Rezension Game Mastery Combat Pad [B!-Rezi]

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Game Mastery Combat Pad


Rollenspielzubehör


Das Game Mastery Combat Pad ist ein Initiative-Tracker aus dem Hause Paizo Publishing. Er besteht aus einer magnetischen Pappe in ca. A4-Format und mehreren Magneten (8*schwarz, 8*blau, 4*grün, 2* "next round", 2* "turn" (Pfeilform) und 2* round (Pfeilform)).
Die Magnete und das Pad an sich sind mit Folienstiften beschreibbar und gut wieder abwischbar.

Im oberen Bereich trägt das Pad einen Zähler für bis zu 20 Kampfrunden, auf denen man mit dem "Round"-Pfeilmagnet die laufende Kampfrunde markieren kann.

Darunter findet sich ein größeres Notizfeld, auf dem Kampfnotizen (Hitpoints, oder die Wirkungsdauer in Runden von bestimmten Effekten, etc.) festgehalten werden können.

Daneben ist ein farbliches Feld platziert, auf dem die mit Namen beschrifteten Magnete für die Kampfbeteiligten in ihrer Initiativereihenfolge platziert werden können. Mit dem Magnet "next round" kann man hier Umbrüche an Kampfrunden abgrenzen. Wobei diese in der Regel immer am Ende der Initiativereihenfolge liegen werden. Mit dem Magnetpfeil "turn" kann man zudem den gerade am Zug befindlichen Kampfbeteiligten markieren.

Rechts daneben gibt es zwei Spalten zu denen man die Magnete der Kampfbeteiligten herüberschieben kann. Die linke gilt für Kampfbeteiligte, die sich bereitmachen, die rechte für Verzögerungen aller Art.

Die Magnete haften relativ gut auf dem Pad, allerdings sind die Farben bei diffusem Licht nicht besonders gut zu unterscheiden. Das Pad besitzt abgerundete Ecken, um dem Verschleiß vorzubeugen, letztendlich besteht es aber "nur" aus ca. 1mm starker, beschichteter Pappe.
Für mich persönlich ist diese Art der Buchhaltung für den Kampf etwas viel Aufwand, man kann damit das Ganze aber recht professionell angehen.

Außerdem begrüße ich das reine Vorhandensein solcher Produkte. Nicht alles muss eine höhere Bedeutung haben, sondern innerhalb des Hobbys begrüße ich auch Produkte, die man eher als "Spielerei" einordnen würde. Der Preis von 16,95 $ ist allerdings relativ hoch in meinen Augen.
Als Erweiterung gibt es übrigens Extra Magnet Packs für 7,95 $.Den Artikel im Blog lesen
 
Zurück
Oben Unten