Sadiru
Halbgott
- Registriert
- 5. August 2018
- Beiträge
- 2
Erstmal hallo und willkommen.
Vor einiger Zeit habe ich in einer netten Gruppe von 5 angefangen, Vampire zu spielen. Das ist auch meine erste Erfahrung mit diesem Spiel. Aktuell spielen wir im Ruhrgebiet 1999.
Nun wurde ich gefragt, ob ich für einige Zeit meistern kann, was ich durchaus gerne machen würde. Jedoch habe ich noch einige Probleme, mich in dem wahnsinnig großen WOD-Universum zurechtzufinden.
Meine Plot-Idee weicht ein bisschen von den bisherigen Intrigen und Problemen innerhalb der Kainiten ab, wie ich sie bisher kennen lernen durfte.
Ich würde meine Spieler mit der Situation in Duisburg konfrontieren wollen, in der eine kleine und unbekannten menschliche Sekte so fest von der Existenz von Vampiren ausgeht, dass sie aktiv Jagt auf sie und ihre Existenz allgemein bekannt machen wollen. Um ihre Ziele zu erreichen schrecken sie auch vor morden nicht zurück, die sie nutzen, um vermeintliche Maskaradebrüche zu inszenieren (sichtbare Bisse im Hals blutleerer Leichen usw.).
Natürlich ist ihr Ziel das fangen eines Vampirs. Doch die Schlagzeile in der Zeitung reicht erstmal ("Vampirkiller").
Als Subplot wollte ich eben die Jagt auf den vermeintlich außer Kontrolle geratenen unbekannten Kainiten spielen. Denn da auch der Camarilla eine solche Sekte nicht bekannt ist, geht man natürlich von einem außer Kontrolle geratenen in den eigenen Reihen aus.
Beobachtet von der Inquisition und heimlich durch sie unterstützt gelingt es der Sekte schließlich, einen Kainiten zu fangen. Da dieses Individuum ihnen aber "gestohlen" wird, bleibt Ihnen nur das Wissen um die Existenz von Vampiren und der Plan, diese durch weitere Morde in der Handschrift des nun, durch sein Verschwinden für den Scheriff quasi schon überführten, vermeintlichen Täters genügend Zwietracht innerhalb der Camarilla zu sähen, um sie von innen zu destabilisieren.
Ist das bisher alles konsistent und möglich? Und was ist eure Meinung zur Spielbarkeit und eure Idee, wie man den Plot fortführen könnte? Wenn ich übernehmen will, würde ich gerne einen abgeschlossenen Plot von ca. 30-40 Stunden haben. Danach würde ich wieder an den bisherigen SL übergeben, der dann wieder im Land ist und seinen Plot fertig spielen kann.
Deswegen würde ich als einzelne Plots die Suche und die Beschäftigung mit den Morden sehen. Auch die Streitigkeiten in der Camarilla können dazu. Werde ich dann unterbrochen, kann ja in der Zwischenzeit der Konflikt weiterschwelen, sich aber nicht signifikant verschlimmern.
Wie kriege ich meine Spieler dazu, die Leichen nicht als Fake zu enttarnen?
Welche Clan-Streitigkeiten und Strukturen könnten mir helfen den Eindruck zu erzeugen, dass jemand einen aus den eigenen Reihen schützen will?
Ich hoffe, meine ganze Idee taugt allgemein. Ich mag die Idee einer "verrückte Guerilla-Sekte", welche völlig unbekannt aber gefährlich und absolut brutal und kaltherzig dabei ist.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Falls Fragen bestehen, stellt sie, ich versuche, sie so schnell wie möglich zu beantworten. Ansonsten bin ich für jede Idee und jede Antwort dankbar.
Vor einiger Zeit habe ich in einer netten Gruppe von 5 angefangen, Vampire zu spielen. Das ist auch meine erste Erfahrung mit diesem Spiel. Aktuell spielen wir im Ruhrgebiet 1999.
Nun wurde ich gefragt, ob ich für einige Zeit meistern kann, was ich durchaus gerne machen würde. Jedoch habe ich noch einige Probleme, mich in dem wahnsinnig großen WOD-Universum zurechtzufinden.
Meine Plot-Idee weicht ein bisschen von den bisherigen Intrigen und Problemen innerhalb der Kainiten ab, wie ich sie bisher kennen lernen durfte.
Ich würde meine Spieler mit der Situation in Duisburg konfrontieren wollen, in der eine kleine und unbekannten menschliche Sekte so fest von der Existenz von Vampiren ausgeht, dass sie aktiv Jagt auf sie und ihre Existenz allgemein bekannt machen wollen. Um ihre Ziele zu erreichen schrecken sie auch vor morden nicht zurück, die sie nutzen, um vermeintliche Maskaradebrüche zu inszenieren (sichtbare Bisse im Hals blutleerer Leichen usw.).
Natürlich ist ihr Ziel das fangen eines Vampirs. Doch die Schlagzeile in der Zeitung reicht erstmal ("Vampirkiller").
Als Subplot wollte ich eben die Jagt auf den vermeintlich außer Kontrolle geratenen unbekannten Kainiten spielen. Denn da auch der Camarilla eine solche Sekte nicht bekannt ist, geht man natürlich von einem außer Kontrolle geratenen in den eigenen Reihen aus.
Beobachtet von der Inquisition und heimlich durch sie unterstützt gelingt es der Sekte schließlich, einen Kainiten zu fangen. Da dieses Individuum ihnen aber "gestohlen" wird, bleibt Ihnen nur das Wissen um die Existenz von Vampiren und der Plan, diese durch weitere Morde in der Handschrift des nun, durch sein Verschwinden für den Scheriff quasi schon überführten, vermeintlichen Täters genügend Zwietracht innerhalb der Camarilla zu sähen, um sie von innen zu destabilisieren.
Ist das bisher alles konsistent und möglich? Und was ist eure Meinung zur Spielbarkeit und eure Idee, wie man den Plot fortführen könnte? Wenn ich übernehmen will, würde ich gerne einen abgeschlossenen Plot von ca. 30-40 Stunden haben. Danach würde ich wieder an den bisherigen SL übergeben, der dann wieder im Land ist und seinen Plot fertig spielen kann.
Deswegen würde ich als einzelne Plots die Suche und die Beschäftigung mit den Morden sehen. Auch die Streitigkeiten in der Camarilla können dazu. Werde ich dann unterbrochen, kann ja in der Zwischenzeit der Konflikt weiterschwelen, sich aber nicht signifikant verschlimmern.
Wie kriege ich meine Spieler dazu, die Leichen nicht als Fake zu enttarnen?
Welche Clan-Streitigkeiten und Strukturen könnten mir helfen den Eindruck zu erzeugen, dass jemand einen aus den eigenen Reihen schützen will?
Ich hoffe, meine ganze Idee taugt allgemein. Ich mag die Idee einer "verrückte Guerilla-Sekte", welche völlig unbekannt aber gefährlich und absolut brutal und kaltherzig dabei ist.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Falls Fragen bestehen, stellt sie, ich versuche, sie so schnell wie möglich zu beantworten. Ansonsten bin ich für jede Idee und jede Antwort dankbar.