Frage zu einem Ritual 4

Buhman

mit Lizenz zum schlafen
Registriert
26. August 2004
Beiträge
2.125
es geht um ein DA Ritual (stufe2) namens "Offenbarung der Blutlinie", im GRW (DA) steht, dass man kein Blut braucht (weder vom opfer, noch vom Ritenführer)
nach vollenden des rituals erfährt man ein haufen nützliches zeug vom opfer
aber im Camarilla Buch steht ein ritual namens "Blutwandeln", was gleiches bewirkt, nur das man hier Blut vom opfer braucht

meiner meinung nach, brauch man im DA kein Blut für das Ritual, aber mein Freund Inshait der gerade bei mir ist beharrt darauf, dass man Blut braucht (im DA und Maskerade)

was ist nun richtig?
 
Laut DA:GRW (English) braucht man sehr wohl einen BP.
Zitat:
"It requires one blood point from the subject."
Ist direkt der 2. Satz bei 'System:'.
 
Währe auch ein bischen Unlogisch, ich würde argumentieren das das Blut des Opfers benötigt wird um überhaupt eine Verbindung zum Opfer haben. Identität schimpft sich das Prinzip der Thaumatugie glaub ich.

und spiele technisch hilft es solche Infos zu verbergen. sonst könnte ein Thaumatog doch einfach so die Abstammung und wenn ich es richtig im Kopf habe auch alle Blutbänder einfach so in erfahrung bringen.
 
japp, dass ist richtig
aber im DA-GRW steht nix von Blut ?!?

aber mit dem blut wäre es ja nur logisch
 
In der englischen ORIGINAL (hört,hört!)-Version steht was davon. Vielleicht wieder eine kreative Übersezungsübung von F&S.
 
Du kannst auch einfach die Biothaumarturgie zulegen und auf stufe 1 sogar schon durch die gene desjenigen einiges feststellen
 
Mit diesen Ritualen kann man aber mehr herausfinden als mit Pfad des Blutes 1

z.B.: Blutwandeln zeigt dir alle Blutsbänder und sogar den wahren Namen des Opfers, was nur für Thaumaturgen interessant ist, da man mit dem wahren Namen eines Wesens Rituale auf ihn wirken kann OHNE über sein Blut verfügen zu müssen.
 
Ähm, ich will nur mal darauf hinweisen, dass in den genen die Blutlinie einer Person NICHT zu finden ist...
 
Zurück
Oben Unten