Forenuntertitel Magus

Hm. Anbetracht der Tatsache, daß 90% der Mage Literatur auf Englisch und nie übersetzt worden ist, sollte das mit dem englischen Untertitel doch nicht so tragisch sein. (Ich finde, auf Englisch klingt es einfach eleganter.)
 
Stayka schrieb:
Hm. Anbetracht der Tatsache, daß 90% der Mage Literatur auf Englisch und nie übersetzt worden ist, sollte das mit dem englischen Untertitel doch nicht so tragisch sein. (Ich finde, auf Englisch klingt es einfach eleganter.)

Warum überascht mich das nicht?

Wir sind in einem deutschen Forum, mehr müsste ich nicht sagen, tue ich aber trotzdem. Englisch mag für den darin geschulten Leser deutlich interessanter sein und auch ein Bezug zu Magus lässt sich mit dem Orginalspruch sicherlich leichter herstellen. Aber da der Untrtitel, ich darf Skar zitieren, Appetizer-Funktion haben soll, muss er doch eine breit gefächerte Masse Menschen ansprechen, die, sinniger Weise, Magus nicht kennt und bei der wir nicht da von jeden ausgehen können das jeder in dieser Gruppe, Englisch so perfekt beherscht das er diesen Spruch auf Anhieb so elegant findet wie du, ich und andere.
 
Nur wegen der Appetizer-Funktion würde ich das ganze nicht so eng sehen. Unterschätze nicht den "Es klingt cool und irgendwie bedeutungsvoll- ich hab zwar keine Ahnung, was es bedeutet, werde aber mal aus Neugierde reinschauen"-Effekt :rolleyes: Und nicht vergessen: Guns kill, but so does the truth.
 
Hmm, wie wäre es mit "Realität ist relativ" wir sind ja schließlich im Einstein Jahr
Gruß (relativ)

KDis
 
einstein ist scheisse...
ich meine, jeder möchte gerne von der relativitätstheorie reden, aber kaum einer hat sie verstanden. sie hat auch minimalen praktischen nutzen, sie ist lediglich da und stellt den übergang von physik zur spiritualität da, (oh ja, die reisenerkenntniss, das raum und zeit keine konstanten sind, sondern von der geschwindigkeit des sichbewegenden systems abhängt) riesig. einstein war ein menschliches arschloch, der zu stolz war, um eigene fehler einzugestehen und harmonisch mit seinen mitmenschen umzugehen. ja er hatte rebellische gedanken, die in eine neue theorie gipfelten, aber so pralle ist es auch nicht. der hype und der kult ist ziehmlicher dünnsinn, besonders vor dem hintegrund, das 95 % der einsteinfans sowieso nicht schnallt, worum es geht.
es ist theorie, genau, wie die bibel, gut, es gibt eine handvoll experimente, welche sich damit besser erklärn lassen, aber dabei geht es um einzelne teilchen in riesigen beschleunigern, myonen oder dem beta-zerfall (bei dem die elektronen relativistisch werden). es hat so gut wie keinen praktischen nutzen. um shubbi mal zu zitieren, es ist so unnütz, wie ein kropf!
nur, weil es kompliziert ist und (ausser stargazer weis hier im forum sowieso keiner wie die relativitätstheorie mathematisch auch nur im ansatz funzt, die grundprinzipien habe ich auch verstanden, denke ich) es für eine magus"fahne" zu benutzen halte ich für grössten bullshit/augenwischerei.
ansonsten feiert euer jahr, wie ihr wollt, in dem sinne: "das universum und die dummheit der menschen ist unendlich, bei dem universum ist man sich nicht sicher."

freundliche gute-nachtgrüsse

doom
 
Entscheidet euch einfach. Ich setz es dann rein. :p (aber nicht sowas ellenlanges)
 
Hm, ich interpretiere mal ganz frei, dann würde ich sagen: "Eine fantastische Reise beginnt. Öffne deine Augen und erwache!"

Hört sich doch gar nicht so schlecht an. Nimm den Skar! :)
 
Hm so schlecht wie ich fürchtete klingt die deutsche Übersetzung tatsächlich nicht, eigentlich klingt es in meinen Ohren recht gut.
Aber
"Die Realität ist eine Lüge
Die Wahrheit heißt Magie
Öffne die Augen
Und erwache."
finde ich auch sehr gut und passend (nur ein bischen lang vielleicht).

Ansonsten finde ich Schub's Misthaufen SPruch auch toll, wenn auch vielleicht nicht ganz so gut um einen Mage unkundigen anzulocken ;)
 
skar, vielleicht solltest du ein paar vorschläge sammeln und eine umfrage starten? am besten mit mehrern wahlmöglichkeiten.
 
Doomguard schrieb:
skar, vielleicht solltest du ein paar vorschläge sammeln und eine umfrage starten? am besten mit mehrern wahlmöglichkeiten.
Jepp!
Wär doch demokratischer:D

Mein Vorschlag wär geklaut: "An der Realität herumgefuscht. Aber richtig!" :D
Hab das mit dem Erwachen eh nur als pseudo-romantische Lüge gesehen.

Greetz da Josh
 
Demokratie funktioniert nicht! Bitte keine Umfrage, da wird am Ende nur so lange abgestimmt, bis das Ergebniss rauskommt, was man haben will.
Nun gut, vielleicht übertreibe ich wieder und sehe zu schwarz, aber wenn schon Umfrage, dann bitte nur eine Auswahlmöglichkeit, sonst endet das wirklich im Chaos.

Mein Vorschlag ist, daß jeder sein Sprüchlein abgibt und Skar entscheidet welcher genommen wird. Sorry Skar, daß ich dir jetzt die Entscheidung aufs Auge drücke, aber du hast nach Vorschlägen für Sprüche gefragt, also mußt du auch letzten Endes die Auswahl treffen.
Und ich denke wir sind alles vernünftige Leute, die damit umgehen können, wenn ihr Sprüchlein nicht genommen wird und sogar einer genommen wird, den man nicht toll fand. Für mich jedenfalls bricht keine Welt zusammen wenns nicht meiner sein sollte, sondern stattdessen die Nutten und Blackjack dort stehen. Ich hoffe die anderen sehen das auch so wie ich?
 
Mir ist der Untertitel im Prinzip egal. Ich muß zugeben, ich habe bei den Foren die Untertitel bislang noch gar nicht wahrgenommen - ich habe nur die Titel angeschaut -_- Erst durch diesen Thread ist mir aufgefallen, daß da überhaupt Untertitel sind :D
 
So toll waren die Titel bisher auch nicht^^

Wenn sich keiner dabei von der Brücke stürzt, tendiere ich zu:



Erwache! Streif ab die fesseln der Realität - die Wahrheit heißt Magie



 
Ich habe nur irgendwie ein Problem mit dem deutschen "Erwache!" - ich assoziiere das sofort mit dieser Zeitschrift "Erwachet!" der Zeugen Jehovas... -_-
 
Hehe, so besser?

Streif ab die fesseln der Realität - die Wahrheit heißt Magie
 
1of3 schrieb:
Klingt wie ein Wahlplakat aus den 50igern.
Boah!
So im Sinne von:

I want YOU for a MAGUS!

:ROFLMAO:

@ Skar: :prof: Nenn mich ruhig Erbsenzähler... aber schreibt man "Fesseln" dann nicht groß?

Greetz da Josh
 
Das ohne "erwache" ist wesentlich besser, aus obengenannten Gründen.
Ansonsten trifft "Die Wirklichkeit ist eine Lüge - die Wahrheit heißt Magie" am ehesten meinen Geschmack, finde es auch am repräsentativstenl.
 
Zurück
Oben Unten