Gargylen - Wahrer Vampir

Serena

Ancilla
Registriert
24. April 2003
Beiträge
1.036
Der Vorzug "Wahrer Vampir" macht aus einer Gargyle ja einen echten Vampir. Er bekommt Fliegen, Stärke und Seelenstärke als Clandisziplinen und kann weitere Clandisziplinen lernen. Aber auch weiterhin thaumaturgiesche Rituale auf sich legen lassen.

Wie ist da aber nun mit den anderen Kräften der Gargylen? Wie: Augen des Tieres, Greifschwanz, Zusatzarme, Größe, etc.

Kann er die noch kaufen oder fallen die für ihn weg?

Denn auch wenn Sachen wie Augen des Tieres und Klauen durch Gestaltwandel ersetzt werden können! Greifschwanz, Zusatzarme, Feuerodem, etc. können es nicht!
 
AW: Gargylen - Wahrer Vampir

Der Vorzug "Wahrer Vampir" macht aus einer Gargyle ja einen echten Vampir. Er bekommt Fliegen, Stärke und Seelenstärke als Clandisziplinen und kann weitere Clandisziplinen lernen. Aber auch weiterhin thaumaturgiesche Rituale auf sich legen lassen.
Kein Visceratika?
Denn auch wenn Sachen wie Augen des Tieres und Klauen durch Gestaltwandel ersetzt werden können! Greifschwanz, Zusatzarme, Feuerodem, etc. können es nicht!

Könnte man durch Fleischformen ersetzen da einige Gargylen früher Tzimisce waren oder Tzimisceblut in sich haben wäre das kein Problem.
 
AW: Gargylen - Wahrer Vampir

@Mr. Toxex
Die Dizi gibts in der Alten Welt noch nicht. In der MAskerade sind Gargylen immer Vampire, in der Alten Welt ist das die absulute Ausnahme.

@Topic
Ich würde sagen, das das Erscheinungsbild troz allem bei der Erschaffung festgelegt wird. Und Feuerodem könnte auch weiter funktionieren. Einen Tremere verbrennt es schlißlich auch nicht, wenn er einen Feuerball ruft.
 
AW: Gargylen - Wahrer Vampir

Was meinst mit "Erscheinungsbild festlegen"?
Also ob sie nen Greifschwanz hat, oder was?
 
AW: Gargylen - Wahrer Vampir

Dann haben wir, vom aussehen her, nurnoch einen geflügelten Menschen. Hört sich merkwürdig an, vor allem wenn man an die zweite Clanschwäche denkt welche diese noch bekommen werden.
 
AW: Gargylen - Wahrer Vampir

Wenn ich mich recht erinner wird die Gargyle ja schon mit z.B. mehreren Armen erschaffen. Die sind dann halt da. Und wenn sie wia Ritual hinzugefügt werden, sind die auch da. So würd ich das machen.
 
AW: Gargylen - Wahrer Vampir

Die Regel sagt es doch eigentlich: diese Vorzüge, die du da aufzählst sind doch auch nichts weiter als Ergebnisse der Rituale, die auf die Gargyle gelegt werden. Und das ist laut Regel erlaubt.
 
AW: Gargylen - Wahrer Vampir

Ähm, nein. Dass sind wieder andere Sachen. Die Ritual können ja auch weiterhin auf die Gargyle gelegt werden. Aber die Deformationen wie zusätzliche Arme, Fratze, Klauen, Augen, sind erlernbar weil Gargylen ja Thaumaturgische Konstrukte sind.

Mit Wahrer Vampir sind sie ja nun richtige Vampire, wenn auch weiterhin Thaumaturgische Konstrukte.
 
AW: Gargylen - Wahrer Vampir

Nein, Gargylen sehen nach der Erschaffung aus wie normale Kainiten, nur sind sie eben keine. Dann können sie dinge wie zusatzarme, Fratze, Schwanz etc. noch lernen. Kostet 10 EP pro Punktwert, oder 1 Dizipunk pro Punktwert der Vorteile.

Einige, klügere Gargylen werden ja sogar als Spione der Tremere eingesetzt.

Flügel wachsen ihnen ja erst wenn Sie die Disziplin Fliegen lernen.
 
AW: Gargylen - Wahrer Vampir

Hmm, dann fällt der Kram also weg. Komisch. Ich hätte gedacht nur die Diziplinsäquivalente würden wegfallen und der Rest könnte noch gelernt werden.
 
AW: Gargylen - Wahrer Vampir

Alle speziellen Kräfte müssen wegfallen, ansonsten gäbe es keinen Grund "normalen" Vampire diese Kräfte vorzuenthalten. Und der Regeltext zum Vorzug ist im Grund mehr als deutlich.
 
AW: Gargylen - Wahrer Vampir

Wie war das noch mit der Verschwiegenheit der Tremere?

Und werden die Gargylen nicht trotzdem ersteinmal von den Tremere Konstruiert?
 
AW: Gargylen - Wahrer Vampir

Was hat das hier mit der Verschwiegenheit zu tun? Aus verschiedenen Vampirteilen, ja.
 
AW: Gargylen - Wahrer Vampir

Was ich damit sagen will:
Selbst wenn es wirken würde glaubst du die Tremere würden es zugeben, oder bekennen?

Wenn sie Konstruiert werden, dürften auch die Rituale wirken, wenn sie früh genug angewandt werden.
 
AW: Gargylen - Wahrer Vampir

Was wirken und was zugeben?
Die Rituale für die Wasserspeier funktionieren nach wie vor.
 
Zurück
Oben Unten