Full Body Mod?

I*am*Salvation

Neuling
Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
260
Ein Spieler meiner Runde blätterte gestern durchs Chromebook und fand hinten drin den Haifisch Menschen...

Er fands sofort super und wollte gerne einer sein...

Grundsätzlich hab ich nichts dagegen, Regeltechnische Vorteile bringts ihm ja kaum (im Gegenteil, er hat seinem Char wieder die 2 Cyberarme weggenommen wegen der Menschlichkeit)

Ich frage mich allerdings wie normal so ein Mod ist oder ob man mit sowas auch bei CP noch als absoluter Freak gilt?

Er soll immerhin bei der Polizei arbeiten, denke auch in NightCity würden die so einen nicht nehmen wenn es nicht relativ normal wäre...

Hätte dazu gerne noch ein paar Meinungen, wobei es sicher auch immer ansichtssache ist was als "normal" durchgeht und was nicht...
 
AW: Full Body Mod?

lass mich der erste sein der dir kondoliert ...

naja, letztlich musst du dir selber überlegen wie nornal so zeug ist. ansich ist ein hai-cop undenkbar - es sei denn das ist so verbreitet das es ganze bezirke mit umwandlungen gibt. das wär dann ein ähnliches prinzip wie z.b. black cops in der black neighbourhood einzusetzen. aber wenn man ehrlich ist, dann geht das stark in richtiung SR, denn wer will schon zwischen seinen punks horden von katzen, hunden, orks und käfern rumlaufen sehen? hinzu kommt das das zeug mitunter recht teuer ist, so das sich erica musterpekär das eh nicht leisten kann.

bei mir wäre son`ne umwandlung mindestens ein intime kündigungsgrund - auch wenn er bei der wasserpolizei oderwasweissich arbeiten würde.

wenn es unbedingt sein muss kann das auch ein sonderprojekt sein. aber mal ehlich, dafür wär mir meine SL planungszeit echt zuschade.

vielleicht hilft es nochmal ein kurzes gespräch über "die welt" zu halten, und was es gesellschaftlich bedeutet so umgewandelt herum zu laufen. zumal als cop. ... und ausserdem ist ja auch bestimmt bald wieder fasching ...
 
AW: Full Body Mod?

Das ist ja die Frage, ob es wirklich SO abnorm ist...
Oder nur als hätte man heutzutage eine komische Frisur...

Ich hab ansich gar nicht soviel dagegen, SR mag ich zwar gar nicht, aber solange bei CP keiner Psi oder Magiekräfte haben will hab ich nichts gegen Bodymods die nur wegen dem Style gemacht werden...

Klar wäre er als Cop für Undercoverarbeiten wohl etwas auffällig.. andererseits werden viele ihn grade wegen seiner Bodymod eben NICHT für einen Cop halten ;)

Wegen den Kosten: In seinem Hintergrund ist es so das er mal einen Konzerner bei einem Autounfall gerettet hat, dabei wurde er selbst total entstellt und der Kerl hat ihm dann den Mod gezahlt aus Dankbarkeit...

Bei dem Gespräch über die Welt waren wir schon, er will es auch nicht unbedingt durchziehen wenn ich was dagegen hätte, er ist da ein sehr umgänglicher Spieler, aber ich wusste halt auch nicht wie normal oder abnormal Bodymods sind, im GRW wird ja auch von Gangs gesprochen die Mods als Markenzeichen haben etc.
 
AW: Full Body Mod?

Nach den normalen Regeln mit den Chromebooks und so weiter sollte es eigentlich kein Problem sein ein Cop mit einer Full Mod auszustatten. Immerhin trägt die deutsche Polizei auch heutzutage schon Gesichtspiercings und Tattoos spazieren die vor 10 Jahren noch zur Entlassung geführt hätten. Grade im gehobenen Dienst sollte er machen können was er will. Als uniformierter Streifenpolizist verhält sich das allerdings anders.
Letztendlich kommt es darauf an wie Du die Welt gestalten willst. Ich würde die Full Mods so verbreitet machen wie Body-Modification heutzutage. Es gibt zwar sehr viele Leute die das machen aber auf der Straße trifft man dann doch eher selten jemand.
Bei den Undercoverarbeiten kommt es auch wieder darauf an was er machen soll. Gerade für langfristige Aufträge kann es von großem Vorteil sein. Er hätte ja z.B. keinerlei Ähnlichkeit mehr mit den Fotos in den Jahrbüchern der Polizeiakademie. Auch die Identität eines anderen Gangsters lässt sich leichter annehmen. Jemand der sich eine Full Mod leisten kann geht in der Regel keiner unselbstständigen Arbeit nach. Cops haben einfach nicht das Geld dafür. Zu guter Letzt lässt sich so was bei Cyberpunk auch einfach rückgängig machen. Wenn er seinen Job getan hat und die Kollegen sich am Shark stören dann kann das ja ohne weiteres geändert werden. Ist sowieso keine schlechte Idee nach einem Undercovereinsatz.
Meines Erachtens nach steht der Mod nichts im Wege. Klingt ganz witzig, probiert es aus und wenn es nicht klappt dann wandle ihn halt einfach wieder um.
 
AW: Full Body Mod?

Ich würde Full Body Mods nicht mit heutigen Tattoos und Piercings gleichsetzen, denn dazu sind sie einfach zu teuer.

Full Body Mods sind so häufig wie du es gerne hast. Es wird in NC wahrscheinlich eine Gang geben die Fellowship of the Ring sich nennt und entsprechend aus Elfen, Zwergen, etc besteht.

Ich halte von einem Sharkman als Cop nichts, denn ein Straßen-Cop ist eine Autoritätsperson und Ansprechpartner für Bürger, die Vertrauen schaffen soll. Mit dem HC verliert der Cop einiges an EMP und kann so EMP Skills schlechter benutzen, Skills, die als Straßencop auch braucht. Seine Kollegen müssen auch Vertrauen zu ihm haben. Ein Sharkman ist nicht gerade Vertrauen einflößend.

Ein Sharkman ist außerdem extrem auffällig.
Auch bei der Wasserschutzpolizei kann der Sharkman oder von den Farben herpassender OrcaCop nicht als Cop arbeiten, denn wenn der Sharkmancop ins Wasser steigt, sieht jeder die Haiflosse und bekommt Angst.

Eine Full Body Mod hätte bei mir die Auswirkungen einer vollkommenen Gesichtstätowierung oder Gesichtspiercing mit zahlreichen Piercings heutzutage. Bestimmte Berufe stehen diesen Personen einfach nicht zur Verfügung.

In einer Oceanpunk Campaign könnte ich mir mehr Sharkmen vorstellen, aber in meinen derzeitigen Abenteuern spielt Wasser nicht unbedingt eine große Rolle. Als Pirat oder Kapitän eines Schiffes kann ich mir ein Sharkman gut vorstellen.
 
AW: Full Body Mod?

Ich werd es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und mit den anderen Spielern besprechen.
Im Zweifel werde ich erstmal sehen wie er so spielt als Hai, wenn das zu albern wird kann ichs dann immer noch verbieten ;)

Danke soweit erstmal für eure Meinungen!
 
AW: Full Body Mod?

Hut ab vor jemanden, der eine Sharkmen Mod freiwillig spielen will, denn mit Verlaub ist diese Mod teuer, kostet viel HC und bringt wenig bis fast nichts regeltechnisch. Der PC ist grundsätzlich auffällig und hat höhere Kosten für einen Helm. ;)

Muss es unbedingt ein Cop als Role sein? Würde auch ein Rockster gehen?
Sharkman bzw. Orcaman ist ein Schauspieler (Role Rockster), der die Hauptrolle in einer Hollywoodserie.
Die Hauptfigur der Serie ist ein Wer-Orca oder ein mutierter Orca, der gegen andere Kriminelle, Verbecher und mutierte Tiere vorgehen muss. Manche Teile der Serie werden durch einen vercyberten Orca gespielt und andere durch Orcaman. Laut Serie kann er frisches Blut auch in der Luft riechen, so dass er einer fiktiven Polizei hilft.
Die Serie erfreute sich großer Beliebtheit, aber dem Sender ging die Kohle aus, so dass die Serie eingestellt werden musste. Orcaman ist npch bekannt und manche Personen auf der Straße halten ihn immer noch für den Typen, der der Polizei hilft
 
AW: Full Body Mod?

Hut ab vor jemanden, der eine Sharkmen Mod freiwillig spielen will, denn mit Verlaub ist diese Mod teuer, kostet viel HC und bringt wenig bis fast nichts regeltechnisch. Der PC ist grundsätzlich auffällig und hat höhere Kosten für einen Helm.

Deswegen will ichs ihm auch ungern verbieten, er wills halt nur weil ers cool findet und ich find sowas kommt sonst schon viel zu selten vor bei CP ;)

Die Rolle als Cop ist fest, da die Gruppe ein Cop Team spielt und da sollten schon 2 "echte" Cops dabei sein denk ich und ein Rockster würde weniger passen.
Ansonsten hat die Gruppe noch einen Cop, einen Netrunner, einen Dealer, einen Tech und einen Solo.

Danke für deine Infos über Sharkman ;) In welchem Buch finden die sich?
 
AW: Full Body Mod?

Die Rolle als Cop ist fest, da die Gruppe ein Cop Team spielt und da sollten schon 2 "echte" Cops dabei sein denk ich
Sorry, aber zwei mal Role Cop fände ich als Spieler nicht so toll. Die Spezialfähigekeit und beruflichen Skills sind die gleichen. Einzig die Attribute, Hobby-Skills und Cyberware sind unterscheidlich.
Ich fände es als Spieler nicht so toll das Rampenlicht meines PCs bei so vielen Dingen (Spezialfähigkeit, berufs-skills) mit noch jemanden teilen zu müssen. Im schlimmsten Fall gibt würfelt jeder der Cops auf Skills und einer von beiden wird es schon schaffen.

und ein Rockster würde weniger passen.
Ich sagte auch nicht Rockster, sondern Schauspieler. Schauspieler wäre eine Variante der Rockster Role.
Ersetze Streetwise, Composition, Play Instrument und Brawling durch Oratory, Social und was noch passend ist. Sie da ein wenig kreativ. :) dann hast du das perfecte Face der Party. Dumm bloß, dass die HC beim Sharkman so hoch sind.;)

Der Sharkman könnte auch ein fanatischer Fan der Mannschaft San Jose Sharks sein. Vielleicht spielt die Campaign auch in San Jose ;)

Wenn man Shark im Rolenamen haben will bieten sich aus dem Wildside Loanshark und Cred Shark. Beides sind aber Abarten der Dealer Role.

Sharkman könnte auch ein Lawyer oder ein Police Beat Reporter (aus dem Live & Direct) sein. Die Specialfähigkeit von beiden Roles wäre die des Medias: Credibility.

Interessant, dass du diese Role zulässt. ;)

In welchem Buch finden die sich?
Ich habe nur die englischen Bücher. Die Full Body Mod Sharkman findet sich unter Aquaform Chromebook 2 p. 108.
 
AW: Full Body Mod?

Naja, die beiden Cops sind recht unterschiedlcih in den Hobbytalenten und haben einen Berufsskill von 2 und 5...
Klar könnte es passieren das sie sich gegenseitig die "Show" stehlen, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht...

Fände es halt nur unlogisch in einem Polizei Team nur einen echten Bullen zu haben ;)
Und was ein Schauspieler in nem kleinen Straßencop Team soll weiß ich auch nicht, aber ich werd mich wegen deinen Bedenken evtl. mal mit einem der beiden hinsetzen und mit ihm an seinen Berufsfähigkeiten schrauben so das er ein spezialisierterer Cop wird, vielleicht mehr auf Spurensicherung oder Verhör oder sowas.
Was würdest du davon halten?

Das er Fan dieser Manschaft ist gefällt mir ganz gut *g* Werds dem Spieler mal nahe legen ;)
Kann man bestimmt einen super Run draus machen wenn die mal zu einem Spiel von denen fahren :D

@ Netrunner:

Jaha! Erstmal werd ich ihm normal die Gelegenheit geben Sicherheitssysteme wie Kameras etc. und Autos mit Interfacekontakten zu übernehmen und für die richtigen Netruns hab ich sooo einen toleln Plan, das kann gar nicht schief gehen!

Wir spielen ja in unserem Tabletop Club in dem es auch noch eine Dark Heresyrunde gibt. (Hab ich mal mitgespielt, aber ich mag das System nicht besonders)
Der Spielleiter dieser Runde spielt bei der CP Runde nicht mit, würde aber vorbei komemn wenn ich größere Runs geplant habe um dann Rest der Gruppe in der Zeit zu leiten.
Mir schwebt da schon was vor wie der Runner irgendwo sitzt und wichtige Daten aus dem System holen muss während die Gruppe angegriffen wird oder sowas.. denke da wird keinem langweilig, ist schon praktisch auf einen
netten 2. SL zurückgreifen zu können :)
 
AW: Full Body Mod?

Ich denke, besonders in den Höheren Schichten ist sowas Salonfähig und kein Problem... dafür sind die Bunnys und sowas ja da, das man zeigen kann, was man ist :)
 
AW: Full Body Mod?

Naja, die beiden Cops sind recht unterschiedlcih in den Hobbytalenten und haben einen Berufsskill von 2 und 5...
Der mit Berufsskill 5 gibt dann dem mit 2 die Befehle....

Fände es halt nur unlogisch in einem Polizei Team nur einen echten Bullen zu haben ;)
Das kommt drauf an, was du mit dem Polizeiteam machen willst.
Bei Law & Order gibt es mehrere "normale" Polizisten, deren Chef, Staatsanwälte und den Psychologen.
Bei CSI gibt es einen Cop und mehrere Tatortermittler. Diese Tatortermittler wären möglicherweise Techies oder Med-techies mit unterschiedlicher Ausprägung in Natur-& Ingenieurwissenschaften

Wenn Du eine Cop-Campaign leiten willst solltest Du dir auch über die Struktur des Polizeiteams im Klaren sein.
Nach der beschriebene Characterauswahl gehe ich davon aus dass es eher CSI NC wird als Cops auf Streife.
Wobei, wenn die PCs zu einem Tatort kommen, sie in einem Bandenkrieg geraten und dort gefangen genommen werden und den Mord an einem hochrangigen Bandenmitglied aufklären müssen (ohne ins Labor zurückzukommen) um von den Gangern freigelassen zu werden.
Wenn du statt CSI aber mehr Feuergefechte haben willst, sollte der Cop eher bleiben.

Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre wenn einer der Spieler den Leiter des Teams bzw. des Labors spielt. Das muss der Spieler aber können und wollen.
Die Polizei steht unter hohen Kostendruck, deshalb haben sie für den neuen Posten des Laborchefs einen Ex-Biotechnica Konzerner (hohes Allgemeinwissen und ein paar Naturwissenschaften) geholt, der neben der Lösung der Mordfälle auch die Kosten des Labors in den Griff bekommen soll. Dieses könnte dann Mr Sharkman als Konzerner sein. ;) Falls du den PC nicht als Leiter des Labors haben, sieh ihn als Stellvertreter bzw. Kontroller, der auf die Ausgaben achten muss. Seine Ressourcen sind das, was die Polizei ihm bewilligt (z.B. Sondereinsatz des SWAT bei Festnahme eines Serienkillers), aber er ist angehalten, möglichst das Geld effektiv einzusetzen.

Im Protect & Serve findest du sicher auch noch Anregungen für PCs.

mit ihm an seinen Berufsfähigkeiten schrauben so das er ein spezialisierterer Cop wird, vielleicht mehr auf Spurensicherung oder Verhör oder sowas.
Was würdest du davon halten?
Generell hat ein Cop eigentlich gute Skills (von Brawling mal abgesehen;) )
Aber die beiden Cops jeweils 40 Punkte, die sie auf 10 Skills legen können.
Wenn beide Cops auf die gleichen Skills zugreifen müssen bleibt es zwangsläufig nicht aus, dass beide dieselben Skills auf unterschiedlichen Niveau haben. Das finde ich als Spieler nicht gerade toll.
Hinzu kommt noch dass einige Skills andere Roles besser können z.B. Gassenwissen (Dealer), Allgemeinwissen (Tech, wenn der Tech auch auf INT setzt)
IMHO reichen die Punkte für Hobby-Skills nicht aus, um die beiden so weit zu individualisieren. Die letzte Entscheidung liegt aber in diesem Punkt bei deinen Spielern.
Ich würde dem zweiten Cop Spieler eine Role geben, die in die Teamstruktur und zum Spieler passt.
 
AW: Full Body Mod?

gibt es nicht im protect&serve verschiedene cop roles? und falls nicht - who cares - wer sagt denn das man sich nowadays sklavisch an diese eher lame 40 auf 10 regel halten muss?

... und unter uns. bei dem der ein hai mod braucht um seiner persönlichkeit ausdruck zu verleien ist mit sicherheit irgendwann irgendwas etwas ganz ganz falsch gelaufen ... . mode hin, mode her.

ich hätte da noch ein paar ideen für kommentare zu dem hai mod..

- hi hai ...
- na, du warst doch bestimmt auf der hai-school ...
- deine freundin heisst bestimmt hai-di ...
- bei dir ist bestimmt immer hai-life ...
- alter, gib mir hai-five ...

... etc. pp. ...
 
AW: Full Body Mod?

bye the way ...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=aMG4o242rck&feature=related"]fil & sharkey[/ame]
 
AW: Full Body Mod?

Gerade in einem SLA-Thread aufgetaucht. Ein Hai-Solo:
Discount_Bees.jpg
.

Wie der hört ist mir schleierhaft. ;)
 
AW: Full Body Mod?

1. der film war lausig,

2. fällt mir dazu überhaupt nichts positives ein, und

3. schana towa umetuka!
 
Zurück
Oben Unten