Sonstiges [Freeya] Elysier

AW: [Freeya] Elysier

Weil ich abwäge zwischen dem, was praktisch ist (das wäre wohl eher Weapon Focus), und dem üblichen Aufbau von Paragon Klassen, die ja oftmals bereits vorhandene Rassenfähigkeiten erweitern/verstärken (und die Rassenfähigkeit der Elysier ist es eine Exotic Weapon Proficiency zu bekommen...).

mfG
bca
 
AW: [Freeya] Elysier

Es passen halt beide:

Proficiency: Mehr Elysische Waffen führen...
Focus: Besser Elysische Waffen führen...

Mal ganz davon abgesehen: Improved Weapon Familiarity
Vom Wortlaut her zählen Daysche und Konsorten nicht als mit den Elysiern assoziert...
Oder kriegen sie trotzdem den Vorteil mit der Daysche oder doch lieber mit dem Elven Thinblade?
Alles in allem ist das ein komisches Feat im Zusammenhang mit Freeya...
 
AW: [Freeya] Elysier

Stat dem Weapon Focus sozusagen ein Armor Focus?

Elysier der Armor Bonus von Rüstung erhöht sich um 1, wenn ein Elysier sie trägt?
 
AW: [Freeya] Elysier

Der Punkt ist ihre favored class ist Wizard... ich denke allerdings das diese Klasse sich aber auch für andere Klassen lohen sollten, Fighter und Cleric find ich da beispielsweise sehr passend... (Momentan lohnt sie sich auch echt für Fighter und Clerics)
Sie geben zwar auch gute Rogues oder Barden ab, aer das ist denke ich nicht die typisch elysische Zielgruppe (für die lohnt sich die Paragorn im übrigen auch besondes für Barde)

Also Fighter und Cleric, wenn es nach meinen Bild von Elysiern geht, Wizard wenn ich auf die Stats gucken...
 
AW: [Freeya] Elysier

Favored Soul denke ich ist bei Elysiern der echte Bringer... Vom Hintergrund und von den Stats...
 
AW: [Freeya] Elysier

Und wie bekommt man nun die Klasse dahin, dass sie sich für Wizards besonders lohnt?

Lohnt sie sich im Moment schon?

mfG
bca
 
AW: [Freeya] Elysier

Man verliert ein Level... Und trifft besser... Ray Specialists?
 
AW: [Freeya] Elysier

Eine Stufe Spellprogression verliert man in jeder Paragonklasse, auch bei Rassen mit Spellcastern als Favored Class.

mfG
bca
 
AW: [Freeya] Elysier

Ja aber als clericer oder spontainious caster bringt einem der Charisma Boost etwas...
Kampforientierten Leuten bringt auch das 2te Level echt was...
Level Nummer 1 bringt dagegen jedem was... Was ich auch eigtnlich sehr gut finde...

Im übrigen bin ich tatsächlich je länger ich darüber nachdenke für favored class: any!
Ich denke Elysier haben allgemein ein breit angelegtes interessie...
 
AW: [Freeya] Elysier

Bevor man den Elysiern any gibt würde ich ihnen eher Fighter geben. Aber an sich passt auch der Wizard wunderbar.

...

8o Man könnte natürlich ein elysisches Wizard Substitution Level zusammenschrauben, dass die Armor Check Penalty zu umgehen hilft...

mfG
bca
 
AW: [Freeya] Elysier

Keine volle Klassenvariante. Nur ein paar Substitution Level. Könnte man ohnehin einmal machen. Fighter und Wizard sind da die Klassen an die ich bei den Elysiern sofort denken würde. Noch etwas?

mfG
bca
 
AW: [Freeya] Elysier

Weshalb Cleric? ?(

(Vor allem: Was sollte der Besonderes können?)

Bard wegen Perform &c. könnte ich mir noch vorstellen...

mfG
bca
 
AW: [Freeya] Elysier

Ich find bei einem so religösen Volk, Cleric bei weitem nicht so abwegig...
 
Zurück
Oben Unten