AW: Frauen spielen. Was ist daran schlecht?
Ich spiele recht häufig CG. Ich spiele auch Aliens, KIs, Tiere, zT ernsthafte geisteskranke Charaktere und/oder Charaktere, deren Macht schlicht so gewaltig ist, dass sie ne völlig andere Wahrnehmung der Welt haben. So was schnödes, banales und meist nebensächliches wie die Darstellung des weiblichem Geschlechtes ist da echt ein Kinderspiel.
Und als SL stelle ich zT noch entrücktere/fremdartigere Psychen dar. Auch da kann ich keinesfalls alles vorherplanen sondern muss natürlich auch oft angemessen auf die Entwicklungen reagieren. Meine Frauen sind im Mittel genauso einwandtfrei, wie meine Männer. Ich rocke!
Was bringt es mir, nen Charakter zu ner Frau zu machen?
1. zT habe ich irgendwelche Bilder vorbereitet oder zumindest schon im Kopf, die zu gut erscheinen, um nicht einen Charakter dazu zu machen.
2. Ich habe Kozepte (oder Teile von kozepten), die ein bestimmtes Geschlecht voraussetzen oder zumindest interessanter erscheinen lassen (zB mein Charakter Alice, orientiert an einer gewissen Roman-/PC-Spiel-Figur)
3. Ich habe das Bedürfnis, die statistische Normalverteilung der Geschlechter unter den SCs zu fördern (auch, wenn das nicht zwingend nötig ist)
4. Klichee-Denken (zB neige ich leicht dazu, körperlich schwache Chars eher weiblich, als männlich zu machen. Aber keine Garantien an der Stelle)
5. Die Inspirationsquelle (Film-/Serien-/PC-Spie-l/...-Charakter, oder IRL-Person) ist ebenfalls weiblich und es fühlt sich daher originalgetreuer an.
6. Warum nicht (aka einfach, weil mir gerade danach ist, weil der Würfel/die Münze es gezeigt hat, etc)
7. TITTEN!
Meist ist es eine Mischung aus mehreren dieser Faktoren, die dazu führen, dass manche Charaktere von mir weiblich sind. Und für gewöhnlich neige ich dazu, früher von meinen Chars abgestoßen zu werden, wenn diese zu ungewollt peinlich sind, als meine Mitspieler(innen).