FSK 18 Vampire Bücher

In DSotBH stand ja nichts besonderes drin, was es FSK-18-würdig gemacht hätte. An sonsten war die ganze Giovanni-Chroniken-Reihe glaube ich von Black Dog. An Clansbüchern war es glaube ich wirklich nur das von den Baali. Montreal, Cainite Heresy and Eternal Hearts wurden ja auch schon genannt - für mehr müsste ich nachschlagen.

"Cainite Heresy" geht halt vor allem um kaninitische Abwandlungen dualistische geprägter christilicher Heresien - und ja, das gab es nur auf Englisch.
 
Nunja... wobei ich ganz ehrlich gesagt die Beinahe-Vergewaltigung in der Einführungsstory auch nicht für jugendfrei halte ;)
Aber wie gesagt: Die ganze Rollenspielserie ist in meinen Augen ohnehin nicht für Jugendliche gedacht...
:p
Ach Gott, natürlich ist dieses ganze darke plumpe Horrorzeugs für Jugendliche gedacht. Ist ja nicht so, dass am 18. Geburtstag der Kopf auf "ich will jetzt perverse Sachen lesen" umswitcht... eher sogar ein Gegenteiliges
"Ach, das darf ich ja jetzt lesen... langweilig - wo krieg ich jetzt das wirklich verbotene Zeug her?"
 
Zurück
Oben Unten