Zornhau
Freßt NAPALM!
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- 18. März 2004
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Diese Fragen wurden an mich via PN gestellt. Da ich sie auch für andere Necropolis-Interessierte für beachtenswert halte, habe ich mir die Erlaubnis geholt, sie - samt meiner Antworten - hier öffentlich zu wiederholen.
Ein Scharfschütze hat das entsprechende Talent, welches +2 für den Schuß gibt (wie Zielen), wenn er sich nicht bewegt.
Normale, ungerüstete Zombies, die ein Scharfschütze mit The Drop (+4/+4) erwischt, setzen ihre Robustheit 7, effektiv, wg. Halbierung des Schadens, eher Robustheit 14 gegen den Schaden von 2w8+1+4 und mit hoher Wahrscheinlichkeit für eine Steigerung beim Treffer (Zielen +2, The Drop +4 = +6 auf Mittlerer, und +4 auf Langer Reichweite) noch +1W6 Zusatzschaden. Also: 2W8+1W6+5. Macht im Schnitt 17,5 Punkte Schaden, also ein Angeschlagen-Resultat. ABER: Es sind drei Würfel beteiligt, die explodieren können! Und bei 22 ist der Zombie mittels One-Hit-Kill einfach tot. Und 22 Punkte Schaden bei 2W8+1W6+5 zu erzielen, ist auch ohne Explodieren eine Chance von: 15%.
Ein Sniper kann also einen Zombie-Gegner fast immer Angeschlagen schießen, und oft direkt töten.
Noch wichtiger aber: Er kann GEZIELT z.B. einen MG-Schützen-Zombie oder einen Vampir-Offizier herauspicken. Das und seine Heimlichkeit zum Erkunden sind echte Vorteile für Sniper.
Zudem: Nur EIN DRITTEL der Gegner der Kirchentruppen sind ja Zombies. Das andere Drittel sind Konzernsoldaten und Dunkle Ritter (menschliche Diener der Rephaim), gegen die man normalen Schaden macht. Und das letzte Drittel sind Menschen in Kirchenlanden, wie Aufständische bei Hungerrevolten, Kultisten, usw.
Gegen die ist 2W8+1 mit im Schnitt schon 10 Punkten (OHNE Explodieren) tödlich!
Bei gerüsteten Zombies ist ein gezielter Schuß z.B. ins Bein oder sonst irgendwo an der Rüstung vorbei sinnvoller als die Rüstung durchschlagen zu wollen.
Die SCs sind jedenfalls NORMAL VERLETZLICH durch Flechet-Beschuß!
Leicht ist das nicht!
Leichter ist der Einsatz von Handgranaten und Granatwerfern gegen Zombies. Immer viele Granaten mitnehmen!
Und da Faltfiguren-Panzer so einfach selbst zu basteln sind, brauche ich nur Vorder-, Rück-, Seiten- und Aufsicht-Ansichten eines beliebigen Fahrzeugs und ich kann meine eigenen Fahrzeuge basteln.
Scharfschützengewehr gibt +2 in Mittlerer und Langer Distanz, erlaubt als auf vergleichsweise große Distanz OHNE Abzug bzw. nur mit -2 zu schießen.Tharsinion schrieb:In einem der Threads hab ich deine Aussage gefunden, dass du immer gerne einen Aufklärer in der Lanze dabei hast, da er mittels des Flechet Scharfschützengewehrs etwas gegen die Rephaim in der Hand hätte. Genau das ist ein Punkt den ich nicht verstehe. Das Gewehr macht 2W8+1 mit PB2. Sollte der Scout gegen einen normalen Zombie antreten muss er (sofern der Zombie ungepanzert ist) 14 Schaden würfeln um ihn shaken zu kriegen. Hätte er eine Rüstung an (+4) wären es schon 18 Punkte Schaden.
Wie soll das einigermaßen sicher funktionieren? Selbst mit "The Drop" wirds noch schwierig.
Ein Scharfschütze hat das entsprechende Talent, welches +2 für den Schuß gibt (wie Zielen), wenn er sich nicht bewegt.
Normale, ungerüstete Zombies, die ein Scharfschütze mit The Drop (+4/+4) erwischt, setzen ihre Robustheit 7, effektiv, wg. Halbierung des Schadens, eher Robustheit 14 gegen den Schaden von 2w8+1+4 und mit hoher Wahrscheinlichkeit für eine Steigerung beim Treffer (Zielen +2, The Drop +4 = +6 auf Mittlerer, und +4 auf Langer Reichweite) noch +1W6 Zusatzschaden. Also: 2W8+1W6+5. Macht im Schnitt 17,5 Punkte Schaden, also ein Angeschlagen-Resultat. ABER: Es sind drei Würfel beteiligt, die explodieren können! Und bei 22 ist der Zombie mittels One-Hit-Kill einfach tot. Und 22 Punkte Schaden bei 2W8+1W6+5 zu erzielen, ist auch ohne Explodieren eine Chance von: 15%.
Ein Sniper kann also einen Zombie-Gegner fast immer Angeschlagen schießen, und oft direkt töten.
Noch wichtiger aber: Er kann GEZIELT z.B. einen MG-Schützen-Zombie oder einen Vampir-Offizier herauspicken. Das und seine Heimlichkeit zum Erkunden sind echte Vorteile für Sniper.
Zudem: Nur EIN DRITTEL der Gegner der Kirchentruppen sind ja Zombies. Das andere Drittel sind Konzernsoldaten und Dunkle Ritter (menschliche Diener der Rephaim), gegen die man normalen Schaden macht. Und das letzte Drittel sind Menschen in Kirchenlanden, wie Aufständische bei Hungerrevolten, Kultisten, usw.
Gegen die ist 2W8+1 mit im Schnitt schon 10 Punkten (OHNE Explodieren) tödlich!
Bei gerüsteten Zombies ist ein gezielter Schuß z.B. ins Bein oder sonst irgendwo an der Rüstung vorbei sinnvoller als die Rüstung durchschlagen zu wollen.
Dagegen spricht, daß man erst einmal in den Nahkampf kommen muß. Z.B. durch Minenfelder, an MG-Nestern vorbei, unter Granateneinschlägen, und während Zombie-Sniper (oder Konzernscharfschützen, oder Dark Knights, die menschlichen Truppen der Rephaim) einen erschießen.Tharsinion schrieb:Meine zweite Frage wäre was denn eigentlich dagegen spricht nur mit den Molekularschwertern gegen die Rephaim zu stürmen. Die machen wenigstens vollen Schaden und am letzten Abend vielen die meisten Rephaim im Nahkampf.
Die SCs sind jedenfalls NORMAL VERLETZLICH durch Flechet-Beschuß!
Ja, es ist ABSICHT, daß die Ritter als ihr Ehrenzeichen ein Schwert führen dürfen: Es ist HOCHEFFEKTIV gegen Zombies. - Daher: Wenn es den Rittern gelingt in den Nahkampf zu kommen, sind sie mit ihren Molekularschwertern GUT gerüstet gegen die Rephaim. - Aber erst einmal so nah rankommen und nicht Minen auslösen, erschossen werden, von gegnerischen oder eigenen(!) Granaten zerrissen werden, usw.Tharsinion schrieb:Ist das so beabsichtigt, dass alle Ritter die Gegner mit ihren Schwertern kleinhacken?
Leicht ist das nicht!
Leichter ist der Einsatz von Handgranaten und Granatwerfern gegen Zombies. Immer viele Granaten mitnehmen!
Ich nehme Fahrzeuge aus den Sci-Fi-Faltfigurensätzen von Arion-Games, sowie (leicht bearbeitet) aus den 2. Weltkriegs-Faltfigurensätzen von Arion-Games. - Da sind Panzer, Schützenpanzer usw. dabei, und das ist schon einmal eine gute Ausstattung für Panzerschlachten, wie ich sie auch schon einige Male hatte.Tharsinion schrieb:Das letzte was mich interessiert ist wie du Fahzeuge mit Papierminiaturen ausreichend darstellst. So wie ich das mitbekommen hab bastelst du die selbst. Die zwei aus den offiziellen Flats scheinen mir dann doch ein wenig dürftig zu sein und für den nächsten Abend wollte ich unbedingt mehr Fahrzeuge ins Spiel bringen. Wie gestaltest du das?
Und da Faltfiguren-Panzer so einfach selbst zu basteln sind, brauche ich nur Vorder-, Rück-, Seiten- und Aufsicht-Ansichten eines beliebigen Fahrzeugs und ich kann meine eigenen Fahrzeuge basteln.