Hardware & Technik Gamer-Brillen

Skar

Dr. Spiele
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Klingt auf den ersten Blick crazy, aber irgendwie könnte das was mit Zukunft sein. :)

News-Quelle: SteelSeries gibt strategische Partnerschaft mit GUNNAR Optiks bekannt - SteelSeries

Steelseries schrieb:
SteelSeries gibt strategische Partnerschaft mit GUNNAR Optiks bekannt





- Mit einer speziell für Spieler entwickelten Gaming-Brille gehören tränende Augen während Spiel-Sessions bald der Vergangenheit an

Chicago / München, 6. Mai 2010. SteelSeries, einer der weltweit führenden Hersteller innovativer und professioneller Gaming-Ausrüstung, gibt heute seine strategische Partnerschaft mit GUNNAR Optiks, dem führenden Anbieter von Digital Performance Eyewear, bekannt. Derzeit arbeiten die Teams von SteelSeries und GUNNAR zusammen mit Carl Zeiss Optics an der Entwicklung einer Brillenkollektion speziell für PC- und Konsolen-Gamer, die in den nächsten Monaten vorgestellt wird. Die exklusive Linie für Gamer bietet nicht nur einen neuen Komfort, sondern verbessert zusätzlich die Leistung der Spieler und verringert die Ermüdung der Augen während langer Gaming-Sessions. Als erstes Ergebnis der Partnerschaft werden SteelSeries und Gunnar Optiks bei Industrieveranstaltungen wie der Electronic Entertainment Expo (E3), dem Sony Fan Faire und der PAX West mit gemeinsamen Marketing-Aktionen auftreten.

"Für uns ist es eine große Freude, mit GUNNAR Optiks zusammenzuarbeiten. GUNNAR entwickelt nicht nur führende Produkte für PC-Dauernutzer, sondern hat auch einen exzellenten Ruf in der Unterhaltungsindustrie. GUNNAR ist sowohl bei Anfängern als auch bei professionellen Gamern ein bekannter Name und genau wie SteelSeries von der Zukunft des wettbewerbsfähigen Gaming überzeugt", sagt Bruce Hawver, CEO von SteelSeries.

"Die Partnerschaft mit einem Hersteller von Gaming-Ausrüstung und -Zubehör, welche den Spielern deutliche Wettbewerbsvorteile bieten, ist für unsere beiden Unternehmen eine vorteilhafte strategische Allianz", erklärt Rob Aarnes, Präsident GUNNAR Optiks. "Wir sind bereits mit der Zusammenarbeit gestartet und sind mitten im Entwicklungsprozess unserer co-gebrandeten hochentwickelten Gaming-Brille, die wir in Kürze gemeinsam vorstellen werden."

Als einer der weltweit führenden Hersteller von Gaming-Peripherie und -Zubehör bezieht SteelSeries seine Philosophie ‚Winning is Everything' auf die professionellen Produkte genauso wie auf die Publisher-Produkte - von der Produktfunktionalität, Technologie bis hin zu Design und Komfort. Von Anfang an arbeitet SteelSeries mit den besten und erfolgreichsten professionellen Spielern der Welt zusammen, um innovative Produkte zu produzieren, die einen echten Wettbewerbsvorteil für jeden Spieler bringen.

Die Zusammenarbeit mit Pro-Gamern und das Ziel, kompromisslose und leistungsstarke Peripherie für Spieler zu erstellen ist eine wichtige Gemeinsamkeit von GUNNAR und SteelSeries. GUNNAR Optiks ist das erste Unternehmen, das eine komplette Brillenglas- und Rahmen-Lösung an die Bedürfnisse der sehr anspruchsvollen PC-Nutzer angepasst hat.

Schon bald werden SteelSeries und GUNNAR Optiks weitere Informationen zu ihrer Zusammenarbeit veröffentlichen und in den nächsten Monaten ihre gemeinsam entwickelten Produkte vorstellen.

SteelSeries Gunnar
 
AW: Gamer-Brillen

Wer hat denn heute noch tränende Augen? Ich dachte das sei ein Relikt aus alten Röhren-TV/ Monitor Zeiten. Zwischendurch mal blinzeln soll helfen - also ich meine eben bereits Röhren TVs und Monitoren *kopfschüttel*

Ehrlich, das klingt so, als müsste man wieder irgendwelchen Quatsch an ahnungslose Leute verkaufen. Und was bitte ist "ein neuer Komfort" ...
 
AW: Gamer-Brillen

Ja gut ... aber sind die Spiele daran Schuld?! Und im Artikel hilft die Brille gegen 'tränende' Augen ;)
 
AW: Gamer-Brillen

Ich weiß, das Thema ist schon etwas älter, aber das muss ich los werden.

Ja gut ... aber sind die Spiele daran Schuld?! Und im Artikel hilft die Brille gegen 'tränende' Augen ;)

Trockene Augen tränen! :D Klingt widersprüchlich, ist aber so.

ABER: Meiner Meinung nach hat man sie oder man hat sie nicht! (wenn man nicht gerade im Luftzug sitzt und sie durch externe Faktoren hervorgerufen werden)
Und woran soll es liegen? Am Bildschirm? Warum dann nicht gleich den Bildschirm anpassen (z.B Gamer-Einstellungsprofile, Beschichtungen etc.)? Wozu muss ich so eine dämliche Brille tragen, die einen Nicht-/Gelegenheitsbrillenträger sowieso nur nerven?
 
Zurück
Oben Unten