AW: Firestorm Campaign
So sehe ich daß auch, funktioniert auch gut und bringt mehr Farbe rein. Bei den Hauptfertigkeiten welche nicht die Spezialfähigkeit ist kann man auch noch selbstständig 1-2 alternativ austauschen wenn es zu dem Charakterhintergrund paßt. Da bei uns Rollenspiel und Spielspaß im Vordergrund stehen hat das auch noch nie Probleme gegeben. Die oberste aller Regeln ist für uns sowieso der gesunde Menschenverstand.
Aber die Firestorm-Kampagne ist wirklich sehr interessant. Ähnlich wie bei Deep Space müssen hierbei die Charaktere mit den Widrigkeiten der Umwelt, zum bsp. Tiefsee, rumschlagen müssen.
Wie regelt ihr das wenn ihr alte Charaktere in diese Kampagne einführt? einige neue Fertigkeiten fehlen ja wie z.B. rudimentäre Taucherfahrung. Gibt ja die Möglichkeit wenn die Charaktere angeheuert wurden daß sie vorher ein Trainingscamp absolvieren, oder Privat einen Lehrer gegen Bezahlung engagieren. Aber vlt. hat ja noch jemand bessere Ideen?