Zeichentrick Futurama kommt zurück - Mit allen Originalsprechern

AW: Futurama kommt zurück - Mit allen Originalsprechern

Ja nicht WITZIGER aber es zeigt die Aufmerksamkeit die die Übersetzer an den Tag legen...
 
AW: Futurama kommt zurück - Mit allen Originalsprechern

Es hat alles so seine Vorteile. Ich höre auch einfach gerne den Klang der englischen Sprache. Und einige Übersetzungen lassen - wie ja bereits gesagt -, zu wünschen übrig. Andererseits geht mir das Nuscheln bei Filmen im Originalton auf den Geist. Da kommen selbst Muttersprachler oft nicht hinterher. Aber gut, das ist kein Problem von Serien wie Futurama, eher eines von großen Kinofilmen.
 
AW: Futurama kommt zurück - Mit allen Originalsprechern

Endlich wieder gute Sci-Fi im Fernsehen!

Grüße
Hasran
 
AW: Futurama kommt zurück - Mit allen Originalsprechern

Wozu sollte man denn bitte da einzelne Beispiele heranziehen müssen, wenn die generelle Emotionslosigkeit der deutschen Synchronverbrecher omnipräsent und unerträglich genug ist?

Im ernst, ich bin nichtmal der totale Synchronazi. Simpsons sind auf Deutsch erträglich. Futurama nicht. American Dad geht auf Deutsch, Family Guy nicht. Es ist eben mal so, mal so.
Die hälfte aller 80er Jahre Filme ist in der deutschen Synchro imho sogar besser als auf englisch, damals gab es oft ganz neuen Wortwitz und sehr, sehr professionelle Sprecher. Die scheinen inzwischen ausgestorben, oder wie kann man sonst die Monotonie in der Stimme heutiger Synchronsprecher erklären?
 
AW: Futurama kommt zurück - Mit allen Originalsprechern

Ist ja bestimmt alles richtig. Aber trotzdem können sich die Fans der Serie, denen die deutsche Synchronisation nicht so sauer aufstößt, doch darauf freuen, dass sie weitergeführt wird?!

Manchmal verstehe ich euch einfach nicht. :nixwissen:
 
AW: Futurama kommt zurück - Mit allen Originalsprechern

Ja das können sie ruhig, aber das macht sie halt arg verdächtig von den Körperfressern gegen emotionslose Alienklone getauscht worden zu sein - und mein Gehirn kriegen die nicht!
 
AW: Futurama kommt zurück - Mit allen Originalsprechern

Ich behalte dich im Auge... Alien.
 
AW: Futurama kommt zurück - Mit allen Originalsprechern

Hm, von einigen verloren gegangenen Gags (von denen die Simpsons Staffel-bedingt grandios mehr haben) sehe ich keinen Grund warum die Serie auf deutsch schlechter sein soll als im Original. Gerade Dr Zoidberg und auch Zapp Brannigan kommen im deutschen einfach cooler (auch wenn die deutsche Synchronstimme von dem Captain leider verstorben ist). Da ist im Vergleich Family Guy DEUTLICH schlimmer.
 
AW: Futurama kommt zurück - Mit allen Originalsprechern

Die hälfte aller 80er Jahre Filme ist in der deutschen Synchro imho sogar besser als auf englisch, damals gab es oft ganz neuen Wortwitz und sehr, sehr professionelle Sprecher.
Auf keinen Fall!
Ich bin immer wieder erschüttert wenn ich einen Film aus den 80ern und frühen 90ern sehe den ich bisher nur in deutsch kannte und dann feststellen muss das er gar nicht so klamaukig ist wie ich ihn in Erinnerung habe.
 
Zurück
Oben Unten