Frauen bei SR?!

Das problem bei uns in der Gruppe ist nur, ich bei der Beinarbeit meistens außen vor stehe...(was aber auch meist mit der anzahl der Spieler zusammenhängt)
da macht die Beinarbeit keinen Spaß mehr, wenn die anderen das sowieso schon regeln...
 
Das kann ich verstehen,dass du als Sl dann keine Lust hast Beinarbeit auszu spielen. Heute ist was schlimmes beim uns beim Vampire zocken passiert.Unser Sl meint die beiden größsten Erzfeinde clans spielen zu lassen und diese sollten miteinander ein Artefakt finden.Das raus würde das sich bei nur Bekriegt hatten als sie gegenseitig wussten,dass sich gegenüber der Todesfeind sitzt.Das heißt Spieler haben ohne das sie es sollten sich getötet.Schlimm so was.Die Clans wenn du wissen willst waren Tremere und Trimzice.
 
Also hier auch mein Senf dazu

Wir sind nur eine erlesene Gruppe von 4-5 Spielern und ich bin die einzige Frau da. Aber allgemein fällt mir das nicht so auf, denn einige Männer lieben es auch Frauen zu spielen. Somit merke ich das nicht immer das ich die einzige Rollenspielerin in unserer Grupppe bin.
Und das finde ich sehr schön. und auch Männer können weibliche Charaktere sehr gut darstellen*g* . Ich fühl mich also pudelwohl.

Grüße Dornenrose
 
Hut ab vor diesen Männern, ich kann das nicht und ich habe es schon probiert.
Ein Freund von mir hat es auch immer drauf gehabt und das fand ich immer bewundernswert - aber die meisten Kerle spielen dann Schla****(damit meines ich alles an chauvinistischen und frauenfeindlichen Klischees, die es gibt), zumindest ist das meine Erfahrung mit Männern, die Frauencharakter spielen.
Daher, wenn es mein Mann kann -->Super, kann er es nicht-->lasse es, kommt von mir.
 
Silence schrieb:
aber die meisten Kerle spielen dann Schla****(damit meines ich alles an chauvinistischen und frauenfeindlichen Klischees, die es gibt)
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich kenne ein paar Männer, die Frauen spielen, aber diese Charaktere sind dann sowas von... na ja, wie soll ich das sagen... Es sind halt dann wirklich fast immer Schlampen gewesen, so Marke "mega sexy und mega dämlich".

Leider hatte ich bis jetzt noch nicht das Vergnügen einem gut gespielten, weiblichen Charakter zu begegnen, der von einem Mann gespielt wird. Eigentlich schade, ich würd das gerne mal miterleben :D
 
dornenrose schrieb:
und auch Männer können weibliche Charaktere sehr gut darstellen*g* . Ich fühl mich also pudelwohl.


In unserer Gruppe waren wir fünf Jungs, allerdings hatte ich den einzigen männlichen Char. Und es kann ziemlich anstrengend werden, wenn deine vier Teamkolleginnen der Ansicht sind, sie müssten sich die ganze Zeit anzicken, da das Karma für gutes Rollenspiel gibt. Da ist man dann doch versucht, mit einem Betäubungsschlagstock ein wenig für Ruhe zu sorgen.
 
Der Jo schrieb:
In unserer Gruppe waren wir fünf Jungs, allerdings hatte ich den einzigen männlichen Char. Und es kann ziemlich anstrengend werden, wenn deine vier Teamkolleginnen der Ansicht sind, sie müssten sich die ganze Zeit anzicken, da das Karma für gutes Rollenspiel gibt. Da ist man dann doch versucht, mit einem Betäubungsschlagstock ein wenig für Ruhe zu sorgen.

Das ist nicht gerade das, was ich mir unter einer gut gespielten Frau vorstelle. Sicher gibt es Frauen, die sind launisch und zickig, aber nicht alle. Und nur nach Klischees spielen? Muss nicht sein!
Charaktere sollte einzigartig sein und man sollte sich als Spieler in gewisser Weise mit ihnen Identifizieren können (nicht sich wiedererkennen).
Schaut euch mal die Frauen an, die so in eurer Umgebung leben, wie vielfälltig sie daherkommen, genau wie Männer! Und das kommt meistens zu kurz, wenn Männer Frauen spielen.
 
Letztendlich können Frauen männliche Charakter besser spielen, als Männer weibliche!! Ist eine Meinung, die durch viele Stunden der Forschung gegangen ist.
 
mhm, das kann man wohl kaum gegen beweisen, geschweige denn unterstreichen. Meiner Erfahrung nach brachten solche Wechselspiele meist nur Verwirrung und trugen nicht wirklich zur Atmosphäre bei. Ich bevorzuge als SL lieber Chars nach dem Prinzip, Schuster bleib bei deinen Leisten.

Aber zu den Sachen weibliche Spieler versauen ein Spiel oder bereichern es, möchte ich nur eins sagen:

Es liegt beim Rollenspiel nicht daran, welchen Geschlechts der Spieler ist, sondern wie erfahren, bzw reif er/sie sich dieser Sache stellt.
 
Aber zu den Sachen weibliche Spieler versauen ein Spiel oder bereichern es, möchte ich nur eins sagen:

Es liegt beim Rollenspiel nicht daran, welchen Geschlechts der Spieler ist, sondern wie erfahren, bzw reif er/sie sich dieser Sache stellt.


Ja, du hast recht, mit dieser Aussage!!!
Dennoch, oft, nicht immer, sind Frauen dazu in der Lage sich dem ganzen etwas anders entgegen zu stellen, als viele schießwütige Testesteroninhaber.
Wohl gemerkt, ich bin selbst einer.
 
Zurück
Oben Unten