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ich zähle talismane mit kern 2 erschaffen durchaus zu vorbereitung, bzw. hängender effeckt ist doch so etwas, wie vorher zaubern, 1 quint bezahlen und dann mit auslöser in kraft treten lassen, oder? klar, mit vorbereitung, bisschen quintessenz und fleissig willpower schafft auch ein anfängermagus mehr punch als nen guter werwolf, aber, dann muss man schon alles ausnutzen, was das regelwerk so hergibt und dann entfernt man sich manchmal auch ein bisschen vom stile, finde ich jedenfalls.
und selbst mit auslöser (na ja, man kann evtl auftauchen eines aggressiven gegners als auslöser nehmen, aber das würde ich schon fast, aber nur fast ;) als powergaming bezeichnen ;)) dann kann man eben schon relativ leicht mit einem hieb kaputt gehen, wenn der wuffi die ini gewinnt.
 
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Zitat 1of3 : Immer dran denken: Magier töten Werwölfe im Nahkampf.

Ja viellecht mit Leben und Kern 5...

ich denke nicht das Magi Garougaben nötig haben, aber wenn des der Spielfreude der Gruppe dienlich ist, würde ich auch sowas erlauben. ?(
 
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Materie 2, Kräfte 1, Leben 3 haben sich als seeehr effektiv erwiesen.
 
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ohne vorbereitung wirst du damit bei nem vernünftigen werwolf-leiter keinen garou im nahkampf besiegen. klar, wenn man sich ne fette rüstung puscht, attribute und handlungen+klauen mit nen grösser angelegtem lebenzauber auf krinosniveau bringt (dürften aber so um die 10 erfolge mind. sein), weiterhin mit k.1 die eigenen schwierigkeiten senkt (was aber auch ein paar erfolge sind, damit es prall ist und hält) aber wie man an den erfolgen sieht, ist das kein 1-rundeneffekt. und ein unvorbereiteter magus hat nicht länger als eine runde.
weiterhin sollte man nicht vergessen (zumindest nach der 3. ed.) dass zu viele zaubereffekte die aufrechterhalten werden erhöhte schwierigkeit für weitere bringt. (alle 2 wenn ich mich nicht irre).


das ist aber nicht vergleichbar. ein vorbereiteter garou hat auch geister zur hilfe aktivierte fetische, bezieht das umbra mit ein, usw.

mit der kräfte 2-3 methode hätte man da schon eher chancen. mit 9 stufen feuerschaden (nach der 3.) kann man mit glück schonmal nen garou ausschalten.
 
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10 Erfolge halte ich für extrem übertrieben, bei dem Effekt! Das ist kein überdimensionales und ungewöhnlichs Unterfangen, er verändert doch nur einige Grundelemente an seiner Gestalt! Da sollten 3 Erfolge dicke reichen.
 
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hm, 1 erfolg pro attributspunkt, handhabe ich so zumndest, wenn man nicht stufe 4 hat.
 
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Ich glaube das ist auch der Standard. Anonsten würde ich noch weiter gehen und sagen: They'll drop it like were-flies.
 
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Immer diese Schwanzvergleiche... :rolleyes:

Übrigens, fiel mir ein, gibt es doch eine Beschränkung für Magi, die Gaben lernen wollen: Das Fehlen von Gnosis. Sie können also nur die anwenden, für das sie keine Gnosis brauchen.

Was nun das Emulieren mittels Sphären angeht... das funktioniert. Noch Fragen? ;)
 
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night, ich glaub, das verwechselst du mit kinfolk, also blutsverwandten. quintessenz ist potenter als gnossis. klar, den zorn kann man vermutlich nicht so leicht sublimentieren.
 
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