Cyberpunk 2020 Freizeitgestaltung der Spielercharaktere

"Aber Warum ist der Rum weg?"
Dafür hast Du die nächste Woche Deckschrubben ... Arrr! ;)
Klar kannst Du von heute in die CP-Welt extrapolieren, jedoch haben sich durch die gesellschaftlichen Veränderungen eben andere Rahmenbedingunbgen ergeben, und durch die Technology ergeben sich vielleicht auch noch interessante Dinge.
Bei Futurama - ist nicht direkt Cyberpunk aber paßt über fünf Ecken trotzdem - kriegt man ja mitunter auch nette und vorallem verrückte Anregungen.

Was Machst du in deiner Freizeit?
Weißt nicht ob das soooo recht passen würde für die SC unserer CP-Runde ... also - drüben überm großen Teich - nennt man es ja einfach "Renaissance-Festivals" besuchen und dort auftreten um sich antike Nakampfwaffen um die Ohren zu hauen. :p (Das würden aufgrund ihrer Nahkampfwerte einige weder lange durchstehen noch überleben).
Der Nomade und der Tech unseres Teams gehen mittlerweile in ihrer Freizeit Inquisitoren klatschen, weil die mittlerweile so einen Brass auf die Kuttenträger haben aufgrund sewhr unschöner voheriger Begegnungen wo sie ordentlich Federn lassen mussten und auch teures Material einbüßten. Dummerweise treten die Kultisten wenn immer in Massen auf, so das der Rest des Team sie schon oft raushauen durfte wenn die Sache nach hinzten losgeht.
Mein Solo, wie gesagt Ex-Marine, geht jeden Morgen zusammen mit einem ebenfalls Ex-Militär-NSC in aller Frühe joggen (mit Kevlar-Shirt und Colt-AMT), halten dabei aber auch gleichzeitig die Augen offen was im Quarter so abgeht, also Sport + Patrouille.
Ein weiterer Punkt sind - da CP ja skillbasiert ist - sich Fortzubilden oder gegenseitig zu trainieren, in diesem System durchaus möglich wie auch erwünscht.

Würde mich nicht wundern wenn da mehr kommt
Naja, dafür wäre ein eigener Thread für Fantasy vlt. nicht schlecht, Brainstorming was die Leute "damals" so getrieben habe, wenn ich Dich jetzt richtig verstehe.


Generell geht es mir wie gesagt einfach draum die Welt von Cyberpunk lebendiger, greifbarer zu machen. Das Leben in der Zukunft besteht nicht nur aus Missionen und Straßenkämpfen, wie kann man die Welt weiter füllen.
 
Zurück
Oben Unten