Fleischformen- Eine Krankheit?

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Registriert
11. September 2003
Beiträge
18.444
Hier war jetzt schon mehrmals davon die Rede davon, dass Fleischformen auch eine Krankheit sein könnte. Woher habt ihr das bzw. habt ihr mehr Details?
 
Das erste mal ist es beim unseligen Buch "Blutige Machenschaften der Schwarzen Hand" erwähnt worden, wo die Tzimisce der alten Lande behaupten, der Hauptclan habe sich mit Fleischformen eine Art Seelenparasit eingefangen.
Eine sehr blöde Idee aus einem sehr blöden Buch.

In der revised Edition gab es immer noch eine optionale Regel im Sabbathandbuch, in der Fleischformen an eine Art Krankheit gekoppelt ist, die Körper und Geist des anwenders befallen kann.
 
Auswirkungen etc...?
Ich hab nämlich einen Tzimisce zu drangasaliern aber leider nicht das Geld für das Sabbathandbuch.
 
Laut dem Sabbat-Handbuch ist das Blut der Tzimisce verflucht und unrein. Das Fleischformen wurde dadurch zur Krankheit und konnte Menschen, Wolflinge (damit werden wohl die verscheidenen Wiedergänger gemeint sein) und Vampire anstecken. Jeder der angesteckt ist kann die Disziplin erlernen. Man kann Fleischformen nicht lernen, ohne sich angesteckt zu haben.

Dabei kann die Krankheit so verlaufen, dass Fleischformen sehr günstig oder recht teuer gelernt werden kann, ausserdem besteht eine gute Chance dabei eine Geistesstörung zu bekommen. Der Erkrankte entfernt sich durch Fleischformen immer mehr von Menschen/von der Menschlichkeit.

Nicht zu vergessen, dass Fleischformen als Krankheit eine optionale Zusatzregel ist.
 
Eine optionale Regel die allerdings offizieller Kanon von White Wolf ist und auch schon im Plot angewandt wurde.
 
In der Hinsicht, dass Tzimisce-Pilger über das Blut zu Tzimisce gerufen wurden, damit er sich diese einverleiben konnte, oder was meinst du PLG?
 
Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass es einen NSC gibt der durch Tzimi Blut Fleischformen bekommen hatte. Vielleicht hab ich ich mich aber auch getäuscht, da ich ihn gerade nicht mehr finden konnte.
 
Original geschrieben von Skar
In der Hinsicht, dass Tzimisce-Pilger über das Blut zu Tzimisce gerufen wurden, damit er sich diese einverleiben konnte, oder was meinst du PLG?

Ich war immer der Meinung, das das mehr das ergebniss davon war, das Tzimisce den Pfad der Metamorphose und die Diszi Fleischformen gemeistert hat, und nun die volle Kontrolle über sein Blut - und damit seine Blutlinie- hat.

Daher auch das Gerücht, das seine form unter New York nicht sein einziger Körper ist, sondern er sich auch im Körper eines anderen Tzimisce "wiedergeboren" hat.

@PLG: Wenn du es noch findest, gibt mir mal bescheid. Danke.
 
also, tut mir leide, aber diese Zusatzregel mit der Krankheit gefällt mir überhaupt nicht und wird von mir gar nicht beachtet.
 
Original geschrieben von Alutius
Wolflinge = Werwölfe
Hehe, schon klar. Ich meinte vielmehr, dass es sich bei den angesteckten Wolflingen, die Fleischformen erhalten haben wahrscheinlich um die Weidergänger handelt. Es gibt doch da so eine Werwolf-Wiedergänger-Rasse.

Oder hat da jemand Infos über angesteckte "echte" Werwölfe?
 
Laut dem wirklich miesen "Schmutzige Machenschaften der Schwarzen Hand" waren die Seelenfresser (also nicht die Krankheiten der Revised Edition) auf alles und jeden übertragbar, nachdem der Wirt mit Fleischformen in Kontakt kam (alsoselbst wenn es auf ihn angewandt wurde), so kam es dann, dem Buch nach, zu Werwölfen die Fleischformen anwenden konnten, oder auch ganz normale Serbliche...
 
So und um mal nen Gegengewicht mit einzubringen: Ich finde die schmutzigen Machenschaften der schwarzen Hand und insbesondere die Idee das Fleischformen eine Krankheit ist sehr sehr sehr gut!
Das macht die Vampire mal etwas mystisch!!!
Und wenn es um Thema Bücher kritiken geht rede ich viel lieber von der unseligen 3'rd Edition!
Das man so etwas noch Storytelling System nennt ist eine Schande finde ich!
 
noch lächerlicher wird es, sobald man liest dass ein Tzimisce einst durch die Umbra wanderte und da über den Virus namens "Fleischformen" stolperte und sich ansteckte, bzw. es waren ja die Auérirdischen, ach, wo stand das nochma, dann könnt ichs zitieren..

man o man, ist das alles lächerlich. Fastz so toll wie de rGeist einer Atombombe der Enoch zerstört (siehe nen anderen Thread *g) :ätsch:
 
Die Sache mit den Ausserirdischen stammt aus dem wirklich miesen (ich weis ich wiederhole mich, abrer naja...) "Schmutzige Machenschaften der schwarzen Hand" und ist somit zum Glück aus dem Kanon gestrichen worden.

Und OT:
Du kennst dich wahrscheinlich nicht mit Wraith oder (begrenzt mit Orpheus aus, oder? So von wegen der Relikt Bombe...
 
Ich wiederhole mich auch ich weiß nicht was ihr gegen Vermutungen und theorien wie etwas sein könnte habt die etwas mystik mit in das Spiel bringen.
Fehlen euch da die Regeln oder was?
 
Ich spiele Vampir gern weil es ein "relativ" unmystisches Spiel ist.
Okay, ich bin ein Vampir, aber abgesehen davon sind alle Dinge die mich betreffen Kultur- oder Religionsgeschichte entsprungen, also irdisch. Mir reicht schon das man mich in Vampir zwingt die Existenz von Gott und Teufel anzuerkennen, Ausserirdische sind da dann nur noch mist weil sie das Flair zerstören.
"Nein, Vampire sind eigentlich nur Ausserirdische Parasiten und haben nichts mit den ABgründen der Seele zu tun..."
 
Zurück
Oben Unten