Für einen anderen 'Pfad' der Menschlichkeit

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Registriert
11. September 2003
Beiträge
18.444
Wie könnte man Menschlichkeit so verändern, dass auch der Tatsache Rechnung trägt, dass man politische Morde begehen kann ohne zum Monster zu degenerieren?
 
AW: Für einen anderen 'Pfad' der Menschlichkeit

Die vulkanische "Das Wohl vieler überwiegt das Wohl weniger"-Sache?
 
AW: Für einen anderen 'Pfad' der Menschlichkeit

Ja, so in die Richtung.
Die Rechtfertigung Bonhoeffers für den Tyrannenmord wäre auch so etwas.
 
AW: Für einen anderen 'Pfad' der Menschlichkeit

Man überfliegt einfach nur die Hierarchie der Menschlichkeit und lässt den Spielern ihren Spaß.
Dann fällt man auch nicht nach jedem Schund um 3 Punkte Menschlichkeit, sondern gar nicht. Scheiße man! Man spielt Vampire.
 
AW: Für einen anderen 'Pfad' der Menschlichkeit

wie wäre es mit einem pfad in richtung macchiavelli :engel:

oder man berücksichtigt wesen und konzept des chars. ein neugeborener, der vorher massenmörder oder korrupter über-leichen-geher war startet noch regeln u.u. mit der gleichen menschlichkeit wie eine führsorgende nonne. vielleicht sollte man da auch was verändern, wie sich die menschlichkeit errechnet. (fragt sich nur wie)

oder man nimmt die pfade aus DA hinzu (meiner meinung nach sehr sinnig, kann ja allzu "böses" weglassen - aber warum eigentlich). vielleicht hat WW gerade wegen dem dilemma mit der menschlichkeit den sabbat "erschaffen" mit seinen vielen pfaden oder in DA einfach mehrere optional entworfen.

so wie menschlichkeit im VdM geregelt ist, lassen wir sie oft mal unter den tisch fallen, wenn es eine logische (aus wesen und konzept erklärbare) begründung für das handeln des char gibt. jedesmal gewissenswürfe, wenn machen spieler mürbe - vor allem wenn der char für sich eine begründung hatte, so zu handeln.

noch als anmerkung: wie hoch ist eigentlich die menschlichkeit eines menschen? die meisten haben bestimmt nicht 10, oder? wieviele gewissensbisse habt ihr den so? HALT, ICH WILL DARAUF KEIN ANTWORTEN - war nur als anregung beim nachdenken über den wert im spiel gedacht.
 
AW: Für einen anderen 'Pfad' der Menschlichkeit

Menschlichkeit ist nur etwas was der Überzeugung eines Vampires entspringt.
So kann mann jemand ohne probleme für das allgemeinwohl töten ohne sie einzubüßen! Außerdem ist es wirlich stark von Charakterkonzept abhängig.
Ein Assasine hat ja auch sicher nen Menschlichkeits wert von 6-7 (egal ob er leute umbrigt), da es sein "Job" ist und er es für richtug hält -->> MEINE MEINUNG!!!
 
AW: Für einen anderen 'Pfad' der Menschlichkeit

Die Menschlichkeit für Menschen ist nicht per se 7. Das kann alles zwischen 3 und 10 sein.
 
AW: Für einen anderen 'Pfad' der Menschlichkeit

@sprawl: und deshalbdie idee menschlichkeit anders zu berechnen - gelle.

und an alle: wie:help:
 
AW: Für einen anderen 'Pfad' der Menschlichkeit

Ich denke, dass Menschen in etwa eine Menschlichkeit von 6 aufweisen, im Durchschnitt versteht sich. Wenige erreichen den Wert von 9 oder darüber. Man kann sagen, dass vielleicht der Dhalai Lama oder der Papst so hohe Menschlichkeit aufweisen. Assasinen und Mörder haben vielleicht eine Menschlichkeit von 3 oder 4 aber bestimmt nicht eine von 7!

Naja, Topic:
Es kommt darauf an, was der Charakter gemacht hat, es wäre krank, wenn er mit dem Opfer so umginge wie Bush mit Saddam. Anders wäre es, wenn er dies von anderen machen lässt, denn dann sieht er nicht, wie das Opfer leidet oder stirbt. Es kommt auf die Situation an, wie das Opfer mit dem Mörder steht. Nur "Menschen" mit einem sehr niedrigen Menschlichkeitwert würden einen guten Freund in das Leid reißen...
Man sollte von meiner Seite aus alles berücksichtigen!
 
AW: Für einen anderen 'Pfad' der Menschlichkeit

Ach ja, zur Erläuterung:
Es ght mir nicht um
Ein Assasine hat ja auch sicher nen Menschlichkeits wert von 6-7 (egal ob er leute umbrigt), da es sein "Job" ist und er es für richtug hält
, dass ist nämlich laut GRW einfach mal falsch.
Da gibt es nur: Wurf geschafft => du wirst von Reue geschüttelt
oder
Wurf nicht geschafft => die findest voll in Ordnung was du gemacht hast und verlierst Menschlichkeit.

Damit ist also 'Ich finde der hatte den Tod verdient und ich empfinde keine Reue' ein Zeichen von Mescnhlcihkeit- und vielleicht sogar Tugendverlust.
Nicht wie in der realen Welt ein Zeichen von fester Überzeugung.
 
AW: Für einen anderen 'Pfad' der Menschlichkeit

Burncrow schrieb:
Damit ist also 'Ich finde der hatte den Tod verdient und ich empfinde keine Reue' ein Zeichen von Mescnhlcihkeit- und vielleicht sogar Tugendverlust.
Nicht wie in der realen Welt ein Zeichen von fester Überzeugung.

Jaja immer das GRW! Dann müsste ja jeder Mafiaboss ne menschllichkeit von 3 besitzen! Son Quatsch
 
AW: Für einen anderen 'Pfad' der Menschlichkeit

Eben, aber wie ändern wir das System so, dass es das wiederspiegeln kann?
 
AW: Für einen anderen 'Pfad' der Menschlichkeit

@macros: genau so isses. und deshalb meine frage von oben
 
AW: Für einen anderen 'Pfad' der Menschlichkeit

Wieso die Regeln umändern?
Ich glaube, dass man die Grenzen von 1 oder 2 kaum durchbrechen kann...
 
AW: Für einen anderen 'Pfad' der Menschlichkeit

Hast du nen Ahnung.
Wenn du erstmal auf 3 runter bist, bist nur noch schwer in der Lage Raserei oder dergleichen was entgegen zu setzen.
Das kann unter Umständen sehr schnell gehen... immer vorausgesetzt, man hält sich an die Anmerkungen der WWs dazu.
Mir scheint es allerdings sehr logisch, dass das Tier, das ja in dem Maße wie die menschlcihkeit weniger wird, stärker wird, einfach dafür sorgt, dass der Charakter immer bösartiger wird.
 
AW: Für einen anderen 'Pfad' der Menschlichkeit

Sind denn Vampire nicht bösartig und spielen ihre Überlegenheit aus?
 
AW: Für einen anderen 'Pfad' der Menschlichkeit

Naja, je länger man einen Vampir spielt, desto schneller kommt er in die Machenschaften der älteren Vampire ein und dehalb ist es auch normal, dass man so wenig Menschlichkeit besitzt, oder verstehe ich es falsch?
 
AW: Für einen anderen 'Pfad' der Menschlichkeit

Logisch, aber nicht zwangsläufig.
Der Menschlichkeitsverlust soll sich eigentlich daraus ergeben, dass du Menschen zunehmend als Dinge siehst.
 
Zurück
Oben Unten