Flügelreiterin

Weltende

Träumer
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
140
Hi arbeite grade ein meinem ersten Werk in diesem Jahr. Dachte da geb ich mir mal besonders Mühe. Habhe mal das Program Poser getestet und eine Figur so positioniert wie ichs sie haben wollte (so konnte ich auch endlich mal mit einem Pferd arbeiten, da die wirklich schwer zu zeichnen sind.)

Habe das dann gerednert und als Vorlage für eine Zeichnung genutzt.

Die Zeichnung ist soweit auch fertig. Nun gehts ans Colorieren. Denke das wird relativ aufwendig werden, allein wegen den Flügeln^^
 

Anhänge

  • 1212.jpg
    1212.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 52
  • Lebensspanne2.jpg
    Lebensspanne2.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 38
AW: Flügelreiterin

Das Pferd sieht aus wie von Barbie. Es glänzt so. :)
 
AW: Flügelreiterin

Jup, aber hab auch noch keine große Ahnung von Poser, wie ich da eine vernünftige Textur draufbekomme. Aber ist ja vom Prinzip auch egal, da es ja nur als Pose dienen sollte für die eigentliche Zeichnung.^^
 
AW: Flügelreiterin

hehe... clevere idee ^^ ... ich denk die werd ich bei gelegenheit einfach mal kopieren ... obwohl ch eigentlich eher einer dieser "aus-dem-bauch-heraus"-zeichner bin ... hmm.. naja mal schaun..
 
AW: Flügelreiterin

Das erffönet mir halt ein paar mehr möglichkeiten in der Perspektive, da ich das einfach noch nicht so raus hab. Man kann ja immer noch ein paar veränderungen aus dem Bauch heraus hinzufügen^^

Fand das Flügelpiering recht spontan *g
 
AW: Flügelreiterin

Skar schrieb:
Das Pferd sieht aus wie von Barbie. Es glänzt so. :)
Ja, und es hat witzige Haare:)So sieht es jedenfalls aus, wenn ich es vergrößere. Aber mit Poser zu arbeiten ist sehr kompliziert. Ich habe es mittlerweile aufgegeben. Alleine erstmal eine halbwegs vernünftige Figur auf die Beine zu stellen dauert und die Texturen aufzulegen habe ich gar nicht hinbekommen. Zugegebenermaßen bin ich dafür auch zu ungeduldig.
Respekt, Silber!

Lieben Gruß, Drow
 
AW: Flügelreiterin

falls es euch interessiert, es gibt ein plugin für poser mitdem man ein anatomisch korrektes modeell in alle posen verbiegen kann und dann in alle winkel und richtungen drehen, die man haben möchte. ich müsste es nur noch einmal suchen......

zu dem bild:

die flügel sind dir bis jetzt sehr gut gelungen :).
die erhobene hand ist etwas zu gross geworden, vielleicht könntest du sie etwas verkleinern bzw den ganzen arm da er auch etwas zu lang ist für ihren körper.
nicht böse nehmen, es ist nur als konstruktive kritik gemeint :). ich bin jedenfalls gespannt auf das endergebnis.
 
AW: Flügelreiterin

Nene, ich bin froh über solch Kritik^^
Hatte auch noch einges anderes auszumerzen. Das Ohr des Pferdes war z.B. viel zu hoch.

Mal schaun ob ich das mit dem Arm noch hinbekommen, sitz scho mitten in der colorierung. *hoff*

Wen du das Plugin findest, nehm ich es dankend an:)
 
AW: Flügelreiterin

ich werde mal nach dem link gucken. ansonsten in sachen anatomie sehr empfehelnswert wenn auch englisch

http://forums.cgsociety.org/forumdisplay.php?f=177

oder die bücher von loomis

http://www.saveloomis.org/

auch wenn du es nicht am bild korrigierst, versuch einfach die armhaltung nochmal auf ein gesondertes blatt zu zeichnen, dann ist der lerneffekt schon da :) jeden fehler den man auf seinen bilder entdeckt und versucht zu beheben, aus dem lernt man meist mehr als aus dem ganzen bild.

womit colorierst du denn?
 
AW: Flügelreiterin

Vielen dank für die Links.

Ich coloriere wie du mit Photoshop CS und Painter IX. Größtenteils aber mit Photoshop.
 
Zurück
Oben Unten