DSA 4 Frage zu Geweihten

Savertin

Wiedergänger
Registriert
2. März 2008
Beiträge
145
Da ich demnächst einen Geweihten spielen möchte, habe ich ein paar Fragen:

1. Hat sich von 4.0 zu 4.1 in Sachen Liturgien, Entrückung und Mirakel was geändert?

2. Braucht man um eine Liturgie zu erlernen einen bestimmten Wert in Liturgiekenntnis? Wenn ja, wo kann ich das nachlesen?
 
AW: Frage zu Geweihten

Mal ganz frech getippt: Wege der Götter? :D

Da müsstest Du die Antworten auf Deine Fragen finden..........
 
AW: Frage zu Geweihten

zu 1.) Ja.
Entrückung bestraft jetzt die Geweihten nicht mehr sondern hat durchaus positive Effekte.
Ein Geweihter bekommt jetzt einen Karmapunkt pro Tag zurück.
Außerdem wurden noch ein paar weitere Kleinigkeiten geändert.

zu 2.)
Nein, man kann eine Liturgie immer erlernen, auch wenn man die Voraussetzungen nicht erfüllt, genau wie jede andere SF auch.
Anwenden kann man eine Liturgie aber erst wenn der LkW dreimal so hoch wie der Grad der Liturgie ist.
Das kannst in Wege der Götter im entsprechenden Kapitel (ab Seite 237) zu Liturgien nachlesen.
 
AW: Frage zu Geweihten

Danke, Wege der Götter wird bestellt^^, also sind die negativen Effekte der Entrückung nicht mehr vorhanden? Wie sehen denn die positiven Effekte aus? Kann man immer noch meditieren um Karmapunkte zu regenerieren?
 
AW: Frage zu Geweihten

Negative Effekte weiß ich auswendig nicht, gibt es aber soweit ich weiß immer noch.
Positiver Effekt ist eine (kleine) Erleichterung auf die Mirakel+ Talente des entsprechenden Kultes.
Ja, man kann immer noch meditieren, der 1 Punkt ist zusätzlich.
 
AW: Frage zu Geweihten

Positiver Effekt ist simpel: Rondrageweihte können, die richtige Schlacht vorrausgesetzt, +7 Punkte auf ihr Waffentalent kassieren ;)
 
AW: Frage zu Geweihten

Was zu sehr heftigen Situationen führen kann (eigene Erfahrung) Und die negativen Effekte sind übrigens die Mirakel - Talente. Stehen aber auch einfach aufgelistet bei den entsprechenden Geweihten im Wege der Götter.
 
AW: Frage zu Geweihten

Es gibt Boni in Höhe von 1/10 der Entrückung auf alle M+ Talente und Eigenschaften, allerdings zugleich Mali in der selben Höhe auf ALLES andere und doppelte (oder dreifache, weiß ich gerade nicht genau) Mali auf M- Talente und Eigenschaften!
 
AW: Frage zu Geweihten

Die größte Neuerung sind erweiterte Effekte, durch hohe Entrückungswerte.
So kann man durchaus zu einer Art "göttlichen Infernal" werden, wenn die Entrückung hoch genug klettert. Das hat positive Auswirkungen auf alle um einem herum und kann sogar Dämonen zum (kurzzeitigen) Rückzug bringen.
(nur wenn sie wiederkommen wirds hässlich...)
 
Ich habe Entrückung nun zum ersten Mal am "eigenen" Leib mit meinem Kor-Geweihten erlebt. Das rockt gewaltig, wenn nicht nur das Kampftalent, sondern auch die Eigenschaften "ansteigen". Zugleich habe ich das auch ungeheuer passend gefunden, für einen Menschen der sich praktisch immer weiter in seinen Glauben hinein steigert. Ist das allerdings so richtig? In meinem Wege der Götter steht "Talente" und "Gaben" (aufgeführt unter Mirakel+) erhalten den Bonus und er kommt beim wirken von Mirakeln und Liturgien zum tragen. Also eigentlich gibt es den Bonus nicht für die Eigenschaften? (Es sei denn man erreicht "Streiter der Götter").

Was mich aber interessieren würde: wie regelt ihr das mit profanen Handlungen in Zeiten der Epiphanie? Rein spielerisch, oder habt ihr dafür auch einen Wurf? zb Selbstbeherrschung, um sich von dem Verlangen seinem Gott zu dienen abwenden zu können und den Schweinsbraten zuzubereiten (halt eine Tätigkeit, die dem eigenen Gott nicht zugewandt ist)?
 
Du bekommst den Bonus für das was unter M+ aufgeführt ist, ist richtig. Wenn da Eigenschaften bei sind, dann auch für die. Sind es glaub ich aber nicht.

Bei uns haben wir das spielerisch geregelt. Also besser gesagt einfach ausgespielt was weiter war.
 
Bei jedem Gott sind es 4 Eigenschaften, die ihm unter Mirakel+ zugeordnet werden. Es sei denn es gibt Ausnahmen die davon abweichen.
 
Zurück
Oben Unten