Fortsetzungsroman

Nex

felis curiosa philosopha
Registriert
10. August 2005
Beiträge
12.453
Hallo!
Vor einiger Zeit habe ich einmal mit ein paar Freundinnen einen Fantasyroman geschrieben. Weil sich das aber recht schnell verlaufen hat, aber trotzdem recht witzig und spannend war, wollte ich mal fragen, ob sich hier vielleicht ein paar Leute finden lassen, die zu so was Lust haben.
Ich würd mich sehr freun, wenn sich ein paar Leute finden würden.
Den Ablauf und den Schreibbeginn könnten wir uns dann noch überlegen.
 
AW: Fortsetzungsroman

Fantasy ist ein weites Thema.

Da wäre zunächst einmal die Frage des Settings. Wo soll das Ganze spielen?

Welche Zeit? Also gibt es eine eigene Zeitrechnung? Welcher "irdischen" Zeit wäre die angelehnt?

Dementsprechend auch die Umstände, also das Umfeld der sich entwickelnden Aktion?

Plot?

Schreibstile sollten zusammenpassen und keine Brüche haben. Also: wer fügt das Werk dann zusammen? Ist bei den Beschreibungen eher Detailreichtum oder der grobe - dennoch alles "beschreibende" - Pinselstrich gemeint?
 
AW: Fortsetzungsroman

Hm... ich denke, das kann man alles noch absprechen, wenn sich ein paar Leute melden. Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn auch jemand detaireicher beschreibt und andere eher lieber Dialoge schreiben.
Allgemein hätte ich es mir so gedacht, dass wir gemeinsam ein grobes Konzept entwerfen (Welt auch nur grob) und jeder dann eine Seite schreibt und somit die Geschichte und die Welt weiterentwickelt. So ist es für jeden Beteiligten auch noch recht spannend.

Hier eine kleine Leseprobe von meinem Schreibstil.

Wegen dem Zusammenfügen: Man könnte es hier doch einfach als "Gesammtwerk" veröffentlichen. Damit meine ich, dass die erste Seite normal als Werk gepostet wird und dann der Rest als "Kommentar" dazugepostet wird. Aber ich nehm da auch andere Vorschläge gerne an, weil ich mich eher selten hier in diesem Teil des Forums bewege.
 
AW: Fortsetzungsroman

Meinen Schreibstil kann man ganz gut im InTime Talk-Maskerade sehen. Wobei ich jeweils einen anderen Stil für die drei Chars bzw. NPCs habe.

Na ja, man sollte schon Eckpunkte absprechen, sonst wird es ein Conglomerat an verschiedenen Ansätzen. Ist zumindest meine Meinung.
 
Zurück
Oben Unten