AW: Fragen zum Onlinekauf
Um die ursprüngliche Frage zu beantworten:
Triple Ace Games hat sechs PDF-Kauf-Abenteuer für Sundered Skies und ein Companion-Quellenbuch ist angekündigt. Ihn ihrem Store kann man die PDFs bequem z.B. per
PayPal auch ohne Kreditkarte kaufen.
Man bekommt die selben Abenteuer auch bei DriveThruPRG oder RPGNow (was AFAIK der selbe Laden ist), doch da diese meist die PDFs mit einem Wasserzeichen versehen, TAS es aber nicht macht, kaufe ich lieber direkt beim Verlag. Aber gerade für Abenteuer von Kleinstverladen wie z.B. Battlefieldpress, die ein nettes Supplement "Sherwood" für Robin-Hood-Abenteuer im mittelalterlichen England für kleines Geld bieten, lohnt auch ein Account bei einem der großen PDF-Anbieter.
Ob man PDFs bei einem der Stores auch nachträglich noch mal Laden kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Habe ich noch nie darauf geachtet. Funktioniert ja auch nicht für "echte" Bücher wie z.B. mein schönes "Programming Erlang"-Buch, das ich gleich nach dem Kauf gründlich gewässert habe... Nix mit zweitem Buch von Amazon. Ich denke, es ist nicht weiter schwer, sich die PDFs auf eine CD zu brennen oder einen USB-Stick zu speichern und diese dann sicher aufzubewahren.
Zu beachten ist IMHO noch, dass einige der PDFs auf dem Mac ohne Adobe Reader nicht korrekt angezeigt werden. Das finde ich persönlich total lästig, weil ich mir Adobes Moloch nicht installieren möchte. Muss dann immer auf eine VM zurückgreifen. Windows-Usern dürfte das aber egal sein, sie kommen an dem Reader nicht vorbei.
Als Setting möchte ich ansonsten noch mal die lockere Abenteuersammlung "Daring Tales of Adventure" von TAS ins Spiel bringen, die kein Indiana-Jones-Klischee auslässt und unkomplizierten Spielspaß in einem Pulp-Setting der 30er Jahre bietet. "Daring Tales of the Space Lanes" klingt auch interessant, aber das habe ich noch nicht gespielt. Großen Spaß gemacht hat jedoch unsere erste Session "Daring Tales of Chivalry". Und ich denke, diese Serie lässt sich auch prima mit Sherwood kombinieren.
Ach ja, und wer an Horror a la Call of Cthulhu Spaß hat, der braucht natürlich "Realms of Cthulhu", die SW-Ausgabe der Chaosium-Regeln. Oder aber man schaut sich mal die beiden
Horror-Toolkits an. Damit habe ich dann auch einen Link auf Pegincs Store untergebracht.
Stefan