Game of Thrones heute

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Shutterstock hat in seinem Blog (als Werbung) die großen Häuser in die Gegenwart versetzt:

http://www.shutterstock.com/blog/20...ame-of-thrones-houses-as-modern-corporations/

Das ist nicht nur absolut awesome umgesetzt, sondern ich finde man könnte so eine Game of Thrones Welt wirklich und ersnthaft bespielen.

Wie seht ihr das?



Targaryen-copy.jpg


Lannister2-copy.jpg


Stark-copy.jpg
 
Whow, sieht ziemlich Klasse aus!

Und ja, die Häuser ins Heute verfrachten wäre eine Coole Idee.
 
Wie seht ihr das?
Netter Idee, nette Graphiken, aber nicht wirklich bespielbar.
Wobei ich auch noch etwas die Augenbraue hebe wenn Greyjoy harmlose Fischer sein sollen und die Baratheons nur eine Sicherheitsfirma haben. Ich mein wenn die Lannister auf der Wall Street sitzen, sollte doch wer sowas wie Black Water haben? Wie genau kommt man von der Eyerie auf Telekommunikation (die Serie über haben sie bisher wenig mehr zu tun als da zusitzen und sich einzuschließen)? Dazu fehlt den Targaryen etwas der "impact" und Tyrell oder die Riverlands fehlen ganz. Der Norden, beyond the wall, auch.
 
Netter Idee, nette Graphiken, aber nicht wirklich bespielbar.
Wobei ich auch noch etwas die Augenbraue hebe wenn Greyjoy harmlose Fischer sein sollen und die Baratheons nur eine Sicherheitsfirma haben. Ich mein wenn die Lannister auf der Wall Street sitzen, sollte doch wer sowas wie Black Water haben? Wie genau kommt man von der Eyerie auf Telekommunikation (die Serie über haben sie bisher wenig mehr zu tun als da zusitzen und sich einzuschließen)? Dazu fehlt den Targaryen etwas der "impact" und Tyrell oder die Riverlands fehlen ganz. Der Norden, beyond the wall, auch.
Ja ist doch klar.

Aber von der Idee her.
Ich könnte mir gut vorstellen ein "Westeros - 1000 Jahre später" zu spielen.
 
Sicher ist sowas bespielbar. Jedes der Häuser könnte man mit einen AAA-Konzern aus SR gleichsetzen. Nur das diese nicht Extraterritorial sind sondern eben echte Territorien haben weil sie ja Adelshäuser mit Landbesitz sind. Neben einen offenen Krieg gibts dann ala SR noch einen Schattenkrieg. So ein Setting hätte sehr viel Potential.
 
Vorher waren sie Piraten. Jetzt verdienen sie ihr Geld eben anders. Vielleicht bringt das mehr ein. Vielleicht wurden die alle erfolgreich von House Stark umerzogen. Meine Güte. :p
Na.
Die Grundzüge der Serie müssen wir übernehmen. Keine Unplausibilitäten bitte. :)

Ich frag mich nur welche Rolle "Die Anderen" übernehmen?
 
Die Grundzüge wurden doch übernommen. Der Fischer da sieht immer noch so aus, als ob er Walfang befürwortet. Rapeface, volles Pfund. Wie ein Greyjoy sein muss. :D
 
Aber von der Idee her.
Ich könnte mir gut vorstellen ein "Westeros - 1000 Jahre später" zu spielen.
Von der Idee her kann man auch eine Science Fiction Story daraus machen.
Es in die viktorianische Zeit versetzen oder auf den Mars.

Das heißt die Idee kann ganz allgemein gesehen damit funktionieren.
Immerhin hat sich GRRM ja unter anderen bei den Rosenkriegen bedient.

Nur funktioniert es so wie die Seite es aufzieht imho absolut nicht.
Es sieht nett aus. Aber, nein. Nope, klappt nicht.
Natürlich könnte ich versuchen mir etwas from the scratch auszudenken. Nur was bringt das?

Ich mein man kann ja Westeros jetzt schon wirklich und ernsthaft bespielen.
Wo würde der qualitative zugewinn bei der Übertragung in die Moderne liegen?
Wieso sollte man dann nicht gleich sowas wie Boardwalk Empire, Mad Men, Sopranos etc. spielen?
 
Ich frag mich nur welche Rolle "Die Anderen" übernehmen?

Terroristen? Aliens? Eine Fringe-artige Invasion aus einer anderen Dimension?
Die Nachtwache eine kleine, unterbezahlte und ausgerüstete Anti-Terror Organisation oder im Falle der Aliens eine XCOM oder Men in Black, die so ihre Probleme haben?

Oder ganz anders ... wer den schlechten Film mit der guten Idee "Branded" kennt: "Lebendige" Marken die versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Und hier die Nachtwache eine Art Marktaufsichtsbehörde.
 
Nette Idee, lustig-semilogische Ausführung.

Aber inkomplett und (leider) nicht wirklich inspirierend für aktuelles Bespielen".
 
Zurück
Oben Unten