Gargylen

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von Wirrkopf, 30. Mai 2006.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    Ok, mal ne blöde fräge. in welchem quellenband steht was zu denen drin?

    Ich weiß folgendes.
    gargylen wurden von den tremeren erschaffen als dienerrasse die in deren Kriegen eingesetzt werden sollte.
    Tja, die haben sich gegen die tremere gestellt, war zu erwarten.
    Sind sehr erdverbunden und enorm schwer.
    Haben eine Disziplin die sie zum flug befähigt.
    Und noch eine spezielle Clandisziplin namens Visceratika.
    Kann mir jemand mal erklären was genau Visceratika für effekte enthält und wie die würfe dafür sind.
     
  2. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Gargylen

    Nutz mal die SuFu oder schau ins Wiki [wiki]Gargylen[/wiki].

    Ansonsten steht was zu den Gargylen im Grundregelwerk DA und im Guide to Lower Clans.
     
  3. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Gargylen

    Aber da du ja meines Wissens nach zur Zeit der Maskerade leitest, empfehle ich dir einfach das Camarilla-Handbuch! ;)


    H
     
  4. Sanderlein

    Sanderlein Knecht der Ahnen

    AW: Gargylen

    Die Webseite ist ja genial...
     
  5. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Gargylen

    Meinst du das Wiki? Hey, das ist ein Projekt der Blutschwerter, und du erfährst das erst jetzt? Ich muss das Marketing ändern. :D
     
  6. Fendi

    Fendi Unabhängiger

    AW: Gargylen

    DA Geheimnisse des Erzählers (alt)
    DA Kompendium für Erzähler (neu)
     
  7. Sanderlein

    Sanderlein Knecht der Ahnen

    AW: Gargylen


    Naja bin ja auch neu hier, aber mehr Marketing währe echtnicht schlecht, da ich so ziemlich der einzige bin von meinen Leuten der das hier kennt.... und die spielen auch schon ne längere Zeit....

    Leider ist der Teil über Assamiten Hexer nicht sehr befriedigend....
     
  8. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: Gargylen

    Vampire aus der Alten Welt Kompendium für Erzähler
    Das Buch der minderen Clans
    Und im Kompendium für Erzähler zu Vampire die Maskerade.

    Ich hab mir die Diszi bisher nur sehr flüchtig angesehen, aber es ersetzt eigentlich nur einige Rituale der Tremere die für Gargylen sind. In der Alten Welt gab es die Diszidlin noch nicht, da die GArgylen noch keine Vampire waren. Man musste extra erst einen Vorzug für 6 Punkte wählen, damit aus einer Gargyle ein Vampir wurde.

    Ihre Clanschwäche ist schwacher wille, was jedem der versucht sie zu beherrschen eine um 2 erleichtetere Schwirigkeit gibt.

    Das ist alles, was mir jetzt so spontan im Gedächtnis gebliben ist. Ich hoffe du kannst was damit anfangen.
     
  9. TuxedoMask

    TuxedoMask I am Iron Man

    AW: Gargylen

    zu erwähnen wäre noch, das sie wie Nosveratu Erscheinungsbild 0 haben, was sich aber durch ihre Steinhaftigkeit und durch kleine Hörner wiedergeben... und die Flügel...
    Gargyle in der Neuzeit haben Stärke, Seelenstärke, Viskeratica und Flug
    (Flug ist nur für sie, kann kein anderer lernen und wird eigendlich auch nicht als Diszi inplay angesehn, sondern als Fähigkeit)
    sie wurden früher in drei Klassen unterteilt, Späher, Wächter, Jäger und wurden aus Tzimize, Nossveratu und Gangrel gefertigt, wobei immer 2 Kainiten zu einem Gargylen verschmolzen wurden (Ritual).
    Heutzutage sind Gargyle normale Vampire, geben den Kuss weiter usw.
    Einige Gargyle haben 1476 revoltiert und erlangten die Freiheit, deswegen gibt es einige wenige unabhängige Gargyle.
     
  10. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: Gargylen

    Hatten die nicht auch noch eine art Stadt gegründet, oder irre ich mich?
     
  11. AW: Gargylen

    Im "Blood Magic - Secrets of Thaumaturgy" steht das Ritual. =o)
     
  12. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: Gargylen

    OK, sorry, das mit dem Wiki hab ich nich gewusst und die SuFu hab ich erst nich dran gedacht, mir jetzt aber die Suchergebnisse Durchgelesen.

    problem an dem Ganzen. Ich weiß zwar jetzt perfekt wie Gargylen so drauf sind aber über Diese Diszi hab ich immernoch nix gefunden.

    Kann mir die Effekte und wenn nötig die Würfel/Kosten bitte mal jemand aufschreiben.

    Mir reichen die ersten fünf Stufen.

    wär euch wirklich dankbar.
     
  13. Feuer

    Feuer Neuling

    AW: Gargylen

    Hm, da soll es eine Gargylen-Gruppe um den "Herrn der Felsen" geben, die den Tremeren entkommen ist uns sich irgendwo in den Bergen eingenistet haben soll.

    Passiert ab und zu, dass eine Gargyle nicht mehr so stark den Drang verspührt ihren Meistern zu gehorchen. Manche desertieren, andere erledigen ihre Aufgaben einfach nicht mehr zufriedenstellend (Aufträger die klappen könnten gehen schief).

    Die desertierten Emxemplare haben Schwierigkeiten. "Fortpflanzung" klappt enorm selten und diese Kinder sterben meistens nach ein paar Monaten und sämtliche Vampire töten sie, wenn die sie erwischen. Klar, oder?

    Feuer
     
  14. Dead man walkin'

    Dead man walkin' Zerberus

    AW: Gargylen

    nope, warum sollten sie getötet werden? wenn ich Inplay erfahren sollte was sie sind, wo sie herkommen und was sie können würde ich versuchen sie als Verbündete zu gewinnen!!!

    Die Feinde der Tremere sind immer meine Freunde!!!
     
  15. TuxedoMask

    TuxedoMask I am Iron Man

    AW: Gargylen

    ja... da es aber normalerweise so läuft, das sie sich in keiner Domäne richtig zeigen können, würde man nicht genau rausbekommen, was sie sind und können usw.
    ich erinnere an eine Propaganda gegen einen Clan, die auch ganz gut wirkte...
     
  16. Mr.Toxex

    Mr.Toxex Gedanklich im Futur 2

    AW: Gargylen

    Die Gargylen sind aber immer noch von den Tremere erschaffen und wenn du dich auf diese verlässt könntest du im moment wo es drauf ankommt ohne Freunde stehen.
     
  17. Sanderlein

    Sanderlein Knecht der Ahnen

    AW: Gargylen

    Vertrau am besten beidne nicht, das ist am besten. Haben momentan sowohl ein Tremer problem als auch eins mit Ihren Gargylen bei unserer Live Domaine ^^
     
  18. Feuer

    Feuer Neuling

    AW: Gargylen

    Die meisten Vampire wissen ja nicht, dass es auch abtrüngige Gargylen gibt. Die Tremere sind sicher nícht scharf drauf, dass diese Info die Runde macht. Also gilt der alte Spruch: Nur eine tote Gargyle ist eine gute Gargyle.

    Die Viehcher werden meistens vernichtet wo man auf sie trifft.

    Feuer
     
  19. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Gargylen

    Nur, wenn du die armen Garou regeltechnisch nicht vergewaltigst und einen Danislav Wiedergänger nimmst! :D ;)

    Kleiner Scherz!

    Okay, an die Arbeit, alles aus diesem Buch:

    [​IMG]

    Viskeratika

    * Haut des Chamäleons
    1 BP und für den Rest der Szene wird dank Hautverfärbung der Heimlichkeitswert um 5 erhöht, solange man maximal Gehgeschwindigkeit hat

    ** Heim und Herd
    Für einen WK weiß man solange man sich in Kontakt mit einem Gebäude befindet (oder bis zum nächsten Sonnenaufgang) nahezu alles, was sich darin abspielt

    *** Band mit dem Berg
    Für 2 BP kann man Gestaltwandel 3 (nur) auf Fels und Beton (keine Erde!) anwenden! Ein Umriss bleibt sichtbar (Wah+Aufm 9)!
    Sollte der Umriss attackiert werden, hat der Vampir seinen dreifachen Soakingwert!


    **** Rüstung der Erde
    Automatisch immer wirksam: + 1 Würfel zum soaken gegen SH und tödlichen Schaden, + 2 Würfel gegen Schlagschaden, Wundmali werden um 1 reduziert und Würfelvorrat durch Feuerschaden halbiert!
    Tastsinn um +2 erschwert!


    ***** Reise durch den Berg
    Mit Stufe 3 zusammen kann man sich jetzt für 2 BP durch Fels und Beton wie bei Gestaltwandel 6 bewegen oder alternativ ohne Stufe 3 für 1 BP durch Wände gehen, die maximal 30 cm mal Erfolge auf Wurf auf Körperkraft Schwierigkeit 8 (Erfolge durch Stärke zählen automatisch), dick sein dürfen!

    Hoffe, geholfen zu haben! :)


    H
    *hat ein Herz für Minors wie Wiedergänger*
     
  20. hakko

    hakko Ancilla

    AW: Gargylen

    Und sicher auch nicht, das sich das Gerücht verbreitet, die Gargoyles könnten sich inzwischen durch Eiablage fortpflanzen:D
     
Moderatoren: Mitra, Sycorax

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden