Cyberpunk 2020 Frage zu Trefferzonen bei Granaten

Marauder

Sethskind
Registriert
4. Februar 2008
Beiträge
6
Moin moin,
ich habe mal eine Frage wie oben ja schon gesagt ;)

Schon mal vorab ich habe die Suche schon bemüht aber nicht gefunden was ich suche (kann aber auch an mir liegen ;) )

Alsowie wird es gehandhabt, gegen eine Splittergranate schützt eine Panzerung ja schon etwas. Welceher Panzerwert wird genommen? Der kleinste? Ein mittel aus allen? Immerhin trifft die Granate ja am ganzen Körper. Im Reelwerk habe ich nicht dazu gefunden.

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre das klasse.
Danke schon mal. :D

Marauder
 
AW: Frage zu Trefferzonen bei Granaten

Tatsächlich ist das IIRC nie spezifiziert worden.

Bei Splittergranaten würfle ich die Trefferzone, bei flächendeckenden Angriffen (i.e. Explosionen) nehme ich einfach an dass der Torso getroffen wurde.
 
AW: Frage zu Trefferzonen bei Granaten

Ich würfle die Trefferzone aus. Bei Flächenangriffen auch mal zwei Zonen.
 
AW: Frage zu Trefferzonen bei Granaten

koerperzonen bei granatenEXPLOSION?

ich finde das eigentlich eindeutig. da die granate den ganzen koerper eindeckt ist der geringste panzerungswert der entscheidende. der burstradius ist eh schon reichlich knapp bemessen. jede weitere auswirkung auf koerperzonen wuerde ich hingegen weglassen.
 
AW: Frage zu Trefferzonen bei Granaten

Bei mir muss sowas schnell gehen. Und auch Granatentreffer kann man überleben, insb. in Panzerung. Deshalb würde ich entweder immer Torso oder eine zufällige Trefferzone wählen. Letzteres lässt sich auch als einziges aus den Regeln ableiten - aus der NICHTregelung folgt die Verwendung der Normalfall-Regel: Trefferzone auswürfeln.

Vorteil: Einfach und schnell - mir wichtig. Für Gunnuts und Waffenfetischisten ist es sicherlich zu unrealistisch.
 
AW: Frage zu Trefferzonen bei Granaten

hmmm, mir ist der niedrigste SP wert jetzt nicht gerade zuuuu umstaendlich. tatsaechlich faellt ja noch der "to hit" roll weg.

aber okay, das argument das es schlicht zu toetlich waere lasse ich RPG technisch mal gelten, und hier haengt wohl einiges vom spielstil der gruppe ab, nur sinniger wird es dadurch nicht.
 
AW: Frage zu Trefferzonen bei Granaten

Okay danke schon mal für die Anworten :)

Also habe ich es nicht überlesen, sondern es muß einfach eine Hausregel her :)

Ich werde mir dann halt überlegen wie ich das ganz anfangen möchte.

Gruß Marauder
 
Zurück
Oben Unten