Forenuntertitel Magus

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Hey, gebt mir mal einen schönen knackigen Forenuntertitel für Magus, der ein wenig an die Grundgedanken des Spieles angelehnt ist und dabei ein Apetizerformat hat. :)
 
Die Realität ist wie ein Misthaufen: Jeder sitzt auf dem eigenen und kräht über den eines anderen.
 
Nimm einfach hinten vom Grundregelwerk:

Unser ist die Weisheit Salomos,
Die Magie Merlins,
Der Sturz des Ikarus.
Seit Äonen träumen wir,
Aus endlosen Welten winkten wir Euch zu,
Unter unendlichen Möglichkeiten litten wir.
Die Welt erstickt an der Gleichfömigkeit,
Die ihr den Atem nimmt.
Hoffnungen vergehen im Feuer des Mittelmasses,
Zu Fall bringt Helden der Fallstrick des Stolzes.
Das Armageddon ist nahe.
Die Wirklichkeit ist eine Lüge.
Die Wahrheit heißt Magie.
Öffne die Augen
Und erwache.

Bzw. such dir was davon aus.
 
Mir gefällt Shub-Schumanns Spruch. Alternativ: "Realität für Fortgeschrittene".
 
Wie wärs mit:

Realität 2.0

oder wenigstens:

Realität 1.73 Beta, mit Blackjack und Nutten
 
Wie war das noch im Orginal? "Ich bau mir mein eigenes Casino mit Blackjack und Nutten!"?

Da wäre ich dann doch lieber für: "Die Vernichtung der Menschheit ist ein kleiner Preis für meine Freiheit!"
 
nee klingt zu pseudo-vamp-gothenangehaucht. vamp ist kein "ach alles ist so trist und ich bin das tier, seh aber gut aus und brauch blut"-spiel
andererseist *überleg* wenn man statt der ersten zeile z.b. nimmt:

Streif ab die fesseln der Realität!
Die Wahrheit heißt Magie.
Öffne die Augen
Und erwache.

dann klingt es nicht so dpressiv. mage ist kein depressives spiel.
 
Ich denke so würde es auch neuen Spielern Appetit machen. Klingt gut würd ich sagen.
 
Was ist denn mit dem Spruch auf dem Mage3 T-Shirt? Der ist doch auch nicht schlecht. (Mist, das Shirt ist gerade in der Maschine, ich komm nicht ran. Außer ich setz mich mit in der Trommel.)
 
"Science conquers all." wäre natürlich schön - aber damit wird man dem Spiel in seiner Gesamtheit natürlich nicht gerecht.

mfG
bvh
 
"A journey beckons. Open your eyes and awaken."

Jup, genau den meine ich. Wie wärs mit dem?
 
Bug: Nawww, wenn dann "Science! conquers all" :D

Also, das mit dem "A journey beckons. Open your eyes and Awaken." fände ich auch gut.
 
Ein deustcher Titel mag aber womöglich mehr Leute ansprechen... :)
 
Zurück
Oben Unten