FUN-Con 2

AW: FUN-Con 2

Siehste da sind schon ein paar wesen tliche Unterschiede:

Die Betten gehören zum Haus dazu, die bezahlen wir sowieso mit.

Verpflegung muß nicht extra gekauft werden. Ich brauche z.B. mindestens Frühstück und eine warme Mahlzeit, besser noch eine dritte am Tag, ging den meisten bei uns so, daß Mittags nochmal Hunger kam und man sich etwas zu essen besorgte.

An Tombolas beteilige ich mich z.B. grundsätzlich nicht, weil mir das meist zu teuer ist. Lieber zahle ich einen Fixpreis, den ich mir leisten kann.

Ich wette, bei deinem Con läge ich mit Essen und Tombola und Getränken locker bei über 15 Euro. Und ich müßte mir noch eine Unterkunft für die Nacht suchen.

Da zahle ich doch lieber 15 Euro für ein Wochenende Vollpension.

Und zu den Großcons:

Nordcon: Eintritt Freitag-Sontag 25, Euro
Schlafen in Luftmatratzen
Verpflegung nicht enthalten

Gut, da ist ne Menge Rahmenprogramm dabei, aber daran sieht man, wie die Preispolitik bei Großcons ist.
 
AW: FUN-Con 2

Die Unterschiede könnten größer kaum sein. Bei uns war es allerdings so, dass ich als armer Schüler/Student mir auch ausreichend Essen einpacken kann, auf Tombola/Auktion verzichten und in einen Schlafsack hauen kann und drücke so die Kosten nahe Null.
Und selbst wenn ich alles vor Ort kaufe, kann ich nach 3-4 Stunden auf dem Con auch sagen: "Ok, is doof, nicht genug Leute hier, ich fahr wieder heim." und hat nix bezahlt.
Auf den meisten Cons sind meine eigenen Kosten irgendwo so zwischen 5-10 Euro (bring mir viel Essen selbst mit, verzichte auf Tombolas etc) aber wir hatten auch Gäste bei uns die 60 Euro da gelassen haben. Jeder wie er will.

Eure ganze Veranstaltung kann mit den Cons sonst so nicht verglichen werden. Ist halt was ganz anderes.
 
AW: FUN-Con 2

Naja, wir haben halt komplett andere Ansprüche auf einem Con. Auf den Cons, auf die du fährst würde ich mich nicht sehen lassen, da a) zu weit weg und b)kein Schlafkomfort.

Irgendwann wirst du ja dein Studium mal beendet haben und Geld verdienen, dann kommen vielleicht auch mal solche Cons wie wir einen machen in Frage.

Die Gäste die wir hatten und auch einige andere jedenfalls ziehen haben jedenfalls kein Problem damit, für 2-3 Tage Vollpension 15 Euro zu zahlen.

Mal eben zu uns kommen und mitspielen kommt für dich ja eh nicht in Frage, genau wie umgekehrt.
 
AW: FUN-Con 2

Hallo,

ich finde es ja niedlich wie hier versucht wird aus einem „Usertreffen“ eine Convention zu machen. Ich empfehle den Ratgebern mal nach „Wolke“, „drsrm Usertreffen“ und „Tanelorn-Treffen“ zu suchen und sich die Preise anzuschauen. Ich verstehe auch, dass nicht jeder bereit ist, diese Preise zu bezahlen. Aber dann soll dieser hier die Klappe halten und nicht versuchen aus einem gemütlichen Treffen mit Gewalt eine Convention für Jedermann zu machen. Bei diesen o.g. Treffen und wahrscheinlich auch bei der Fun-Con haben auch die Organisatoren etwas von der Veranstaltung und sind nicht nur Organisation.

MfG

Stefan

Na, wenn Kazander mal Butter bei die Fische machen würde und klipp und klar sagen würde was sie da m achen wollen dann wäre das ja O.k.

Aber ich musste auch erstmal den ganzen Thread lesen um zu kapieren, was das wird.
Ein Treffen mit einer Gästezahl von 20 bis 40 Leuten würde ich aber sicher nicht als "Convention" in einem öffentlichen Forum annoncieren. Das was da als Con bezeichnet wird machen wir normalerweise im Freundeskreis mal so.
 
AW: FUN-Con 2

Zum Begriff des Cons habe ich schon genug geschrieben, auch dass nicht alle Gäste Freunde waren. Allein schon die Lübecker Runden in denen ich spiele kennen sich teilweise überhaupt nicht, von einem Freundeskreis kann keine Rede sein, dazu noch die Spieler von außerhalb, die aus unterschiedlichen Städten kommen.

Und wenn dir die Informationen auf dem Blog nicht reichen, tut es mir Leid. Aber das ist genau das was ich vorhabe. Deutlicher kann ich derzeit nicht mehr werden, weil es nicht mehr zu sagen gibt.
 
AW: FUN-Con 2

Ich würde vielleicht deinen ersten Beitrag hier editieren. Da kann zum Beispiel aus "Selbstversorger-Con" einfach "Vollpension-Treffen" werden, und ein Hinweis auf die maximale Größenordnung hinein, schon entstehen weniger Missverständnisse.

"Con" ist in den Foren halt ein rech fester Begriff für etwas ganz anderes.
 
AW: FUN-Con 2

Wenn, dann ist das nur in diesem Forum so. In allen anderen Foren habe ich diese Diskussionen nicht.

Aber vielleicht ist die Blutschwerter-Community da etwas komisch ;-)

Ich habe eigentlich keine Lust, weiter über die Namensführung zu diskuttieren.

Alles, was es derzeit zu sagen gibt, ist auf dem Blog nachzulesen.

Wer jetzt nicht kommt, weil ihm der Name nicht gefällt, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
AW: FUN-Con 2

Also im Tanelorn wär es das gleiche, aber da ist das Interesse für solche Themen geringer. Die Erwartungshaltung an eine Con bleibt aber.
 
AW: FUN-Con 2

Also im Tanelorn steht das selbe Posting wie hier, und da hat niemand Diskussionen über die Definition begonnen. Da hat sich vielmehr schon jemand neues angemeldet, abgesehen von Jörg Dünne, der schon beim ersten Treffen war und der bei der Nennung des Namens auch kein Problem damit hat.

Ich habe gar keine Erwartung bei einem Con, außer nette und neue Leute zu treffen und zu zocken.

Eigentlich ist es ganz einfach:

Wer Interesse hat, der kommt, egal wie das Ding heißt; und wer dazu keine Lust hat, der kommt halt nicht, egal wie das Ding heißt. Da ändert auch der Name nichts dran. Wer Informationen will, kann sie über das Blog bekommen.

Con ist kurz, prägnant und griffig und überall geläufig. Wer sich in der Conlandschaft außerhalb der RPG-Szene umschaut, findet jede Menge kleiner übersichtlicher Cons. Da denkt man über andere Begriffe gar nicht nach, jedes Treffen wird Con genannt, übrigens in männlicher Form.
 
AW: FUN-Con 2

Jedes Treffen ist ein Con, ob man es nun so nennt oder nicht. Und egal ob es Eintritt kostet oder nicht.

Bei den meisten Cons gibt es eine mögliche Voranmeldung, die manchmal sogar billiger ist als die Tageskarte.

Man kann bei uns auch ohne Anmeldung hinkommen, hat dann aber keinen Anspruch auf ein Bett, falls alle voll sind.
 
AW: FUN-Con 2

Ich würde dann darum bitten, diesen Thread einfach in Ruhe zu lassen. Er war für Anmeldungen und ernsthafte Nachfragen zu unserem Con gedacht, nicht über Grundsatzdiskussionen zum Begriff des Cons.

Vielleicht lasse ist das einige Zeit so stehen und lösche es dann heraus, damit das hier nicht so abschreckend wirkt.
 
Zurück
Oben Unten