Branigan
- Bergische Domäne -
- Registriert
- 11. Juli 2004
- Beiträge
- 156
hei ihrs,
im moment leite ich eine Dark Ages-runde. zuerst waren wir zu zwei spieler und einem sl. jetzt ist noch ein spieler dazugestoßen. er hat einige erfahrungen in pen&paper, allerdings sieht diese erfahrung so aus, dass mehrere systeme in kurzer zeit angespielt wurden. So nach dem motto: "testen wir das mal an...".
jetzt zeigt der char vom neuen spieler eine ziemliche gleichgültigkeit, trotz extremst einschneidendem präludium, gegenüber allen ereignissen, welche auch direkt seine existenz betreffen. emotionen sind auf sparflamme... und die häufigsten kommentare sind:
"das werde ich mir zu herzen nehmen"
"ich werde über Euren rat nachdenken"
-gedankliches achselzucken-
mit einer gestik und ton, von bestenfalls "wenn ich jetzt meinen standardspruch loslasse, läßt der mich wieder in ruhe..."
o.k. jetzt könnte man sagen, er ist der "neue" und muß sich beweisen und da brauch man schon mehr eingewöhnungszeit. darüber hinaus kommt bestimmt der gedanke in den kopf: "sprich einfach mit ihm darüber!"
das seh ich auch alles ein und ich werde beides erst noch durchziehen, bevor ich das ganze aufgeben. aber was könnte ich im spiel selbst dafür tun? ich möchte den char in eine extreme situation bringen, wo er mal richtig farbe bekennen muß. wo man nicht mehr mit den achselnzucken kann oder darüber nachdenken... nach dem motto: "friß oder stirb".
weiterhin kommt es mir so vor, als ob er sich vorgenommen hat, den super üblen bösen tzimisce zu mimen. obwohl ich und auch die anderen mitspieler ihm eingehend erklärt haben, dass der char auf eine gewisse menschlichkeit/moral ausgerichtet sein sollte.
was meint ihr dazu? würde das was bringen? was würde ihr in so einem fall tun? habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?!
danke, im voraus,
branigan
im moment leite ich eine Dark Ages-runde. zuerst waren wir zu zwei spieler und einem sl. jetzt ist noch ein spieler dazugestoßen. er hat einige erfahrungen in pen&paper, allerdings sieht diese erfahrung so aus, dass mehrere systeme in kurzer zeit angespielt wurden. So nach dem motto: "testen wir das mal an...".
jetzt zeigt der char vom neuen spieler eine ziemliche gleichgültigkeit, trotz extremst einschneidendem präludium, gegenüber allen ereignissen, welche auch direkt seine existenz betreffen. emotionen sind auf sparflamme... und die häufigsten kommentare sind:
"das werde ich mir zu herzen nehmen"
"ich werde über Euren rat nachdenken"
-gedankliches achselzucken-
mit einer gestik und ton, von bestenfalls "wenn ich jetzt meinen standardspruch loslasse, läßt der mich wieder in ruhe..."
o.k. jetzt könnte man sagen, er ist der "neue" und muß sich beweisen und da brauch man schon mehr eingewöhnungszeit. darüber hinaus kommt bestimmt der gedanke in den kopf: "sprich einfach mit ihm darüber!"
das seh ich auch alles ein und ich werde beides erst noch durchziehen, bevor ich das ganze aufgeben. aber was könnte ich im spiel selbst dafür tun? ich möchte den char in eine extreme situation bringen, wo er mal richtig farbe bekennen muß. wo man nicht mehr mit den achselnzucken kann oder darüber nachdenken... nach dem motto: "friß oder stirb".
weiterhin kommt es mir so vor, als ob er sich vorgenommen hat, den super üblen bösen tzimisce zu mimen. obwohl ich und auch die anderen mitspieler ihm eingehend erklärt haben, dass der char auf eine gewisse menschlichkeit/moral ausgerichtet sein sollte.
was meint ihr dazu? würde das was bringen? was würde ihr in so einem fall tun? habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?!
danke, im voraus,
branigan