AW: Frage zu Fleischformen?

Smilley schrieb:
Wirft die Frage auf, ob alle Herzen gepfählt werden müssen, um den Körper in Starre zu versetzen.

Und wenn dürfte das kein Problem sein. Bekomm ersteinmal ein Herz so unter, dass keine Beule entsteht.
 
AW: Frage zu Fleischformen?

Naja, alles raus was keine Miete zahlt. Wofür braucht ein Vampir das volle Lungevolumen? Wofür einen Dickdarm?
Wofür Leber, Milz, Nieren, Dünndarm, Blase... du siehst meinen Punkt?
Theoretisch kannst du dir die ganze Bauchhöhle mit Herzen vollpacken.
Was vermutlich auch der Grund ist, dass es 6 ist.
Damit nämlich nicht jeder Newb sich seinen eigenen Baukasten-Tzimisce bastelt.
 
AW: Frage zu Fleischformen?

Nö, Blut ist Adersystem... auf mystische Weise und natürlich vorher im Magen.
Und nachher wird es einfach komprimierter. Rein Mengenmäßig schleppt ja Tremere angeblich genauso viel mit sich rum wie ein 15th Gen, nur ist es eben bei Tremere konzentrierter.
 
AW: Frage zu Fleischformen?

Richtig, aber seine Organe sind dazu da Blut aufzunehmen. Fehlen sie, weil sie herausgenommen werden, kann da kein Blut mehr hin, wo es vorher war (weil dort Organe waren).
Das Blut wird nicht komprimiert.
 
AW: Frage zu Fleischformen?

Wird es wohl.
Vampire-Grw irgendwo in dem Bereich mit dem Blut.
Und laut Kanon befindet sich bei Vampire, anders als bei Ghulen, die Vitae nicht dauerhaft im Magen, sondern im Blutkreislauf, wobei davon allerdings weder wärme noch Farbe ausgeht.
Nebenbei:
Zirkuliert Vitae überhaupt?
 
AW: Frage zu Fleischformen?

Ich meine nicht den 'Rote-Wangen'-Effekt (der ja auch bewusst ausgelöst werden muss), sondern ob Blut generell immer zirkuliert (dagegen würde sprechen dass auch Menschlichkiet 8+-er das aktivieren müssen, wenn auch für lau) oder ob es ruht?
 
AW: Frage zu Fleischformen?

Ich schätze, dass sich das Blut wie Lymphflüssigkeit bewegt (also durch Bewegung).

Wie wird es denn komprimiert?
Das Blut kommt rein und wird kleingedrückt? oO
 
AW: Frage zu Fleischformen?

Burncrow schrieb:
Ich meine nicht den 'Rote-Wangen'-Effekt (der ja auch bewusst ausgelöst werden muss), sondern ob Blut generell immer zirkuliert (dagegen würde sprechen dass auch Menschlichkiet 8+-er das aktivieren müssen, wenn auch für lau) oder ob es ruht?

Schau bitte deswegen mal nach (keine lust es selber zu tun,.. <g>) weil ich war der Meinung das da extra stehen würde "lässt das Blut wieder zirkulieren" beim Rotwangen effekt. Demzufokge würde es sonst stehen,..
 
AW: Frage zu Fleischformen?

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein ghul Blut in seinem Magen speichert! Der muss doch essen (soviel ich weiß) und mit einem verstopften Magen geht das nicht, mystisch hin oder her, vorallem wenn ein Ghul die Fähigkeit hat Blutpunkte über Monate zu speichern!
zum Thema:meiner Meinung nach kann sich ein Tzimisce nur mit einer hohen FlFormStufe dazu befähigt das zu tun, wenn überhaupt.
 
AW: Frage zu Fleischformen?

Wie wird es denn komprimiert?
Das Blut kommt rein und wird kleingedrückt?
K.A. Hat wahrscheinlich was damit zu tun, dass Vitae nicht in erster Linie Blut sondern Lebensessenz ist (deswegen auch 'vom Leben').

Zum Ghul-Magen:
Ich will ja nicht behaupten, dass logisch ist, aber so ist es Kanon.
Der Ghul speichert bis (Widerstand) Blutpunkte im magen, danach geht es in seinen Blutkreislauf und er muss eigenes Blut 'ablassen'.
 
AW: Frage zu Fleischformen?

Burncrow schrieb:
Der Ghul speichert bis (Widerstand) Blutpunkte im magen, danach geht es in seinen Blutkreislauf und er muss eigenes Blut 'ablassen'.

Oder er kriegt einen Bierbauch. :D

Jetzt ernsthaft: Ich kann mich Burncrow da nur anschließen. So steht es im Regelbuch geschrieben, aber wer eine "bessere" Idee für sich entdeckt, kann es ja anders handhaben.
 
AW: Frage zu Fleischformen?

Guhlmagen (kanon):

Ein Guhl der jede Nacht über einen Monat mit Vitae gefüttert wurde, fängt an Vitae in seinen Blutkreislauf umzusetzen mit der Geschwindigkeit von einem Blutpunkt pro Nacht. Dieser Prozess der Umwandlung schreitet so lange, bis der Guhl 10 Punkte Vitae hält, das heist alles Blut in seinem Kreislauf ist in Vitae umgewandelt. Ein Guhl der diesen Status aufrecht erhalten will muss spätestens jede dritte Nacht gefüttert werden, sollte das nicht geschehen, beginnt der Körper wieder Vitae in normales Blut umzuwandlen in der Geschwindigkeit alle drei Nächte einen Blutpunkt, bis auf den letzten Blutpunkt, der brauch einen ganzen Monat um wieder in normales Blut umgewandelt zu werden. Um diesen Prozess zu stoppen muss der Guhl wieder gefüttert werden, der Guhl muss aber wieder einen Monat durchgängig jede Nacht gefüttert werden, um den Prozess der Umwandlung von Blut in Vitae wieder zu beginnen.

Dem Guhl ist es möglich mehr als besagte 10 Blutpunkte zu halten, diesen Prozess nennt man Überdosieren, für jeden Punkt Stamina kann der Guhl einen weiteren Blutpunkt halten (muss aber ein Probe gegen Stamina 8 machen und wenn es ihm nicht gelingt erleidet er Schaden in der höhe der aktuellen überdosierten Blutpunkte). Es hat noch ein paar weitere Vor- und Nachteile wenn man auf Überdosis ist, auf die ich nicht weitereingehen will, weil fürs thema nicht wichtig.

dann gibt es noch die optionale Regel "Pick your Poison" (WW - Ghouls the fatal Addiction page 28 ) die ausschließlich für Guhle als Spielercharaktere empfohlen wird, oder dort wo Guhl NSC´s eine tragende Rolle spielen. Diese besagt, dass ein Guhl pro Nacht 2 Vitae Punkte im Magen speichern kann (ohne Blut ablassen zu müssen), mehr nicht es sein denn er möchte eine Überdosis riskieren. Sollte er dies Risiko eingehen wollen muss er vorher Blut ablassen. in der nächsten Nacht kann er wieder zwei Blutpunkte im Magen speichern (die zwei von vorriger Nacht sind dann im Blutkreislauf, er hat also demzufolge 4 Vitae Punkte auf die er zurückgreifen kann. nächste nacht wieder 2 Vitae Punkte... usw). Blut-Pool ist auch bei der Regel 10.

So und nicht anders kenn ich das aufjedenfall, ich so mit meinem Halbwissen :D

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Frage zu Fleischformen?

Aber wie ist das wenn der Tzimisce nicht ein Organ, sondern z.B. einen Arm von jemanden anderes an sich selbst dranformen will? Kann das jeder der Fleischformen auf 3 hat oder ist dafür eine höhere Disziplinsstufe notwendig?
Wie ist es dann mit dem bewegen und handeln mit dem Arm, muss er sich erstmal langsam an ihn gewöhnen bis er richtig benutzen kann?

Die Frage wegen dem zusätzlichen Arm stellt sich mir auch, weil bei den Beispielen für Fleischformen 1-3 nur Beispiele für "Verschiebungen" da sind. Man kann zwar Körperkraft in zusätzliche Absorbtionswürfel umwandeln, aber soweit ich weiß steht dort nicht dass man dafür das Gewebe eines anderen benutzen kann.
 
AW: Frage zu Fleischformen?

Irgendwo unter den z.Z. kursierenden Fleischformen-Threads wurde es bereits erwähnt: unter Stufe 6 verfault alles lebende Gewebe, wenn es an einen vampirischen Körper geformt wird.
Bei dieser Stufe bzw. bei Lebend-Lebend/Untot-Untot-Transplantationen würde ich entsprechende Werte in Medizin voraussetzen, damit das Organ mit dem Blutgefäß- und Nervensystem vernetzt wird. Sonst hättest Du zwar ein paar zusätzliche Arme, aber die würden nur schlaff herunterhängen.

Und ja, ich bin mir bewusst, dass im menschlichen Körper keine Nervenfasern für ein zusätzliches Armpaar vorgesehen/vorhanden sind; sowas müsste ma sich entsprechend dazustricken.
 
AW: Frage zu Fleischformen?

Aber wie ist das wenn der Tzimisce nicht ein Organ, sondern z.B. einen Arm von jemanden anderes an sich selbst dranformen will? Kann das jeder der Fleischformen auf 3 hat oder ist dafür eine höhere Disziplinsstufe notwendig?
Wat der Smilley sagt.
Bei Lebendtransplantationen, die unter Umständen mit 3 noch vielleicht funktionieren könnten würde ich mir auch um Abstoßungen Sorgen machen - ohne Immunsuppressiva und ohnehin schon gute Verträglichkeit wird dir der Arm verdammt schnell absterben...
 
AW: Frage zu Fleischformen?

also ich hatte mir gedacht bei zusätzlichen knochen um die brustrippen um die schwierigkeit des pfählens zu erhohen , zb statt drei stufen schaden um gepfählt zu werden 4 oder 5 bei einer schwierigkeit 9.
Andere Möglichkeit hatte ich mir gedacht für den vampir fremdes Muskelgewebe in sich einzuverleiben um gesundheitsstufe oder körperkraft um ein zu erhöhen aber da man dafür Fleischformen 6 braucht hat es sich erledigt..( Der hat dann sicherlich andere Dizplinen die einfach
kein Blutpunkt kosten wie Stärke oder seelenstärke)
Die andere idee war Organhandel und illegale transplation wäre sicherlich eine gute Einahmequelle nur die frage würde der tzmisce als sabbat Mitglied das überhaupt machen?
 
Zurück
Oben Unten