Gargylen - Wahrer Vampir

AW: Gargylen - Wahrer Vampir

Nein, Gargylen sehen nach der Erschaffung aus wie normale Kainiten, nur sind sie eben keine.
Naja die Maskerade Gargylen welche sich ja aus den DA Gargylen entwickelt haben hatten schon immer einen Schwanz,Flügel und eine Dämonische Fratze.
Wenn ich mich recht erinner wird die Gargyle ja schon mit z.B. mehreren Armen erschaffen. Die sind dann halt da.

Werden sie nicht egal ob sie im Beutel oder der Gargylen Mutter gezüchtet werden.
 
AW: Gargylen - Wahrer Vampir

Fakt ist ja, dass Gargylen, auch mit dem Vorteil, ja immernoch thuamaturgische Konstrukte sind. Ihre Vitae ist immernoch ein magischer Mischmasch, auch wenn sie jetzt die Entwicklung zum Kainiten weiter machen.

Doch sind die Kinder der Gargylen meist immernoch normale Gargylen welchen alle Kräfte zur Verfügung stehen und die auch alle Nachteile haben.

Und bei einem 6 Puntke Vorteil erwarte ich mehr als das wegfallen aller alten Kräfte bei erhalt von Clandisziplinen.
 
AW: Gargylen - Wahrer Vampir

Mir gefällt auch nicht alles, aber du hast hier doch nach den Regeln gefragt, oder?
 
AW: Gargylen - Wahrer Vampir

Es kommt eine Frage. Maxi antwortet nicht so wie erhofft und dann wird so lange diskutiert bis die antwort passt? irgendwie unsinng aber hier meine 2 cent

Eine Gargyle, egal ob thaumaturgisch oder vampirisch is groß, grau, steinern und unmenschlich
thaumaturgische gargylen können supersonderkram haben, sind dafür keine echten vampire
vampirische gargylen haben den standartkram und gut is
gargylen eigenen sich kaum als SC,genau so wie die anderen special blutlinien, aber das gewisse diskusionsteilnehmer eine dauerhafte kindische freude daran haben weiß man und man kann es ihnen kaum ausreden, was diese diskusionen leider immer sehr unsachlich macht (wozu mein beitrag natürlich sehr gut passt)

am sonsten wünsch ich allen lesern ein schönes wochenende
 
AW: Gargylen - Wahrer Vampir

gargylen eigenen sich kaum als SC,genau so wie die anderen special blutlinien,...

Mach mal halb lang ne Gargyle is einfacher zu spielen als nen Nosferatu selbst mit Clansfeindschaft Tremere.
Die Gargylen eine der einfachsten zu spielenden Blutlinen selbst ihre Disziplinen sind nicht zu stark und eher im guten Mittelfeld.
 
AW: Gargylen - Wahrer Vampir

Was soll ich sagen, da dies hier auf keiner Regel basiert sondern nur Interpretation des Forenteilnehmers ist muss ich seiner Meinung nicht unbedingt Recht geben, wenn ich auch für diese Meinung, zur eigenen Lösungsfindung, dankbar bin.

Und zu Culexus: Ich denke fast alle Clans und blutlinien sind spielbar, die Linien meist nur sehr eingeschränkt, zugegeben, aber spielbar sind sie alle. (Ich habe 3 Jahre lange eine Gargyle gespielt und das was sehr Klasse)
 
AW: Gargylen - Wahrer Vampir

Ähm, nein. Dass sind wieder andere Sachen. Die Ritual können ja auch weiterhin auf die Gargyle gelegt werden. Aber die Deformationen wie zusätzliche Arme, Fratze, Klauen, Augen, sind erlernbar weil Gargylen ja Thaumaturgische Konstrukte sind.

Mit Wahrer Vampir sind sie ja nun richtige Vampire, wenn auch weiterhin Thaumaturgische Konstrukte.
Irgenwo steht das ein paar Freie also geflohene Gargylen sich fortgepflanzt haben und die die Dabei geboren werden sind so oder so Frei und wahre Vamps (was auch immer das sein soll denk ma an: Tzymisce und Fleischformen oder Tremere und ihre Entstehung) und die haben eben weil die deformationen Thaumaturgie sind keine ausser wenn man über Charaktaristikaweitergabe durch die Eltern spricht!
Hinterher die Rituale auf die Gargylen anwenden geht ja vielleicht (kein
Bock nachzulesen: House of Tremere) aber keine freie Gargyle würde das mit sich machen lassen.
 
AW: Gargylen - Wahrer Vampir

Jupp, würde wohl keine. Sie kann einige der dauerhaften von der Zeit VOR ihrer Freiheit auf sich liegen haben.
 
Ich würde hier keine doppelte Rassenbürgerschaft erlauben, wenn man es so nennen mag.
Also entweder die Kreatur ist ein Gargyle ODER ein Vampir. Ich meine, ein guhl ist auch bloß solange ein guhl, bis er zum Kainiten wird. Ab dann hört er auf ein guhl zu sein und auch bei deren Erschaffung wird Vampirblut verwendet.
Wenn man also einen Gargyle zu einem wahren Vampir machen möchte, dann bitte, aber sobald dieser Wandel vollzogen ist, sind keine weiteren Gargylerweiterungen mehr möglich. Er ist eben KEIN thaumaturgisches Konstrukt mehr, er wurde zum Vampir befördert. Das Aussehen, die Flügel, Zusatzarme, was auch immer er hatte, bevor er sich verwandelte, behält er. Sieht dann halt aus wie eine Mischung aus altem Gangrel und nem Nossi, aber was solls. Dafür hat er ja seine Flügel und nen dicken Steinpulli.
Und was die Diziplinkräfte für Gargylen angeht, so muß auch das bei der Erschaffung festgelegt werden, denk ich. Die zwei oder drei Arten Kainitenblut, die bei dem Erschaffungsritual verwandt wurden, bestimmen dann welche Kräfte erlernt werden können. Sollten beispielsweise ein Gangrel, ein Tzimisce und ein Malk ihr Blut gespendet haben, dann könnte das in Auspex, Verdunklung und Gestaltwandel enden.
Oder in einem irren, unförmigen Urvieh, wenn man es den Würfeln überläßt zu entscheiden. Dann gibts vielleicht Irrsinn, Fleischformen und Gestaltwandel. Nur das beste aller drei Clans. Hallelujah !!!
Kurz: Bei mir müsstest du dich entscheiden was du sein willst und damit auch, auf welche Kräfte du zugriff haben willst. Alles auf einmal und sofort is nich, sorry. ;)

LG Sam
 
Zurück
Oben Unten