Regelfragen Frage zur Handpuppe

yun

Neuling
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
1
Hi Leute, ist mein erster Beitrag hier und Suchfunktion hat leider nichts gefunden.

Wir spielen jetzt schon seit einigen Monaten Munchkin und millerweile auch epische Spiele. War jetzt schon mehrmals der Fall, dass ein Stufe 19 Spieler die Handpuppe gespielt hat. Ich denke ihr kennt diese Karte, ein Stufe 1 Monster mit dem Zusatz: "Es dürfen keine Karten gespielt werden um dem Monster zu helfen". So in etwa hab ich's im Kopf zumindest.

Was beinhaltet jetzt diese Bedingung? Dürfen nur keine Verstärker und Tränke gespielt werden, aber Kampfauflöser schon (Polly, Freundlichkeitstrank, etc...)? Und wie sieht es mit der Schnick-Schnack-Schnuck Karte aus? :rolleyes:

Danke schon mal im Voraus.
 
AW: Frage zur Handpuppe

Unter "Helfen" würde ich alles verstehen was das Monster im Kampf stärkt. Der Verwandlungstrank, Mahlzeit oder der Freundlichkeitstrank beenden den Kampf. Würde ich also zulassen. Ebenso die Illusion, bei Kumpel und Wanderndes Monster bin ich mir aber nicht so sicher.
 
AW: Frage zur Handpuppe

Hallo Yun,

soweit ich weiß steht bei der Handpuppe, dass keine Karten gespielt werden dürfen, die das Monster "schwächen" oder ihm "helfen". Daher würde ich wie tobrise Karten, die z. B. den Kampf auflösen, als zulässig ansehen. "Wanderndes Monster" hilft dagegen der Handpuppe, ebenso wie "Kumpel", wobei letztere Karte bei der Handpuppe ja nicht wirklich sinnvoll ist um ehrlich zu sein ;)
"Illusion" wiederum scheint mir ein ziemlich guter Konter zu sein
so long

badonkadonk
 
Zurück
Oben Unten