Firestorm Campaign

yennico

John B!ender
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Hat jemand mal die Firestorm Campaign (Stormfornt & Shockwave) geleitet oder gespielt? Wie sind eure Erfahrungen mit der Campaign?
 
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Kann ich mir vorstellen - die Szenarien sind sehr facettenreich und bieten viele Möglichkeiten. Habs zwar noch nicht gespielt, aber schon durchgelesen.

Spielt Ihr auch mit den erweiterten Charakterklassen (also nicht nur die 9(?) aus dem Stanbdardregelwerk)? Auch welche aus anderen Werken?
 
AW: Firestorm Campaign

Spielt Ihr auch mit den erweiterten Charakterklassen (also nicht nur die 9(?) aus dem Stanbdardregelwerk)? Auch welche aus anderen Werken?
Ich leite grundsätzlich nach diesen Charaktererschaffunngsregeln, weil mir die Specialfähigkieten der Klassen auf den Keks gehen und sonst jeder zweite einen Solo spielt ;)

Da ich fast alle Werke besitze könnte ich entsprechende andere Charakterklassen zulassen, wenn ich mit Charaktereklassen spielen würde.
Es gibt in anderen Werken einige interessante Charakterrollen. Besonders bei den Dealern und Reportern gibt es einige Spezialisierungen (Fixer in Wildside, Media in Live & Direct) Den Prowler (einen Einbrecher) aus dem Wildside findet man in einigen Runden. Als Fahrer ist die Nomadenabart Runner aus dem Neo-Tribes brauchbar.
 
AW: Firestorm Campaign

So sehe ich daß auch, funktioniert auch gut und bringt mehr Farbe rein. Bei den Hauptfertigkeiten welche nicht die Spezialfähigkeit ist kann man auch noch selbstständig 1-2 alternativ austauschen wenn es zu dem Charakterhintergrund paßt. Da bei uns Rollenspiel und Spielspaß im Vordergrund stehen hat das auch noch nie Probleme gegeben. Die oberste aller Regeln ist für uns sowieso der gesunde Menschenverstand.

Aber die Firestorm-Kampagne ist wirklich sehr interessant. Ähnlich wie bei Deep Space müssen hierbei die Charaktere mit den Widrigkeiten der Umwelt, zum bsp. Tiefsee, rumschlagen müssen.

Wie regelt ihr das wenn ihr alte Charaktere in diese Kampagne einführt? einige neue Fertigkeiten fehlen ja wie z.B. rudimentäre Taucherfahrung. Gibt ja die Möglichkeit wenn die Charaktere angeheuert wurden daß sie vorher ein Trainingscamp absolvieren, oder Privat einen Lehrer gegen Bezahlung engagieren. Aber vlt. hat ja noch jemand bessere Ideen?
 
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Wie regelt ihr das wenn ihr alte Charaktere in diese Kampagne einführt?
Erst mal schaue ich ob dieser PC mit seinen sonstigen Fähigkeiten überhaupt in die Campaign passt. Kann der PC in der Campaign überhaupt etwas ausrichten?

einige neue Fertigkeiten fehlen ja wie z.B. rudimentäre Taucherfahrung.
Das ist dank Chip Socket die geringste Sorge. In meinen Runden gibt es selten PCs ohne diese Cyberware. Schlimmer ist, dass die Cyberware dieser Landratten nicht für Unterwasser ausgerüstet ist.

Gibt ja die Möglichkeit wenn die Charaktere angeheuert wurden daß sie vorher ein Trainingscamp absolvieren, oder Privat einen Lehrer gegen Bezahlung engagieren.
Zum Trainingscamp und den Auswirkungen steht in dem Abenteuer ja selber etwas. Chipbuchse mit entsprechenden Chips habe ich schon genannt. Training in einer VR-Simulation geht natürlich auch. Es stellt sich aber die Frage, was der PC wirklich "Gut" können muss? Sind Unterwasserkämpfe zu erwarten oder geplant und er ist einer der Kämpfer der Truppe? Muss man wirklich ein Mini-U-boot steuern können, weil man als theoretisches Fluchtmöglichkeit eines klauen will oder reicht es wenn ein NPC die PCs zum Zielgebiet mit einem U-Boot bringt?
 
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