Foki

Constancia de la moerte

Clan des Todes
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
20.349
Also was ich gefunden hab war nicht si ganz das was mir so vorschwebte. Was mich interessieren würde wären ein par Vorschläge für Foki nach Sphären, Traditionen. Was würdet ihr einem Anfänger als Foki enpfhelen?

Welche Foki verwendet ihr für die jeweiligen Sphären, und warum genau den?
 
AW: Foki

alsom das ist mir zu pauschal. sag, was dir so als char vorschwebt (tradition grobes umreissen des paradigmas) und dann sag ich dir, was mir da einfallen würde. so ist es mir zu unkonkret und man könnte bücher drüber schreiben.
 
AW: Foki

Foki würde ich immer nach dem Paradigma eines Magus ausrichten....die spähren sind dabei eher zweitrangig....aber ein Sons of ether, der Tanzen als Foki für sein Matter hat, ist sch***e^^
 
AW: Foki

Bring eine Tradition als Beispiel, so allgemein gibt es da keine Antwort. Es stehen häufige Foki bei allen Traditionen beschrieben.
Für ein Beispiel nehmen wir Hermetiker, die man nach Herzenslust mit klassischen Fantasyfoki ausstatten kann, wie das Sprechen von Zauberformeln, dass anbringen magischer Symbole mit spezieller Kreide, die Verwendung von allem möglichen alchemistischem Kram.

Beispiele aus meiner Gruppe:
- Der irische Dreamspeaker, der mit seiner Harfe spielt und singt um Geistermagie zu wirken.
- Die Verbena, die sich mit einem Messer Runen in die Haut ritzt um Lebensmagie zu zaubern.
- Der Akasha, der für seine Gedankenmagie im Lotussitz meditiert.
 
AW: Foki

Bespiel für nen Char? Ich hab keinen Char, und es gibt anscheinend in der Ecke auch niemand der Magus spielt. Ich les ja selbst das Regelwerk nur aus Spaß am lesen. So sachen sind für mich weig von allgemeinen und theoretischem Interesse.

Ich dachte ihr hättet da bestimmte Standards, Beispiel

Technokratie/ Interation X / Zeit / Präzisions-Hochleistungs-Atomtaschenuhr (oder was die so haben)
 
AW: Foki

Technokratie/ Interation X / Zeit / Präzisions-Hochleistungs-Atomtaschenuhr (oder was die so haben)

Nope, die haben dann ihre Zeittranslationsinvarianztransmitter, mit der sie die Zeit aufgrund der Einsteinschen Gesetzte und der neuesten Erforschungen zum Thema "Schwarze Löcher" bis zu einem bestimmten Grade verändern können ^^
 
AW: Foki

Naja solange den dafür nich immer ne Schubkarre braucht ums rumzufahren, oder schlimmer^^

"Ist dir aufgefallen das uns ein Schwertransporter folg?"
"Achso, ja, ja, da sind nur meine wichtigsten Foki drin."
 
AW: Foki

dumemrweise is die technokratie genau das
sie zaubern eigentlich nicht per se weil es ihrem paradigma wiederspricht
sie benutzen nur gegenstände die so komplex sind das ein nicht erleuchteter wissenschaftler sie nicht benutzen kann
Sprich: Jeder kann eine Atomuhr benutzen aber weist du wie ein Zeittranslationsinvarianztransmitter funktioniert? eher nicht
theoretisch müsste man ja auch für jeden dummen technokratischen effekt nen eigenes artefakt bzw maschiene bauen
 
AW: Foki

also, 1. gibt es leute die in deiner umgebung magus spielen, ich kenne sogar welche ;)

2. die techies heissen genau aus diesen transportergründen technokraten, und, wenn es dir nur um bsp. aus alen kategorien ging, dann hab ich auch noch welche:

mein kultist der extase hat den hauptsächlichen fokus alkohol. whisky benutzt er für zeit (ist klar, oder ;) ) und rum für korrespondenz (wird über weite strecken importiert) unter alkoholeinfluss kann er die verzerrungen in raum und zeit besser wahrnehmen und benutzen, klingt vernünftig, oder *ggg*

mein umbrageborener akasha hatte zum einen sein ephermales katana als fokus und ausserdem seinen glauben an zerthimon (planescape lässt grüssen) ein vorfahr, der die schwächen des geistes und des fleisches mit seinem willen überwinden konnte.
 
AW: Foki

Und techies haben garnicht sooo sehr das Transportproblem. die schmeisen in ihrem chantry...verzeihung ihrem labor einfach ihren Zeit-Ort-Translokator ein und bumm, steh das gute stück an ort und stelle (Achtung: Übertreibung!)
 
AW: Foki

sie benutzen nur gegenstände die so komplex sind das ein nicht erleuchteter wissenschaftler sie nicht benutzen kann

...und sie sind einfach besser als andere leute. besser im sinne von psycho-tricks die dich mit einem blinzeln auf den baum schicken, besser im sinne der fähigkeit mit einer gestreckten rolle in den raum zu springen und headshots an alle anwesenden zu verteilen
 
AW: Foki

...und sie sind einfach besser als andere leute. besser im sinne von psycho-tricks die dich mit einem blinzeln auf den baum schicken, besser im sinne der fähigkeit mit einer gestreckten rolle in den raum zu springen und headshots an alle anwesenden zu verteilen
womit du meiner meinung mal nicht unrecht hast^^

sprich, sie haben den dreh raus koinzident zu zaubern^^
 
AW: Foki

...und sie sind einfach besser als andere leute. besser im sinne von psycho-tricks die dich mit einem blinzeln auf den baum schicken, besser im sinne der fähigkeit mit einer gestreckten rolle in den raum zu springen und headshots an alle anwesenden zu verteilen

Ich lach mich tot :D

Meine Magus-Madame hat eigentlich ganz klassische Foki.
Meditation, Sex, Musik und ne Nadel, die sie sich in den Finger piekst. ^^
 
AW: Foki

kultist der extase?

hab ich auch gerne gespielt. mit dem sex war das im rpg son problem ^^ aber ne rolle zu haben, bei der man für die bessere umsetzung sich etwas in den schädel giessen kann, ist schon fein.

fingerpieksen ist bisschen tuckig... solls um schmerzen oder um blut gehen? im ersteren fall kann man natürlich auch am finger einiges hervorrufen, für blut muss schon nen anständiges messer her...
 
AW: Foki

Hey, es ist meine erste Magus - die darf voll von Klischees sein :D

Tuckig? Sie ist zart besaitet, die wird nen Teufel tun und ihre frisch manikürten Finger mit nem Messer zu bearbeiten - oder sonstige Körperstellen. Geht dabei ja auch eher um den Schmerz und nicht - denn, wie mein netter und so weiheiiiiiser Freund grad sagte "Sonst wär sie ja auch ne Blutmagierin. Bla bla" - um das Blut an sich.

Bin noch ein bisschen unsicher beim Magus; ist halt doch was ganz anderes als Vampire, wo Du ja festgelegte Disziplinsauswirkungen hast.
 
AW: Foki

na o.k. magi warn ja schon immer schräg, wie frisch manikürt zu kultisten passt... aber jedem seinen anstrich. aber offensichtlich ist sie tuckig/tussig, weichtütig halt :nana: (wie auch immer sie wk 5 erreicht hat...)

mit ner nadel und gewusst wie kann man tasächlich enorme schmerzen verursachen, wenn man alleine unter den fingernägeln anfängt gehts schon gut ab....
@blutmagie hat dein freund dementsprechend auch recht. :opa:
 
AW: Foki

hab mir vor kurzem überlegt ob ich nicht "kult der ekstase" spielen soll. Hätte mir dann als Fokus für die Sphäre Zeit nen anderen Menschen genommen. Quasi nen NPC .... Jeder der Next kennt da hab ichs gemobbst :\ aber ich find es ist trotzdem ne coole Idee und irgendwann werd ich das auch mal umsetzen ;)

greetz plastic
 
Zurück
Oben Unten