AW: Fragenkatalog für angehende Tremerespieler
Tremere sind keine Giovanni. Mit anderen Worten: Man ist auf die ganze Saulot Affäre nicht auch noch stolz.
Alleine die Tatsache das die Tremere nicht von einem Vorsintflutlichen abstammen ist unter Neugeborenen nicht mehr als ein Gerücht das man nicht zu laut ausspricht. Von solchen Dingen wie sezierten Tzimisce (Tzimisce heißen die verdammt, nicht TZIMIZE! Wie in "Tschimiske" Der nächste der mir über den weg läuft und den Clan auch "Tsimitse" ausspricht, der muss leider sterben) und verwandelten Nosferatu ganz zu schweigen. Nichts Magier, nichts Antitribu. Die Zirkelstruktur hat einen Grund. Das sind Initiationsgrade - und bevor man da nicht einen gewissen Grad an Kompetenz erreicht hat, weiß man GAR nichts. Nichts Saulot, nichts Salubri, gar nichts. Einfach ein Clan von Zauberern. Punkt.
Das Tremere schwer zu spielen wären ist eine Legende im Larp die von den Tremere spezis der großen Larp Chroniken gestreut wurden. Tremere sind ehrlich gesagt deutlich einfacher zu spielende Charaktere als z.B. Brujah. Es sei denn natürlich man spielt ein Larp das den Hintergrund mit Füßen tritt, dann kann man in der Tat auf solche Fragen kommen.
Man muss nichtmal über Thaumaturgie bescheid wissen. Reihenweise Tremere KÖNNEN gar keine Thauma. Sie müssen das vielleicht ein wenig lernen um aufzusteigen, aber viele Neugeborene konzentrieren sich auf andere Disziplinen. Man kann im Hause ewig Lehrling sein.
Wenn man schon solche obskuren Fragen stellen will, dann vielleicht für Regenten Spieler. Bei allen anderen reicht es sie den Clanseintrag lesen zu lassen (das Clansbuch ist schon nachteilig) und wenn sie ihren ersten Punkt in Thaumaturgie lernen die Einleitung aus Bloodmagic. Fertig.
- SoK, mit jahrelanger Tremerelarperfahrung (Der Clan hat den Namen zu recht, ich zittere heut noch beim Gedanken daran)