicht sehr befriedigend....
 
AW: Gargylen

Vampire aus der Alten Welt Kompendium für Erzähler
Das Buch der minderen Clans
Und im Kompendium für Erzähler zu Vampire die Maskerade.

Ich hab mir die Diszi bisher nur sehr flüchtig angesehen, aber es ersetzt eigentlich nur einige Rituale der Tremere die für Gargylen sind. In der Alten Welt gab es die Diszidlin noch nicht, da die GArgylen noch keine Vampire waren. Man musste extra erst einen Vorzug für 6 Punkte wählen, damit aus einer Gargyle ein Vampir wurde.

Ihre Clanschwäche ist schwacher wille, was jedem der versucht sie zu beherrschen eine um 2 erleichtetere Schwirigkeit gibt.

Das ist alles, was mir jetzt so spontan im Gedächtnis gebliben ist. Ich hoffe du kannst was damit anfangen.
 
AW: Gargylen

zu erwähnen wäre noch, das sie wie Nosveratu Erscheinungsbild 0 haben, was sich aber durch ihre Steinhaftigkeit und durch kleine Hörner wiedergeben... und die Flügel...
Gargyle in der Neuzeit haben Stärke, Seelenstärke, Viskeratica und Flug
(Flug ist nur für sie, kann kein anderer lernen und wird eigendlich auch nicht als Diszi inplay angesehn, sondern als Fähigkeit)
sie wurden früher in drei Klassen unterteilt, Späher, Wächter, Jäger und wurden aus Tzimize, Nossveratu und Gangrel gefertigt, wobei immer 2 Kainiten zu einem Gargylen verschmolzen wurden (Ritual).
Heutzutage sind Gargyle normale Vampire, geben den Kuss weiter usw.
Einige Gargyle haben 1476 revoltiert und erlangten die Freiheit, deswegen gibt es einige wenige unabhängige Gargyle.
 
AW: Gargylen

OK, sorry, das mit dem Wiki hab ich nich gewusst und die SuFu hab ich erst nich dran gedacht, mir jetzt aber die Suchergebnisse Durchgelesen.

problem an dem Ganzen. Ich weiß zwar jetzt perfekt wie Gargylen so drauf sind aber über Diese Diszi hab ich immernoch nix gefunden.

Kann mir die Effekte und wenn nötig die Würfel/Kosten bitte mal jemand aufschreiben.

Mir reichen die ersten fünf Stufen.

wär euch wirklich dankbar.
 
AW: Gargylen

Constancia de la moerte schrieb:
Hatten die nicht auch noch eine art Stadt gegründet, oder irre ich mich?

Hm, da soll es eine Gargylen-Gruppe um den "Herrn der Felsen" geben, die den Tremeren entkommen ist uns sich irgendwo in den Bergen eingenistet haben soll.

Passiert ab und zu, dass eine Gargyle nicht mehr so stark den Drang verspührt ihren Meistern zu gehorchen. Manche desertieren, andere erledigen ihre Aufgaben einfach nicht mehr zufriedenstellend (Aufträger die klappen könnten gehen schief).

Die desertierten Emxemplare haben Schwierigkeiten. "Fortpflanzung" klappt enorm selten und diese Kinder sterben meistens nach ein paar Monaten und sämtliche Vampire töten sie, wenn die sie erwischen. Klar, oder?

Feuer
 
AW: Gargylen

[...]und sämtliche Vampire töten sie, wenn die sie erwischen. Klar, oder?

nope, warum sollten sie getötet werden? wenn ich Inplay erfahren sollte was sie sind, wo sie herkommen und was sie können würde ich versuchen sie als Verbündete zu gewinnen!!!

Die Feinde der Tremere sind immer meine Freunde!!!
 
AW: Gargylen

ja... da es aber normalerweise so läuft, das sie sich in keiner Domäne richtig zeigen können, würde man nicht genau rausbekommen, was sie sind und können usw.
ich erinnere an eine Propaganda gegen einen Clan, die auch ganz gut wirkte...
 
AW: Gargylen

Dead man walkin' schrieb:
Die Feinde der Tremere sind immer meine Freunde!!!

Die Gargylen sind aber immer noch von den Tremere erschaffen und wenn du dich auf diese verlässt könntest du im moment wo es drauf ankommt ohne Freunde stehen.
 
AW: Gargylen

Vertrau am besten beidne nicht, das ist am besten. Haben momentan sowohl ein Tremer problem als auch eins mit Ihren Gargylen bei unserer Live Domaine ^^
 
AW: Gargylen

Dead man walkin' schrieb:
nope, warum sollten sie getötet werden? wenn ich Inplay erfahren sollte was sie sind, wo sie herkommen und was sie können würde ich versuchen sie als Verbündete zu gewinnen!!!

Die Feinde der Tremere sind immer meine Freunde!!!

Die meisten Vampire wissen ja nicht, dass es auch abtrüngige Gargylen gibt. Die Tremere sind sicher nícht scharf drauf, dass diese Info die Runde macht. Also gilt der alte Spruch: Nur eine tote Gargyle ist eine gute Gargyle.

Die Viehcher werden meistens vernichtet wo man auf sie trifft.

Feuer
 
AW: Gargylen

Tzimisce_Antitribu schrieb:
Kann mir die Effekte und wenn nötig die Würfel/Kosten bitte mal jemand aufschreiben.

Nur, wenn du die armen Garou regeltechnisch nicht vergewaltigst und einen Danislav Wiedergänger nimmst! :D ;)

Kleiner Scherz!

Okay, an die Arbeit, alles aus diesem Buch:

VAMPIRE-0014.jpg


Viskeratika

* Haut des Chamäleons
1 BP und für den Rest der Szene wird dank Hautverfärbung der Heimlichkeitswert um 5 erhöht, solange man maximal Gehgeschwindigkeit hat

** Heim und Herd
Für einen WK weiß man solange man sich in Kontakt mit einem Gebäude befindet (oder bis zum nächsten Sonnenaufgang) nahezu alles, was sich darin abspielt

*** Band mit dem Berg
Für 2 BP kann man Gestaltwandel 3 (nur) auf Fels und Beton (keine Erde!) anwenden! Ein Umriss bleibt sichtbar (Wah+Aufm 9)!
Sollte der Umriss attackiert werden, hat der Vampir seinen dreifachen Soakingwert!


**** Rüstung der Erde
Automatisch immer wirksam: + 1 Würfel zum soaken gegen SH und tödlichen Schaden, + 2 Würfel gegen Schlagschaden, Wundmali werden um 1 reduziert und Würfelvorrat durch Feuerschaden halbiert!
Tastsinn um +2 erschwert!


***** Reise durch den Berg
Mit Stufe 3 zusammen kann man sich jetzt für 2 BP durch Fels und Beton wie bei Gestaltwandel 6 bewegen oder alternativ ohne Stufe 3 für 1 BP durch Wände gehen, die maximal 30 cm mal Erfolge auf Wurf auf Körperkraft Schwierigkeit 8 (Erfolge durch Stärke zählen automatisch), dick sein dürfen!

Hoffe, geholfen zu haben! :)


H
*hat ein Herz für Minors wie Wiedergänger*
 
AW: Gargylen

Die Tremere sind sicher nícht scharf drauf, dass diese Info die Runde macht.

Und sicher auch nicht, das sich das Gerücht verbreitet, die Gargoyles könnten sich inzwischen durch Eiablage fortpflanzen:D
 
Zurück
Oben Unten