john_fog_williams

Jünger des Seths
Registriert
15. September 2004
Beiträge
365
Moin ich hätte da mal eine Frage zu Fleischformen. Ist mit es möglich mit Fleischformen fremde Organe, Haut, Muskelgewebe , eventuell Knochen in sein eigenen oder anderen körper einzufügen ohne dass das Eingefügte abgestoßen wird?
wenn ja wie hoch sollte diese Diziplin sein?
ich gehe einfach davon aus derjenige der das tur gute Kenntnisse über menschliche Anatomie(medizin 4) hat und Körperkunst beherrscht.
 
AW: Frage zu Fleischformen?

Hallo,
Das sollte mit den 3 Fleischformen schon drin, allerdings sollten sowohl die Medizin auch als die Fleischform-handwerksfertigkeit auf 3 sein, damit der Jimmy auch was bastelt das funktioniert, und nicht durch Organschäden sofort sein Opfer abmurkst.
Ausschlaggebend kann auch die Zeit sein: Ein Jimmy der nächtelang herumbasteln kann, bringt das sicher erfolgreicher hin, als der Notchirugjimmy, der das eben mal schnelll bastelt um einen verblutenden Ghul zu retten.
 
AW: Frage zu Fleischformen?

Da gibt es einen extra Punkt für, zumindest um Organe zu verflanzen. Ist eine 6er oder 7er Ausprägung, mit der du Organe verpflanzen kannst, und dadurch zusätzliche Gesundheitsstufen bekommst. Du brauchst auch keine Medizin dafür zu haben, da soweit ich weiß Fleischformen ausschließlich über Körperkunst läuft.
 
AW: Frage zu Fleischformen?

Naja, ob man das als bindend sehen will ist so eine Sache.
Die Crux von Vampire ist das in allen möglichen Zusatzbüchern irgendwelche 6+ Diszis beschrieben werden, die nie gebalanced oder auf einander abgestimmt wurden. Organe verpflanzen ist sicherlich nicht so einfach, aber das man dafür unbedingt ein 7. Generations Ahne sein muss, finde ich übertrieben...
 
AW: Frage zu Fleischformen?

Ich kann nur sagen, was im Hohen Clans Buch steht. Villeicht ist die Stufe auch nur eine Verbesserte Variante, da du auch Gesungheitsstufen bekommen kannst. Ich glaub, bin mir aber nicht ganz sicher, das du damit auch diese Vizod Kriegsguhle basteln kannst.
 
AW: Frage zu Fleischformen?

Das Problem ist nicht das verpflanzen, sondern die Vitalität der Organe.
Jeder Tzimisce der 15th Gen kann sich Organe einpflanzen. Nur vergammelt und verfällt das Zeug dann in seiner Bauchhöhle. Dasselbe Problem tritt auf bei zusätzlichen Gliedmaßen.
Es sind eben keine vampirischen Körperteile die der Stasis unterliegen sondern Leichenteile die verschimmeln.
Erst die 6er Ausprägung erlaubt dir das zu ändern.
 
AW: Frage zu Fleischformen?

Mensch-Mensch-Transplantationen sollten allerdings schon mit 3 möglich sein. Gewürfelt wird dabei zwar nur auf Körperkunst, aber ich würde auch ein Mindestmaß an Medizin/Anatomie voraussetzen; einfach damit man nicht vergisst, die Blutgefäße "richtig anzuschließen".
 
AW: Frage zu Fleischformen?

Mit Körperkunst machst du die kleinen Arbeiten, Trozdem solltest du wissn an welche Blutgefässe die Leber drangehört,. zum anschliessen Körperkunst, zum wissen wo du anschliessen musst, Medizin
 
AW: Frage zu Fleischformen?

IMHO bezieht sich Körperkunst mehr auf das Formen als auf die Funktion. Bei den Beispielen im GRW wird auch nicht davon ausgegangen, dass die Verbindung des Organs zum Wesen getrennt wird; es werden mehr Proportionen verschoben.
EDIT: Sorry, bin etwas spät dran.
 
AW: Frage zu Fleischformen?

Burncrow schrieb:
Das Problem ist nicht das verpflanzen, sondern die Vitalität der Organe.
Jeder Tzimisce der 15th Gen kann sich Organe einpflanzen. Nur vergammelt und verfällt das Zeug dann in seiner Bauchhöhle. Dasselbe Problem tritt auf bei zusätzlichen Gliedmaßen.
Es sind eben keine vampirischen Körperteile die der Stasis unterliegen sondern Leichenteile die verschimmeln.
Erst die 6er Ausprägung erlaubt dir das zu ändern.

Interessante Sache,
nur was hat man als Vampir davon sich extra Organe einzupflanzen?
Ein Reserveherz vielleicht? Oder den Vortel "misplaced Heart"?
 
AW: Frage zu Fleischformen?

Wirft die Frage auf, ob alle Herzen gepfählt werden müssen, um den Körper in Starre zu versetzen. Oder ob es reicht, ein durch Serpentis 5 herausgenommenes Herz auszutrinken, um die Person zu diablerieren? Oder alle?
Mit zusätzlichen Organen könnte man theoretisch (zusammen mit Säureblut) die in einem anderen Thread genannten Säuredrüsen bauen.
Oder mehrere Köpfe, mit denen man gleichzeitig von mehreren Menschen trinken kann.
Den Möglichkeiten sind nur durch die Phantasie der SCs (und SLs) Grenzen gesetzt.
 
Zurück
Oben Unten