AW: Full Body Mod?
Naja, die beiden Cops sind recht unterschiedlcih in den Hobbytalenten und haben einen Berufsskill von 2 und 5...
Der mit Berufsskill 5 gibt dann dem mit 2 die Befehle....
Fände es halt nur unlogisch in einem Polizei Team nur einen echten Bullen zu haben
Das kommt drauf an, was du mit dem Polizeiteam machen willst.
Bei Law & Order gibt es mehrere "normale" Polizisten, deren Chef, Staatsanwälte und den Psychologen.
Bei CSI gibt es einen Cop und mehrere Tatortermittler. Diese Tatortermittler wären möglicherweise Techies oder Med-techies mit unterschiedlicher Ausprägung in Natur-& Ingenieurwissenschaften
Wenn Du eine Cop-Campaign leiten willst solltest Du dir auch über die Struktur des Polizeiteams im Klaren sein.
Nach der beschriebene Characterauswahl gehe ich davon aus dass es eher CSI NC wird als Cops auf Streife.
Wobei, wenn die PCs zu einem Tatort kommen, sie in einem Bandenkrieg geraten und dort gefangen genommen werden und den Mord an einem hochrangigen Bandenmitglied aufklären müssen (ohne ins Labor zurückzukommen) um von den Gangern freigelassen zu werden.
Wenn du statt CSI aber mehr Feuergefechte haben willst, sollte der Cop eher bleiben.
Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre wenn einer der Spieler den Leiter des Teams bzw. des Labors spielt. Das muss der Spieler aber können und wollen.
Die Polizei steht unter hohen Kostendruck, deshalb haben sie für den neuen Posten des Laborchefs einen Ex-Biotechnica Konzerner (hohes Allgemeinwissen und ein paar Naturwissenschaften) geholt, der neben der Lösung der Mordfälle auch die Kosten des Labors in den Griff bekommen soll. Dieses könnte dann Mr Sharkman als Konzerner sein.
Falls du den PC nicht als Leiter des Labors haben, sieh ihn als Stellvertreter bzw. Kontroller, der auf die Ausgaben achten muss. Seine Ressourcen sind das, was die Polizei ihm bewilligt (z.B. Sondereinsatz des SWAT bei Festnahme eines Serienkillers), aber er ist angehalten, möglichst das Geld effektiv einzusetzen.
Im Protect & Serve findest du sicher auch noch Anregungen für PCs.
mit ihm an seinen Berufsfähigkeiten schrauben so das er ein spezialisierterer Cop wird, vielleicht mehr auf Spurensicherung oder Verhör oder sowas.
Was würdest du davon halten?
Generell hat ein Cop eigentlich gute Skills (von Brawling mal abgesehen
)
Aber die beiden Cops jeweils 40 Punkte, die sie auf 10 Skills legen können.
Wenn beide Cops auf die gleichen Skills zugreifen müssen bleibt es zwangsläufig nicht aus, dass beide dieselben Skills auf unterschiedlichen Niveau haben. Das finde ich als Spieler nicht gerade toll.
Hinzu kommt noch dass einige Skills andere Roles besser können z.B. Gassenwissen (Dealer), Allgemeinwissen (Tech, wenn der Tech auch auf INT setzt)
IMHO reichen die Punkte für Hobby-Skills nicht aus, um die beiden so weit zu individualisieren. Die letzte Entscheidung liegt aber in diesem Punkt bei deinen Spielern.
Ich würde dem zweiten Cop Spieler eine Role geben, die in die Teamstruktur und zum Spieler passt.